MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • nur zur erinnerung, nicht etwar um zu nerven:


    mir/es fehlt immer noch an abs und asr..


    ich frag mich wirklich, ob den niemand da ist, der das korrigieren kann/will. erfragt wurde es ja schon vom erbauer am anfang.

  • Es wäre toll wenn einer von euch einen Mod machen könnte mfg Tommy


    es wäre genau so toll wenn du dich dazu äussern würdest welche Art von Mod du denn meinst..... Ich glaube sonst wird dir keiner Antworten hier. Und ich sage es nicht gerne! Aber diesmal zu Recht

  • Zum Thema Spiegelung der Scheiben.
    Ich habe die Spiegelung für mich wie folgt geändert.


    Erstellt euch zunächst erstmal eine Kopie der "model_NL202.cfg"
    Öffnet anschließend die "model_NL202.cfg" und sucht nach


    Code
    1. #######################################
    2. DOORS
    3. #######################################


    Hier nach "NL202\door_1_1.o3d" suchen, scrollt dort etwas nach unten bis zu den folgenden Zeilen:

    Code
    1. [matl]
    2. Fenster_braun_int.tga
    3. 0
    4. [matl_envmap]
    5. envmap_braun.bmp
    6. 1.0


    ... ersetzt hier Quellcodezeile 6 + 7 durch:

    Code
    1. envmap.bmp
    2. 0.15


    Das war Türflügel 1, dasselbe jetzt nochmal bei "door_1_2" , "door_2_1" und "door_2_2" !


    =====================================================================================================================================


    Anschließend gehts weiter mit den Fenstern

    :)


    Sucht folgenden Abschnitt (kommt gleich nach den Türen):

    Code
    1. #######################################
    2. GLASS
    3. #######################################


    Hier nach "NL202\glass.o3d" suchen, scrollt dort etwas nach unten bis zu den folgenden Zeilen:

    Code
    1. [matl]
    2. Fenster_braun_int.tga
    3. 0
    4. [matl_envmap]
    5. envmap_braun.bmp
    6. 1.0


    ... die 2 Quellcodezeilen 6+7 ersetzen durch:

    Code
    1. envmap.bmp
    2. 0.15


    Anschließend nach "NL202\glass_front.o3d" suchen, scrollt dort etwas nach unten bis zu den folgenden Zeilen:

    Code
    1. [matl]
    2. Fenster_int.tga
    3. 0
    4. [matl_envmap]
    5. envmap_unscharf.bmp
    6. 1.0


    ... die 2 Quellcodezeilen 6+7 ersetzen durch:

    Code
    1. envmap.bmp
    2. 0.1


    Jetzt noch die Klappfenster ...
    Hier nach "NL202\wv_1_L.o3d" suchen, scrollt dort etwas nach unten bis zu den folgenden Zeilen:

    Code
    1. [matl]
    2. Fenster_braun_int.tga
    3. 0
    4. [matl_envmap]
    5. envmap_braun.bmp
    6. 1.0


    ... die 2 Quellcodezeilen 6+7 ersetzen durch:

    Code
    1. envmap.bmp
    2. 0.15


    Dasselbe jetzt noch bei den restlichen Klappfenstern "wv_1_R", "wv_2_L" und "wv_2_R"


    Abschließend noch nach dem Fahrerfenster "NL202\wv_d.o3d" suchen, scrollt dort etwas nach unten bis zu den folgenden Zeilen:

    Code
    1. [matl]
    2. Fenster_braun_int.tga
    3. 0
    4. [matl_envmap]
    5. envmap_braun.bmp
    6. 1.0


    ... die 2 Quellcodezeilen 6+7 ersetzen durch:

    Code
    1. envmap.bmp
    2. 0.15
  • Danke enigma. Da habe ich auch schon rumexperimentiert aber so tief war ich mit dem Wert noch nicht!

  • nur zur erinnerung, nicht etwar um zu nerven:


    mir/es fehlt immer noch an abs und asr..


    ich frag mich wirklich, ob den niemand da ist, der das korrigieren kann/will. erfragt wurde es ja schon vom erbauer am anfang.

    Wofür benötigst du die Sachen ? der reale Bus hattes das auch nicht drin, Bzw ABS hat der Bus doch ?

  • Hell, i've wrote it about 3 times...FFFFFFFFFUUUUUUUU

    :cursing:


    ABS\ASR disabled, because of bug. If you enable both of them, you can't drive faster, than 20 km\h
    ABS \ ASR deaktiviert, da der Fehler. Wenn Sie beide aktivieren, können Sie nicht schneller fahren, als 20 km \ h

  • Ich nehme an, die seitlichen schwarzen Leisten kann man nicht mal eben durch Änderung in einem Script in ihrer Lage verändern? Die müssten nämlich alle die Höhe des hinteren Stücks haben. Ist mir grad so beim Texturerstellen aufgefallen

    ;)

  • es wäre genau so toll wenn du dich dazu äussern würdest welche Art von Mod du denn meinst..... Ich glaube sonst wird dir keiner Antworten hier. Und ich sage es nicht gerne! Aber diesmal zu Recht


    es wäre genau so toll wenn du dich dazu äussern würdest welche Art von Mod du denn meinst..... Ich glaube sonst wird dir keiner Antworten hier. Und ich sage es nicht gerne! Aber diesmal zu Recht

    Der Texturen Mod gibt es hier unter
    http://aussiex.org/forum/index…le/2212-nl202-texturezip/


    mfg Tommy aber leider sind die Lichter weiß