ja auf der 359 sehe ich auch fast immer einen
überings fährt Gröger neuerdings auf der 359 mit nem MAN NL262 (???)
Der Wagen kann sowohl BVR als auch BGS Sub fahren und hat das blau-gelbe Standarddesign.
ja auf der 359 sehe ich auch fast immer einen
überings fährt Gröger neuerdings auf der 359 mit nem MAN NL262 (???)
Der Wagen kann sowohl BVR als auch BGS Sub fahren und hat das blau-gelbe Standarddesign.
Wagen ist im lienienbetrieb, hatte leider als die Info mich erreichte keine zeit. Er fährt wieder auf der 63,66 und 68. Bis die nächste Störung kommt sag ich mal. Was auf dem wg. los ist... Fährt 2 Tage und dann steht er ne Woche in Beuel...
Heute auf dem KVB Kurs der 18 um 10 vor 8 ab Hbf fuhr keine KVB Bahn, sondern 7575 und 7577 von der SSB.
noch einmal eine Frage:
Auf der Seite http://www.ruhr-bus.de/ steht aktuell auf der Startseite, dass die Firma Fries mit einem MAN TÜ283 für die VER fährt.
Weiss jemand, auf welcher Linie die Wagen primär fahren?
Im Raum Hattingen/Sprockhövel kann es zumindest nicht sein, denn da fährt nur Meobus als Sub und alles andere wird persönlich von der VER gefahren.
Gruß
EVAG4101
Meist im Ennepetaler Raum auf den Schullinien.
Zum Beispiel 579 und dieses Linien.
Tja, alle (ich vorher auch
Bin wohl am 8ten in der Ecke Hemer/Iserlohn... Sofern das Wetter passt - was fährt da unten aktuell rum? Weiß das jemand zufällig? Auch C2? Ich meine Rosier hätte welche...
Zur Zweiterstellung in Bonn :
Die Wagen laufen nach wie vor nicht im Linienbetrieb, weil ein Wagen immer für die Personalschulung draufgeht.
Meiner Meinung nach hirnrissig, da die Funktionen die gleichen sind.
Zur Zweiterstellung in Bonn :
Die Wagen laufen nach wie vor nicht im Linienbetrieb, weil ein Wagen immer für die Personalschulung draufgeht.
Meiner Meinung nach hirnrissig, da die Funktionen die gleichen sind.
Falsch. Er wurde am 31.01.13 zwischen 11 und 12 Uhr auf der 66 am Stadthaus von mir gesehen, im Linienbetrieb. Zusätzlich am 30.01.13 auf der Linie 63, ebenfalls auf Linie.
Ja, an den Tagen, aber jetzt, also seit gestern wird er wieder für Personalschulung genutzt.
Problem ist ja, dass wenn ein Fahrer kommt, der ihn nicht fahren kann äh darf, muss er einfahren.
Nichtmal einfahren darf er ohne Unterweisung auf dem Fahrzeug, zumindest nicht ohne einen unterwiesenen Verkehrsmeister.
Ja, ich mein ja auch im logischen Sinne.
Ich hoffe, dass nicht gleich wieder solche Haue auf mich kommt, wenn ich sage, dass ich einen B-Wagen fahren kann, aber ich behaupte das mal, denn einen K4000 kann ich fahren (Hab ich 2010 auf`m TdoT in der Hauptwerkstatt Weidenpesch gemacht).
Und dabei bin ich ganz klar der Meinung, dass es keinen Unterschied macht, ob du einen in der Originalausführung oder zweiterstellt fährst.
Du meinst du kannst ein B-Wagen fahren, nur weil du auf einem TdoT mal einen K4000 gefahren bist? Ich sage dir (Ich habe in meiner Ausbildung B-Wagen und später auch K5000 über den Hof rangiert) und ich sage dir, die Unterschiede sind nicht unerheblich.
Gut, dann kann ich nicht so beurteilen, aber ich denke, dass es für einen Fahrer, der das 6 Wochen gelernt hat keinen Unterschied macht.
Das Fahrverhalten sei so wie das vom 93er, so ein SWB-Fahrer.
Fahrverhalten vielleicht, aber es spielen Dinge wie: Bedienung, Fehlerbeseitigung, Umgang im Alltag, Kinderkrankheiten, Einweisung in die neuen Systeme des Zuges, etc. eine Rolle. Schlüssel rein und Sollwertgeber nach vorn ballern kann jeder, aber effektiv das Fahrzeug beherrschen ist ein langer Prozess. Und ich bin 3 Jahre mit B-Wagen auf dem Hof rumgefahren, ein Jahr davon auch K5000. Es ist und bleibt ein Unterschied.
Er sei der Meinung, dass die Schulung unnötig war, also ich glaub er sollte das einschätzen können.
Der, der mir das gesagt hat fuhr sogar noch die 4,6,8-Achser, also mehr alter Hase geht nicht, da bist du, bei allem Respekt (nix gegen dich) , nix.
Klärt das bitte per PN, die seit einigen Seiten immer mal wieder auftauchende "Zweimannshow" führt schon zu Beschwerden.
Die KVB stellt langsam aber sicher bei allen Bahnen auf den neuen Lack um:
Tw45 (B2000)
Altlack:
http://www.bahnbilder.de/bild/…eidtweilerstrasse-am.html
Neulack:
http://www.bahnbilder.de/bild/…-margaretastrasse-am.html
Tw46 (B2100)
Altlack:
http://www.bahnbilder.de/bild/…subbelrather-strasse.html
Neulack:
http://www.bahnbilder.de/bild/…r-haltestelle-weiden.html
Tw48 (B2200)
Altlack:
http://www.bahnbilder.de/name/…en-b-wagen-und-k5000.html
Neulack:
http://www.bahnbilder.de/name/…en-b-wagen-und-k5000.html
Tw49 (B2300)
Altlack:
http://www.bahnbilder.de/name/…en-b-wagen-und-k5000.html
Neulack:
http://www.bahnbilder.de/name/…en-b-wagen-und-k5000.html
K4000
Altlack:
http://www.bahnbilder.de/bild/…och-mit-seiner-alten.html
Neulack:
http://www.bahnbilder.de/bild/…ulackierung-erhalten.html
Die K4500 (http://www.bahnbilder.de/bild/…oehe-der-haltestelle.html) und K5100 bzw. K5200 (http://www.bahnbilder.de/bild/…nter-der-haltestelle.html) wurden schon im gezeigten neuen Farbschema geliefert.
K5100 und 5200 unterscheiden sich kaum, deswegen habe ich das selbe Foto für beide benutzt. Außerdem geht es nur um die Lackierung.
Meine Frage an euch:
Welche Lackierung findet ihr schöner?
Ich finde die alte schöner, da sie nicht so langweilig ist. Jedoch müsste bei einigen Wagen (besonders bei diversen 2100ern, 2200ern und 2300ern) die Lackierung nochmal überarbeitet bzw. neu gemacht werden.
Wenn die 2000er nun bis 2020 im Einsatz bleiben wollen, halte ich einen Neulack auch für empfehlenswert. Für den Altlack hat man ja den 2012.
Hä? Die wollen doch nicht ernsthaft die Wagen von 1976 bis 2020 weiter im Linienbetrieb fahren lassen!? Der 2012 steht ja sowieso nur im Museum oder wird als Fahrschulwagen benutzt wenn der 2035 mal grad nicht da ist. Oder habe ich etwas verpasst?