[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Frage ich mich auch. Wenn es woanders klappt, sollte es auch woanders klappen. Man will ja schließlich befördert werden, wenn man dafür zahlt.

    Vestische. Wir fahren Linie !!!

  • Kann ich euch nicht sagen, bin doch nur in der Werkstatt

    :D


    aber auf der Seite gibt es eine Hotline bei der solche fragen beantwortet werden.
    Aber es streikt ja nicht nur die BOGESTRA sondern sehr viele unternehmen des öffentlichen Dienstes somit dann auch die Subunternehmer. So würde ich mir das jetzt erklären.
    Meine Kollegen aus der Berufsschule die bei den Gelsendiensten tätig sind streiken auch.

    BOGESTRA - Leben Sie, wir fahren!

  • Quote

    Wieso kann man die Subunternehmer nicht fahren lassen, in anderen Städten klappt das, bei der Bogestra anscheinend nicht...


    Vielleicht dran gedacht, dass auch die Verkehrsmeister streiken könnten ? Dann ist die Leitstelle oder auch nur der Außendienst nicht besetzt und somit darf eventuell auch garnicht gefahren werden, auch nicht im Auftragsverkehr.

  • Vielleicht dran gedacht, dass auch die Verkehrsmeister streiken könnten ? Dann ist die Leitstelle oder auch nur der Außendienst nicht besetzt und somit darf eventuell auch garnicht gefahren werden, auch nicht im Auftragsverkehr.


    Komisch, warum kriegen die Rheinbahn, Wupsi was auch immer das auch hin?


    Sowie ich gehört habe, soll die Rheinbahn am Donnerstag erst streiken.

  • Hallo
    Ich habe mal eine Frage, ob der SWS KOM 853 vorher der WSW oder der HST gehört hat, da man links neben dem SWS-Logo einen Überklebten Stadtlnie Schriftzug erkennt.
    Foob hatte zwar schon gesagt, dass es immer ein SWS Bus war, aber ich bezweifele dies und wollte wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Diese Bild meine ich.
    Ich habe es ein bisschen dunkler gemacht, damit man ihn erkennt.
    Schaut im richtigen Winkel auf den markierten schwarzen Kasten



    MfG BOGESTRA-Fan

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.

  • Nur hat Foob in diesem Fall leider recht, der O 405 GN² und der MAN NG 312 haben schon immer der SWS gehört.Nur weil der Bus eine andere Ausstattung oder dort irgendwo was mit Stadtlinie steht, heißt es noch lange nicht, das der Bus von irgendeinem anderen Betrieb ist, zumal die SWS fast eine identische Ausstattung wie die WSW oder die HST hat.

    ;)
  • Ich meine ja auch den Stadtlineschriftzug unter dem Gelben Streifen, deshalb bin ich davon ausgegangen, da es mir komisch vorkam.
    Der Bus ist doch nicht erst in Stadtlinienlackierung ausgeliefert worden und dann wurde der Streifen oben überklebt

    ?(

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.

  • Vllt gab es da irgendwelche Missverständnisse und man hat den dann aus versehen so geliefert oder si.
    Die einzigen beiden Wagen, die nicht von Anfang an der SWS gehört haben, sind 104 und 654.

  • Also dann vermute ich stark das ein Tasche irgendwie das Gaspedal erwischt haben muss... Eigentlich stehen die busse ja noch mit hst bremse sobald die türen geschlossen werden.. Weil unsabsichtlich das gaspedal zu betätigen stell ich mir unwahrschinlich vor.. Das würde man doch mitbekommen..

    Viele Grüße


    mango :)


    Für entstandene Rechtschreibfehler kommt nur mein Handy in Frage. Im Vorraus bitte ich um Entschuldigung ! :D

  • Die sind für den BOGESTRA-Auftragsverkehr bestimmt.

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.