MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was macht ihr denn ? Ich habe den Bus vorgestern ganz normal in Vehicles reinkopiert und fertig war. Keine Fehlermeldung, keine fehlende Textur o.ä.


    Entweder ihr habt den Bus nicht richtig installiert (wobei man da gar nichts falsch machen kann) oder eure Ordner in Omsi sind mittlerweile hoffnungslos und unübersichtlich zugeballert.

  • Was macht ihr denn ? Ich habe den Bus vorgestern ganz normal in Vehicles reinkopiert und fertig war. Keine Fehlermeldung, keine fehlende Textur o.ä.


    Entweder ihr habt den Bus nicht richtig installiert (wobei man da gar nichts falsch machen kann) oder eure Ordner in Omsi sind mittlerweile hoffnungslos und unübersichtlich zugeballert.


    Ich hab den Ordner einfach rein kopiert und mein Omsi ist auch so gut wie unverändert.

  • Hey Morphi, I hope you don't mind sharing this, but I fixed the sounds for you and I'll make the download available here .



    Special thanks to you, for converting the sounds, now it works! And to the author of the sounds.. (in German now) Das ist der beste Sound den es bis jetzt in Omsi gibt(Mit den SD´s natürlich)!, bis jetzt hat mir kein Sound so gut gefallen wie dieser hier, da muss ich mein Lob aussprechen! Das klingt alles sehr sehr gut! Gute Arbeit. Was hälst du davon eine ZF-Version zu machen?, ich finde den Sound super gut, weiter so!


    Thanks for the MAN NL 202, its a perfect bus, I love it, thank you !

  • Sehr schöner Sound, gefällt mir gleich schon viel besser! Echt super arbeit, mach weiter so! =)
    euch allen ein Frohes Neues Jahr!
    Lieber Gruß
    Sparex

  • Könnte man die "Sound-Mod" sowie "Textur-Mod" Diskussion bitte in die dazugehörigen Threads auslagern?! Denn Frency's Mod funktioniert bestens und wenn es zu Fehlern wegen dem Gefrickel hier kommt, ist es NICHT sein Problem!

  • Korrekt und weil das so ist schmeiss ich jetzt den anderen schrott auch runter......... Solange bis ER das Update bringt. Bis eben lief alles bestens. Dann machst du einmal was anderes drauf und schon ist Omsi geschreddert....

  • Nettes Fahrzeug mit schönen Spielereien, der falsch nachgebildete Knick am Fahrerfenster ist verschmerzbar.


    Läuft soweit ohne Probleme, abgesehen von demschon angesprochenen Problem der nicht texturierten Fahrertür/-rückwand. Für meinen Geschmack geht die Absenkung etwas zu weit runter und spricht beim Hochbocken zu spät an, aber das sind ja recht subjektive Dinge.


    Und nun ein neues Problem: Ich kann die hintere Tür nicht öffnen

    8|

    Über die manuelle Steuerung der hinteren Tür freue ich mich, aber es bringt mir wenig, wenn ich die Fahrgäste nicht entlassen kann. Wäre schön wenn da jemand eine Lösung für hätte.

  • Zitat

    Hallo, ich habe auch das Problem das der geile neue Bus ruckelt. Jetzt hab ich wie beschrieben den Texture Ordner geöffnet doch bei mir sind alle höchstens 3.037kb groß. Und meiner Rechnung nach sind das keine 3 Mb oder so sondern 0,003.... MB.


    Nein, 3.072 kB sind genau 3.000 MB und genau 0,0029296875 GB (~ 0,003 GB)

    ;)


    Ich muss sagen, mit dem Fix, Mod und meinem Repaint fühl ich mich gleich wie zu Hause. Jetzt fehlt nur noch die passende Map und ich raste aus

    :D


    Der Bus ist echt geil und es macht Spaß den zu fahren. Aber, 100 Leute in den Bus? Das wird doch SEHR eng, oder? Ich meine es wären nur 20 Stehplätze oder so, aber okay

    :)


    Thomas U.
    Haltestellenbremse und dann NUM / für vorne und NUM * für hinten, oder auf dem Dashboard bedienen.
    Du hast wohl nur den 20h Schalter benutzt... (oder wie der heißt)!


  • 20H schalter weglassen dann kannst die türen öffnen

  • Der Bus ist echt geil und es macht Spaß den zu fahren. Aber, 100 Leute in den Bus? Das wird doch SEHR eng, oder? Ich meine es wären nur 20 Stehplätze oder so, aber okay

    :)


    Also das Original sollte um die 60 Stehplätze haben, das passt schon.



    Zitat

    Thomas U.
    Haltestellenbremse und dann NUM / für vorne und NUM * für hinten, oder auf dem Dashboard bedienen.
    Du hast wohl nur den 20h Schalter benutzt... (oder wie der heißt)!


    Die Kombination habe ich schon versucht, ging auch nicht, nun habe ich aber die Lösung. Die Tür kann man nur bedienen, wenn dieser lustige 20-Uhr-Schalter nicht betätigt ist... und da muss ich sagen: das ist Mist und ein dicker Minuspunkt, denn die Freigabe der hinteren Tür erfolgt auch durch ihn, wie man an den beleuchteten Türtastern außens ehen kann.


    "Oder wie der heißt" denke ich mir auch immer, die Berliner sind wohl sehr eigensinnig mit ihren Bezeichnungen. Hier und wohl auch zu 99% überall anderswo ist der "20-Uhr-Schalter" (also der Hebel) die Haltestellenbremse, den Knubbel, der in Berlin die H-Bremse ist, kenne ich von nirgendwo, wäre aber gleichbedeutend mit dem Schalter Türfreigabe.
    Und weil ich das so gewöhnt bin (bin zwar kein Busfahrer, aber irgendwie hält man sich ja doch an das, was man kennt), wird eben an einer Haltestelle der Hebel benutzt und der Knubbel nur, wenn jemand aussteigen will. Das wiederum verträgt sich aber nun mit dem NL202 nicht. Schade, aber vielleicht ändert sich da ja noch was. Oder mir sagt jemand, was ich in der Fahrzeugkonfiguration ändern muss, damit es so läuft, dann mache ich das selbst

    ;)



    Feros: Wie geschrieben, mittlerweile habe ich es herausbekommen, dennoch danke für den Tipp - eine wirkliche Lösung ist es für mich aber nicht

    ;)
  • Nabend,


    auch in meinen Fuhrpark hat es der Bus geschafft.
    Auch wenn es für das Ruckeln /erstarren für mich keine Hilfe ist , werde ich diesen erstmal im Depot abstellen.


    Hab die Leistung schon auf 400.0 MB hochgeschraubt und die BMP-Dateien durch die DSS-Texturendatei ersetzt. Trotzdem erstarrt das Spiel beim einlegen der Haltestellenbremse bei jeder 2.Haltestelle für ca 5-6 Sekunden.


    Da heißt es nur , auf ein mögliches Update zu warten.