Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke erstmal für die antworten


    Habe beides versucht habe die grafik runtergestellt habe dann den bus ausgewählt und es passiert immer noch das gleiche
    habe ne Nvidia Geforce GTX 680 ich glaube nicht das es daran liegt oder ?

  • Nein, es liegt schlichweg an OMSI selbst. Es ist manchmal eben nicht möglich, sich sein Wunschfahrzeug auf bestimmten Karten bereit zu stellen. In diesen Fällen, wenn es also dabei zu Fehlfunktionen und Fehlermeldungen kommt, bleibt nur ein Fahrzeug aus dem KI-Pool zu wählen und dies zu übernehmen. Der Grund wurde hier im Forum schon öfter besprochen, hat aber wenig mit dem N2 zu tun: OMSI muß zum Laden eines einzelnen Busses, alle im Vehicles-Ordner vorhandenen Busse in den Speicher laden und das überfordert das Programm schlicht und einfach. Paart sich dies dann noch mit einer pickepackevollen, nicht gerade ladefreundlichen Map ist die Grenze des Machbaren erreicht und Ende im Gelände. Also den KI-Verkehr so gestalten, daß er möglichst alle Wunschfahrzeuge enthält oder auf verkehrsschwache Zeiten auf der Map (nachts oder bei manchen auch WE) ausweichen, um Wunschbusse zu laden.


    Und, nun aber wieder zurück zum N2! Das ganze ist schon sehr weit gefaßter OT.

  • Mal ne kurze Frage

    :)


    Ich habe mir gerade eine Kopie des Hauptordners erstellt "TD_Mercedes-Benz_O405N2_BVG_alt". Wie der Name schon sagt soll da nur die beigefarbene BVG-Variante drinn sein nebst Werbungen. Allerdings ist im Vorschaufenster und in der Auswahl noch die Rheinbahn-Lackierung zu sehen. Da ich in der ailist keine speziellen Werbungen zuordnen möchte sondern nur das Modell mit all den Werbungen könnte / dürfte es passieren, dass auch die Rheinbahn-Variante dann auftaucht. Wie / wo kann ich diese entfernen bzw. wo ist sie hinterlegt. Im Ordner "Werbung_O405N2" habe ich alles außer BVG_alt gelöscht.

  • Hilfe bei mir funktioniert der Bus nicht mehr !


    Von Weihnachten bis vor kurzem lief er einwandfrei... nur seit kurzem funktioniert er nicht mehr...
    Omsi sagt immer "Datei nicht gefunden" und dann kommt ne Zugriffsverletzung.
    Habe den Bus gelöscht und neue installiert aber das PRoblem ist immer noch nicht behoben...


    Kann mir jemand weiterhelfen ?`
    Lg
    Daniel

  • Hey Julian, könntest du mir helfen? Bei deinem Bus flackert das IBIS stark. Außerdem zeigt das IBIS bei den Rollbandversionen die Ziele kursiv an, bei der Vollmatrixversion nur Punkte und Striche. Ich habe die Fonts installiert. Ich hab es im Forum den anderen gesagt, doch die sagen mein PC wäre zu schwach. Kannst du mir nicht sagen, was du davon hälst ? Und wenn das wahr ist, was die sagen, könntest du nicht eine Variante für Leistungsschwache PCs machen ?
    Lg
    sepp

  • Der Bus wurde schon auf niedrigste Hardware gebaut es wurden schon "an allen Ecken und Kanten gespart", das heißt eigentlich recht Performancefreundlich. Wenn nicht anders geht dann nochmal neuinstallieren, oder OMSI reparieren?


    MfG

  • Toll, danke Julian!
    Dieser Bus ist wiklich der Hammer!

    :thumbsup:


    Der Installer ist zwar etwas eigenwillig

    :wacko:

    , aber wenn amn es dann irgendwann mal geschafft hat ist er super!

    :thumbup:



    MFG,
    Lovis P.

  • @sepp war bei mir auch so. Das liegt nicht an OMSI sondern am PC. Ich kann dir nur raten kauf dir nen ordentlichen PC dann sind die Probleme weg

    :)
  • @sepp war bei mir auch so. Das liegt nicht an OMSI sondern am PC. Ich kann dir nur raten kauf dir nen ordentlichen PC dann sind die Probleme weg

    :)


    Danke, wollt mir sowieso nen neuen Rechner besorgen.

  • hallo, hab mal eine frage, also hab festgestellt das die ansagen von rheinhausen im O405N2 nicht gehn, aber die von rhodenau zum beispiel schon, woran liegt das, hoffe hat jemand ne idee. lg thomas