[DE] ÖPNV-Talk - Hamburg und Schleswig-Holstein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Stimmt Lüneburg-Lauenburg-Büchen... ist RB

    ;)


    Also die 120 fährt bis Borghorst, dann weiter als 439 ehm. Linienweg der 120 via Schleuse/Charlottenburger Str./Düneberg Bhf. (heisst heute anders...) und dann auf die B5 Wladstraße-Post-ZOB.


    Das war vor 2 Jahren durchgehend die 120, wurde geändert, da hamburg es wohl nicht wollte, das in SH die 120 Fährt, die auch in HH fährt... oder so

    8|

    ?(


    Die 124 Empfhele ich nicht!
    Ist eine grauenvolle und überfüllte Linie, die nicht mal ansatzweiße am Deich länger lang fährt, glaube sind nur 1-3 Deichkillometer

    ;)


    Lass bloss die Finger davon XD


    Der RE aus Büchen ist mit einer 143er Bestückt, und der Rostocker mit einer 120er ehm. IC Lok (Weinrot/Besch/Weinrot).


    DIE RB nach Badoldesloe und Ahrensburg sind ganz normale Doppelstockwagen

    :)


    Die Ostwagen sind Ekick am Dach?


    Bzg der 31, die wird wohl zum Fahrplanwehcsel eingestellt, wenn man eins und eins zusammenzählt

    ;)
  • [url=http://www.bild.de/regional/hamburg/verkehrsunfall/hvv-bus-kracht-in-geruest-wagen-35790694.bild.html]7 Verletzte in Wandsbek - Gerüst-Laster spießt Linienbus auf]


    Da musst der Fahrer aber schnell gewesen sein.

  • Na super...... Schon der 2. Jasper-Bus innerhalb weniger Jahre.....


    Dass die Busfahrer von Jasper nicht immer den Verkehrsregeln entsprechend fahren, musste ich schon häufiger sehen...... Das ist jetzt kein Angriff gegen Jasper, sondern eine Tatsache.

    ;)


    mfg mdoemens


    edit: Dabei ist die 118 keine von den Linien, auf denen man hetzen muss.

  • Auweia, das sieht aber übel aus!


    Tahtsachen ein Wunder, dass da keiner getötet wurde, man gucke sich nur den Rücksitz vorne an.


    Aber wer Arbeitet als Gerüstbauer am 1 Mai

    :huh:
  • Habe gestern mal einen besonderen Bus gesehen und zwar einen O 305 G mit Stülb Front.
    In Billbrook, der O 305 G ist vom Billbrookdeich in die Moorfledter Straße richtung Billstedt abgebogen.


    Sah ungefähr so aus, allerdings mit rotem HH-Kennzeichen.
    http://www.kluse23.de/bgs-sg1-bilder/bgs9399-mbo305g.jpg


    Hab natürlich auf die schnelle kein Bild machen können, aber sah schon toll aus und wirkte wie aus einer anderen Zeit.

    :)


    Allerdings war die Hauptfarbe Orange und dazu ein blauer Mittelstreifen, weiß vielleicht einer welche Verkehrsbetriebe da noch in frage kommen?

  • In Kiel gibt es immer mehr neue Busse! Mittlerweile ist die KVG in ihren Bussis sogar Sitze mit Lederimitatbezug und Parkettimitat am haben. Sehr interessant ist dann auch die Frage ob die Busse nun endlich schnell fahren können! Eine Umfrage hat ergeben, dass die meisten Kieler gerne mal über 100 km/h zwischen den Haltestellen im Bus erreichen können, schließlich hilft das der Wirtschaft und schließlich auch dem Steuerzahler! Endlich haben wir dann mehr Brutto vom Netto (nicht den Supermark ihihi) in der Tasche.

  • Wo will man im Stadtgebiet groß 100 fahren?
    Das Stück über die 76, da lohnt sich eine höhere Höhstgeschwindigkeit nicht wirklich.
    (Frage an die Experten: Gibt es überhaupt Citaros, die für 100 'ne Zulassung haben?)


    Und mich würde mal brennend interessieren, wo du diese Umfrage aufgegabelt hast.

  • ... denke auch dass das etwas unnötig ist. Selbst hier auf'n Land schaffen die gerade mal 80 km/h ... aber auch nur wenn der Fahrer vorher alle dazu zwingt sich hinzusetzten.

    :D


    Ansonsten nach Niebüll klappt das manchmal mit 100 km/h ... jedenfalls haben die Fahrzeuge an gefährdeten Sitzplätzen Drei-Punkt-Gurte.

  • Ich wiederhole ja nur was die meisten Kieler wollen, am besten wäre ein kleines Flugzeug, damit würde man am schnellsten hin und her kommen, weil die nämlichst weniger Reibung auf der Straße haven.

  • Ich glaube, die SPD Hamburg würde das sogar noch abkaufen


    Die bauen dann paar Flughäfen in Hamburg rum und paar Megatunnels und lassen dann A380er rumfliegen, welche dann immer im Abstand von 300 Metern ihre Haltestellen haben. Das ist natürlich sehr effizient und günstig. Auf jeden Fall vieeel günstiger als eine Stadtbahn oder so

    . Ist ja gut umsetzbar, und wenn schon, dann macht Hamburg dann auch gleich folgendes U-Bahnnetz:

  • Ich glaube, die SPD Hamburg würde das sogar noch abkaufen


    Die bauen dann paar Flughäfen in Hamburg rum und paar Megatunnels und lassen dann A380er rumfliegen, welche dann immer im Abstand von 300 Metern ihre Haltestellen haben. Das ist natürlich sehr effizient und günstig. Auf jeden Fall vieeel günstiger als eine Stadtbahn oder so

    . Ist ja gut umsetzbar, und wenn schon, dann macht Hamburg dann auch gleich folgendes U-Bahnnetz:
    [BILD]


    Der größte Witz daran ist, dass Bielefeld einen Bahnhof/Flughafen bekommt, aber Arnis nicht

    :D


    In Island sind Lufttaxis übrigens normal ... und in Atlantis reite ich immer auf meinen Einhörnern.

  • Na, da zeigt sich aber eine Bildungslücke. Nicht zu vergessen die innerkontinentalen Streckentunnel, die selbstverständlich in 50 Meter Tiefe gegraben werden. Auf diese Weise können internationale Bürgerproteste umgangen werden, Nordkorea zeigt, wie's geht. Dafür wird auch die DT5-Bestellung nochmals um 500 Triebzüge aufgestockt.