MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss sagen das ist ein toller bus , genau so einen hatte ich mir gewünscht.
    Am Sound muss man noch was tun aber ich sehe ihn auch eher als Beta Version


    I must say that's a great bus, I just wish I had this.
    At the sound you have to do something else but I see him more as beta version

  • Great bus. All things work and it looks quite awfull. I don't know if the kneeling is really as strong, but it doesn't matter.
    Now we only need wheelchair users in OMSI because the ramp is really great.
    It's also funny to watch the motor working.

  • Geht nur mir das so, dass wenn ich an eine Haltestelle angefahren komme und die Haltestellenbremse ziehe bzw. die Türen öffnen will, dass Omsi kurz ins stocken kommt!?


    Desweiteren hatte zumindest der Berliner NL kein IBIS2, der Wahlhebel für den Blinker hatte ebenfalls die Dreh-Funktionen der Scheibenwischer wie vom D92.
    Und wie Marc es schon angesprochen hat, wäre eine zweite automatische Tür von Vorteil, so war es jedenfalls auch bei der BVG.


    Anmerkung für die Allgemeinheit:
    Das soll bitte nicht als Pöbeln angesehen werden. Die aufgeführten Merkmale soll lediglich denen dienen, die eventuell in der nächsten Zeit an einer BVG-Version arbeiten.

  • Geht nur mir das so, dass wenn ich an eine Haltestelle angefahren komme und die Haltestellenbremse ziehe bzw. die Türen öffnen will, dass Omsi kurz ins stocken kommt!?


    Desweiteren hatte zumindest der Berliner NL kein IBIS2, der Wahlhebel für den Blinker hatte ebenfalls die Dreh-Funktionen der Scheibenwischer wie vom D92.
    Und wie Marc es schon angesprochen hat, wäre eine zweite automatische Tür von Vorteil, so war es jedenfalls auch bei der BVG.


    Anmerkung für die Allgemeinheit:
    Das soll bitte nicht als Pöbeln angesehen werden. Die aufgeführten Merkmale soll lediglich denen dienen, die eventuell in der nächsten Zeit an einer BVG-Version arbeiten.


    Bezüglich des Stcokens, geh mal auf die erste Seite und lad dir das Update mal runter

    ;-)

  • Kneeling funktioniert leider auch mit der "Rollen"-Taste nicht, es leuchtet zwar ein LM Grün aber passiert nix ...


    In welch einer Reihenfolge muss ich vorgehen, damit sich das Kneeling in Bewegung macht?


    Du musst die Hst.Bremse Ziehen, und den Schalter der beim 92 der Kinderwagenschalter ist drücken, dann senkt der Bus.

  • I saw this and I thought finally a bus with lives up to the OMSI standards. I'm now downloading it (but of course my internet is failing tonight, so I have to wait at 70 kB/s.. I really do look forward to test it out!

    :)
  • Also das Meckern über den Sound kann ich nicht so recht nachvollziehen. Genauso hörten sich die Busse dieser Bauart an (obwohl wir nur den hatten, der von Marcel gerade gebaut wird mit der Fensterabstufung - dafür hatten wir nur Mercedes Benz mit hoher Fensterkante, den N2 gab es da noch nicht), als sie bei uns 12 Jahre auf dem Buckel hatten. Und, wo soll er denn bitte bessere Sounds herhaben, wenn man sieht wie und was man in Rußland so mit "gebrauchtem aus Deutschland" herumfährt? Die machen da sicherlich keine anderen Geräusche.

    :D
  • Also ich muss auch sagen warum ihr meckert das geht garnicht.....Ihr meckert bei jedem bissel rum ......der Bus ist spitze der kann vieles was die andern Modelle garnicht können es sind extras dabei und ihr meckert über den sound....wie gesagt selbst ein bauen und besser machen..ich muss sagen der Bus ist hammer spitze ....
    mfg David

  • this bus is the mutts nuts, it goes with the simulator perfectly,


    if there's one fault it's the drivers position, but plenty of others have moaned about that.... seat needs lowering a good few inches,


    not sure if it's a fault.... but i find the view in the drivers mirror compressed a bit, but at least the drivers mirror is in view when looking ahead, too many buses coming out where you have to move the view to see the drivers mirror, makes driving a pain unless you have trackIR or 3 monitors.