Heute verstärkter Einsatz im Raum Düsseldorf aufgrund des Japan Tag.
[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hallo!
Weiß jmd. warum ein SL200 der Dürener Kreisbahn in Weitmar ist, oder gehört der jetzt der AND????
Es ist der Service Liner. -
Hast du ein Bild?
PS: Mit morgen wird nix! -
Es mag ja einfacher für die Werkstatt sein, aber ich finde es sieht nicht schön aus.
Es ist ja nur meine Meinung.Wo wir aber wieder beim Thema sind, was ein Bus sein muss: schön für den Betrachter oder praktisch und wirtschaftlich für das den Bus nutzende Unternehmen bzw. für den Hersteller.
Busse und deren Optik innen oder aussen dienen nicht der eigenen Satifaktion, sondern als Gebrauchsgegenstände, die möglichst wirtschaftlich sein sollen.
Der Bushersteller wird beim Bau alle verfügbaren Ausstattungsmerkmale berücksicksichtigen. Und was vom Besteller nicht geordert wird, bleibt dann halt frei. Eine dafür nötige Schalterbelegung wird eben blind verbaut.
Ist aber doch bei PKW´s nicht anders. Meine beiden haben auch Blindkappen, weil ich Austattung nicht habe, die andere Modell- oder Ausstattungslinien oder meines gegen Aufpreis haben konnten (z. B. el. Schiebedach, Tempomat).
Nachtrag: was ich wiederum absolut nicht mag, sind abgerockte, ungepflegte Busse. Gerne ja für SEV eingesetzt. Aber auch viele Busse im Linienverkehr sehen manchmal so schmuddelig aus, dass ich da nicht einsteigen würde. Aber nicht, weil ich so optikverrückt bin, sondern weil ich finde, das äussere Erscheinungsbild lässt Rückschlüsse zu, wie sehr man sich dem Bus widmet und um Instandhaltung bemüht ist. Was ich, wenn ich mal in Köln bin, da am Hbf/ZOB sehe, da bin ich froh, ein Auto zu haben, bzw. in einer Gegend zu wohnen, wo der Busbetrieb sich um seine Fahrzeuge kümmert.
Auch denke ich, so mancher Busunternehmer tut sich keinen Gefallen, wenn er altbackene Farben, am besten in ungeschickter Kombination, als Unternehmensfarben wählt.
-
1. das der Motor im vergleich zu anderen Wagen ziemlich leise ist oder?
Ist mir auch aufgefallen... Klang eher wie ein Staubsauger oder ähnliches. Auf jedenfall ungewohnt Leise innen...
Hast du ein Bild?
PS: Mit morgen wird nix!Ich denke, er meint diesen hier:
-
Nein den meine ich nicht.
Ich meine diesen.Noch ein Bild von früher.
http://www.nrw-bus.de/Bilder/E…DKB_176_2007-09-15_01.jpg -
Von innen hab ich nichts hören können.. Er stand da nur rum und ist los gefahren.. Und das war meiner meinung nach schon ziemlich leise... Im vergleich zum vorgänger..
-
Bin heute in 1401 mitgefahren und irgendwie (wie ich finde) sind die von innen lauter, aber von außen leiser.
-
Hallo zusammen
Gibt es ein neuen Citaro für die Stadt Dortmund und für die DSW21 ?
Mfg
-
Ja, das ist aber TRD. DSW21 hat andere (sehen gleich der Vestische C2 oder Bogestra C2 aus)
-
Dazu kommt, dass das Bild Ca. 1 Jahr alt ist, und TRD Reisen diesen bereits besitzt
-
Die DB Rheinlandbus Dienststelle Aachen hat jetzt einen weiteren neuen Irisbus Crossway LE im Einsatz.
-
Den haben die dann mindestens schon seit letztem Jahr...
-
Sucht hier jemand noch einen nicht fahrtüchtigen Bus?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…kbusse/208575857-276-1794
Stück 300€.
-
In Wuppertal sind die Neuwagen in dieser Woche auch schon eingetroffen
-
Kann es sein, dass auf den letzten Bildern ein ex. DSW21 Van Hool abgebildet ist.
-
Nein!
Da steht doch irgendwo sogar noch SWK dran!
-
Das ist aber ein anderer Bus.
Es sind insgesamt 2 Van Hools abgebildet.
Auf einem der Beiden ist kein Logo, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er der DSW gehörte.
Auf dem anderen steht ja SWK drauf. -
Ja, das ist aber TRD. DSW21 hat andere (sehen gleich der Vestische C2 oder Bogestra C2 aus)
Nur dass die Dach Säulen nicht grün sind. -
Kurze frage mal an alle, und zwar ist mir bei den c2 aus dem KÖr Gebiet aufgefallen, dass der Turm in den Solo Wagen deutlich schmaler ist als in den gelenkwagen. Liegt das einfach daran, dass der Motor im Solo schwächer ist ??