Rhodenau v1.3 (Nur für OMSI 2!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Aber wenn die Nachtlinien in Braunschweig eingestellt wurden, hat es sie doch zumindest mal gegeben! Eine Großstadt ohne Nachtbusse ist eher ungewöhnlich, außerdem sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Potsdam - Beelitz (Regionalbus) hatte einen Nachtbus alle 60 Min (jetzt 90 Min), wo am Wochenende tagsüber nur alle 2h gefahren wurde. In fiktiven Städten ist sowieso alles erlaubt und immerhin wurde die Idee der Nachtlinie auch durch die Flughafenanbindung begründet. Ob Nachtflugverbot herrscht, muss natürlich der Erbauer festlegen

    ;)

    .

  • Ich fände die Idee mit einer Nachtringlinie auch nicht schlecht, so dass z.B. alle 60 Minuten eine Runde gefahren wird. Dabei wäre ich für ein Nachtflugverbot, zum Wohle der Anwohner (bin selbst Fluglärmgeschädigt, daher weiss ich wie das ist).
    Selbst in meiner Heimatstadt Gießen (75.000 Einwohner) gibt es zwei Nachringlinien.

    Zitat

    Die beiden Linien verkehren jeweils in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und vor den Feiertagen stündlich ab Berliner Platz von 00:27 Uhr bis 4:27 Uhr. Die Nachtbuslinie Venus bedient das Stadtgebiet Gießen mit Weststadt und Wieseck in einer nordwestlichen Schleife. Die Nachtbuslinie Saturn in einer südöstlichen Schleife. Die Stadtteile Rödgen, Allendorf und Lützellinden sind durch Anschlusstaxen ebenfalls miteingebunden.


    Ich denke, so was ähnliches ließe sich in Rhodenau auch realisieren.

  • Leider bekomme ich beim entpacken des Updates folgende Fehlermeldung vom Windoof-Explorer:


    "Der Ordner kann nicht geöffnet werden.


    Der ZIP-komprimierte Ordner C:\Users\Paul\Downloads\Rhodenau.zip ist ungültig"



    Kann mir jemand helfen?


    LG Paul

  • nurmal so: In der Readme steht ja für den E Liniencode "00909". Kann das sein das der Falsch ist? Wenn ich das eintippe und Route 1 oder 2 wähle, kommt eine meldung Falsche Route. Gib ich aber ein 00009 und Route geht allles.
    aber das nur so

    ^^


    Zur map:
    seht schön gemacht besonders die 64. Nur würde es sich hier super anbieten die Linie "über" die Stadtlinie ausfahren zu lassen (vgl. Osnabrück 491, 392 oder 393). Also z.B.: 1. Fahrt zur minute 0 = 64 zweite fahrt zur minute 20 = 164 Über 64
    Zielschild (bei dem O405 müsste man dann die zahlen als Zeichen hinzufügen):
    164 Glehn
    64 Südstadt
    und ab dann wieder stadtbus. Das heißt stündlich würde der Überlandbus fahren. In der Südstadt würde dann eine Wende sein.
    Sonst finde ich die 64 eine für mich Perfekte Linie

    :thumbsup:


    Was allerdings nicht so gut:
    1. Die Felsentextur
    2. Die Bahnbrücke nach Gier (Ri Glehn)
    3. Die S1
    Die sollte irgendeine Schnellstraße oder Hauptraßen nutzten, aber sich nicht, so wie die Stadtbusse, durch die ganzen Nebenstraßen kämpfen.. Hier wäre ein gutes Beispiel der Schlossexpress Bad Kinzau: Lässt BK Schnell hintesich und fährt dann quer durch über Wannstedt zum Kroneberger Schloss. Außedem würde hier sich ein anderer Bus besser anbieten. z.B. der Nl202 in einer speziellen SchnellBuslakierung an.
    3. Der "E"
    Ist totaler quatsch! Wer will schon morgens um kurz nach 5 genau diesen Streckenabschnitt fahren??? Einfach Leer 5 minuten Später raus. Das ist für alle besser: Die busfahrer sind felxibler und man kann zwischndurch anhalten und sich nen Kaffee holen

    :D


    Das wärs von mir. Wenn du iwas willst mit Fahrplänen oder so Schreib mich an per PN!


    Gruß Osnabrücker

  • Ich finde die Map auch wirklich sehr gut! Großes Lob!


    Nur denke ich, dass die Flächen beidseits dieser langen Landstraßen besser gestaltet werden sollten, z.B. durch Kuhherden, Bauernhöfe, Tankstellen, alten Gebäuden, etc. Auf der Map Römerberg ist das schon gut gelungen. Vielleicht ändert sich da ja noch was.


    LG,


    Superbus

  • Ja da kann ich dir nur Recht geben. Also der Überlandbereich der ist nicht der beste und alles sieht trostlos aus - hätte man besser machen können. Entweder mit Alleebäumen an den Seiten oder links und rechts jeweils Felderanlagen. Auch die Stadt ist nicht das wahre. Die Map braucht allgemein mehr Details. Vielleicht in der nächsten Version.

  • Hallo Gemeinde,


    zuerst: eine Super Map, gut zu fahren... Macht echt Spaß den ganzen Tag dort zu drehen

    :)


    Was mir beim öffnen der Rollbänder als erstes Aufgefallen ist: Linie ( 8 )52 -> "Wisselter Weg -> Südstr. -> (Lessingplatz) -> Ulmenallee" Das ist

    :thumbup:


    Ich dachte mir zuerst... Toll... er hat die Namen der

    :bus_small:

    852 Norf-Kaarst genommen! Cool!


    Dann fahre ich die Linie 52 zuletzt und was Merke ich? Baut er mal eben sogar die Ecke ein wenig nach! Echt Geilomat!
    (Mal abgesehen das der Fußgängerampel eine Ampel fehlt und die Ulmenallee nicht so aussieht von der Endhaltestelle (ich es so aber viel cooler und besser finde) und das auch die Vorfahrtsschilder an der Ecke Südstr./Üdesheimerstr./Wisselter Weg dort nicht stehen, ist es Super gemacht! Besser habe ich es in Eisenbahn.exe Professional 5.0 auch nicht hinbekommen

    :pinch:

    :D

    ) Bitte Bitte mehr davon!


    Vielleicht nach Allerheiligen S weiter bauen *schwärm*


    Aber ich bedanke mich zu 100% das ich jetzt jeden Tag an meiner Straße vorbeifahren darf! (Roseggerstr.) (

    :busstop_small:

    Südstr)

    :sd:

    :thumbup:

    :thumbup:

    :thumbup:

  • Man, map is awesome exept some minor lags in few sections of map but you must change timetable on line 64... After 30 min of driving, driver has only 2-3 min of beak. OK, but when I go back I again have only 4-5 mins of break. Thats to restrictive time.

    :(