Rhodenau v1.3 (Nur für OMSI 2!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So, da die Schreibsperre jetzt wieder weg ist, hier mal kurz eine kleine Ankündigung:
    Es wird demnächst ein Patch erscheinen, der hoffentlich alle Zugriffsverletzungs-Probleme behebt. Außerdem wird es einige Anpassungen am Fahrplan und an der Umgebung geben.
    Wer die Zugriffsverletzungen auf der 64 bis zum Update umgehen möchte, lässt an den Haltestellen "Leuffenhof" und "Im Hasengraben" keine Fahrgäste aussteigen, sondern nur einsteigen - oder man hält dort einfach gar nicht. In den meisten Fällen will dort sowieso niemand ein- oder aussteigen.

    So gut jetzt denk ich mal. NahverkehrFan hat auf Seite 1, Beitrag 16 ja schon die Behebung des Problems angekündigt.

    :thumbsup:
  • Ick muss schon sagen, tolle Map und das sage ick nicht oft. Also ein großes Lob von mir.

    (:


    Was die Zugriffsverletzungen betrifft, hab ick es bisher so gehandhabt, dass ick bei jedem Fehler immer Omsi neugestartet habe...somit bin ick vom letzten Stand aus weitergefahren.


    Natürlich sehr ärgerlich, aber ansich eine tolle Map

    :)
  • Mir gefällt die Map insgesamt recht gut. Linie 52 finde ich aber am besten. Bei den anderen beiden Linien fehlt es leider, wie schon erwähnt an Abwechslung.
    Mal etwas Stoff zu geben ist ganz nett, macht imo aber keinen Fun, eine 2. Runde zu drehen.


    Es ist auch nicht wirklich einfach eine schöne Überlandstrecke zu erstellen. Das Innenstadt bauen liegt DIR aber auf jeden Fall.
    Was gleich negativ auffällt, Erhöhungen (Berge) sind zu symmetrisch und sollten weich und etappenweise aufgebaut werden.
    Somit sieht es nicht wie künstlich aufgeschüttet aus.
    Platz hast du ja durch die langen Abschnitte reichlich.
    Ich kann dir empfehlen, schau dir mal das Überlandstück von der Stettin Map 3.1 an.
    Meiner Meinung nach ist es noch die schönste Map, aus Innenstadt und Überland.


    Ich hoffe aber dir gelingt es den Fehler zu finden. Um die 52 ist es jetzt schon sehr schade.


    Grüße

  • Also, hier gibt es jetzt die ersten Patches:


    Für den ersten Hotfix müsst ihr wie immer dem Link zu den Maps folgen und dann "Rhodenau Patch v1.0.1" herunterladen und installieren.
    Downloadlinks entfernt, da die Hotfixes bei v1.1 nicht mehr benötigt werden.


    Ihr müsst einfach nur beide Archive in euren OMSI-Hauptordner entpacken. Hoffe, ihr könnt die Map jetzt endlich richtig genießen!

  • At busline S1 when passengers are disembarcking the bus at Flughafen, they are walking trough the air, but no zugriffverletzung. Do you need to instal booth hotfixes and to where, because i see 2 times the map. Could someone exmplane?


    Thanks

    :thumbsup:

  • "RhodenauPatch_1-01.rar" ist "Rhodenau Hotfix I"?


    Jap.



    At busline S1 when passengers are disembarcking the bus at Flughafen, they are walking trough the air, but no zugriffverletzung. Do you need to instal booth hotfixes and to where, because i see 2 times the map. Could someone exmplane?


    Thanks

    :thumbsup:


    The first hotfix avoids the access violation but with this fix, there came a new bug: The passengers are flying around because there was an error with the splines. The second hotfix fixes this new bug. So yes, you have to install both.

  • Sehr schöne Map. Die Map sieht wirklich sehr realistisch aus und macht mit dem O405 und der Vollmatrix nochmal besonders Spaß.
    Nur zwei Dinge sind mir bei der ersten Fahrt auf der S1 aufgefallen: Erstens gilt grundsätzlich rechts vor links und manchmal fahren einem sogar die Linksabbieger vor den Bus.
    Zweitens gibt es doch eigentlich extra ein Flughafen Paket. Das würde wesentlich realistischer erscheinen, als die Betonflächen.

  • Beim öffnen des Hotfix II kommt beim öffnen des Winrar Archivs immer der Fehler:
    "Unerwartetes Archivende" ??


    Beim entpacken kommen dann auch noch mal fehler.


    Okay... nach einem erneuten herunterladen des Pachtches 2 war alles in Ordnung.


    Es fehlt nur noch ein Sceneryobject:


    Orteinfahrt\ortseingang.sco


    Wo sind diese Enthalten?

  • ich habe soeben beide Patches runtergeladen und habe patch1 auf tram-duesseldorf gefunden...
    feedback kommt später...
    Bis jetzt bin ich auf RHODENAU nur die linie 52 gefahren, die anderen linien befahre ich auch noch
    LG anjo


  • Das mit dem Unerwartetes Archivende kommt immer wenn während des Downloads eine kurze Verbindungsstörung oder per WLAN ein Funkloch war, somit ist sie nicht komplett. Einfach die beschädigte Datei nochmal neu herunterladen.

    ;)
  • Gerade problemlos runtergeladen, frischen O 405 rauf (jaja....NL auch

    :D

    ), Patches rein und probegefahren.
    Absolut problemlos, absolut einwandfrei

    :thumbup:


    Mit der 52 eine Tankstelle zu finden ist nicht so einfach.
    Nachdem was ich bisher gesehen habe, aber eine wirklich tolle Map mit sehr realistischen Zügen.
    Macht wirklich einen einwandfreien Eindruck und fährt sich prima.
    Die Ansagen sind laut, aber wirklichkeitsnah......
    Von mir 5 Sterne!


    LG
    Edit: Gerade nochmal versucht, bei mir funzen die DL Links bzw. die DL´s

  • Eigentlich eine ganz nette Map, aber irgendwie fehlt mir da das Besondere. Straßenzüge, Gebäude - das war's. Zentrum und Rest lassen sich beinah nicht unterscheiden. Aber sonst...

    ;)


    Auch wenn das besondere fehlt

    :D

    Eine TOP Map die man gut ausbauen könnte.


    Bis jetzt wirkt Rhodenau auf mich, wie ein Großstadt. Und das was man fährt sind 2 Randlinien, bzw. eine Stadtrandlinie, eine Überlandlinie mit Stadtbusteil und eine Expresslinie.
    Der ZOB ist mir persönlich zu klein, es wirkt eher wie ein zentraler Platz, bei Rhodenau V2 könnte ich mir eine Stadtbuslinie zum Hauptbahnhof, wo der ZOB untergebracht ist, vorstellen. Ansonsten scheint ja Rhodenau gut durch Straßenbahn angeschlossen zu sein.
    Achja ... lustig finde ich ja auch die Ansage: Rhodenau Z-O-B ... das hab ich auch noch nicht gehört.


    (von mir gibt es 4,99 Sterne

    ;)

    )


    LG Denis-AK


    P.S.: Die Idee mit Werbungen auf den Repaints finde ich gut.