OMSI Bloom Mod, Erklärung und Downloadlink (Grafikverbesserung)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Ostler ist wohl doch kein Genie im Bereich Computer, denn einen Shader kann man mit der Grafikkarteneinstellung nicht imitieren. Sehr wohl kann man AA und AF bei der Grafikkarte einstellen, aber das ist wie gesagt nicht dasselbe...


    Greets

  • Der Ostler ist wohl doch kein Genie im Bereich Computer, denn einen Shader kann man mit der Grafikkarteneinstellung nicht imitieren.


    Und nur weil man einen guten PC hat, ist man eh kein Computergenie. Als Genie kann man sich gerne bezeichnen, wenn man alle gängigen Programmiersprachen perfekt beherrscht und jedes Problem lösen kann...

  • Könntet ihr bittet mir diesem OT aufhören.
    Ich hab dem Ostler doch schon gesagt, was ich von seiner Einstellung halte.
    Danke!


    @denjenigendergferagthatichweissesnichtmehr
    Ja ich rede von der GPU.

  • Sorry Sauter, aber ich muss nochmal

    :D

    Der Ostler ist wohl doch kein Genie im Bereich Computer, denn einen Shader kann man mit der Grafikkarteneinstellung nicht imitieren. Sehr wohl kann man AA und AF bei der Grafikkarte einstellen, aber das ist wie gesagt nicht dasselbe...

    Gut dass Du es erwähnst, denn sonst hätte ich es jetzt gemacht.
    Ein größeres Fail kann man sich einfach nicht leisten, sich als PC Crack bezeichnen und dann mit den bloßen Treiber-Settings ENB emulieren -

    :thumbsup:


    Aber die 590'er kann sowas "bestimmt"

    ;)


    Ansonsten halte ich nicht so viel von der Mod, es zieht eben Leistung und bringt nicht die Welt.

  • So gehst du vor, wenn du ein Bus auf der Map hast.


    [list=2]
    [*]Mod ins OMSI-Hauptverzeichnis
    [*]OMSI ganz normal starten
    [/list]


    So gehst du, wenn du keine Fahrzeuge auf der Map hast.


    [list=5]
    [*]Mod ins OMSI-Hauptverzeichnis
    [*]Map ohne Fahrzeuge laden
    [*]Einen Bus auswählen
    [*]Denn ist der Mod deaktiviert
    [*] [WIN]+[L] Drücken
    [/list]

  • ok danke dir

  • Ich finde das ist eine sehr gute Mod (wenn man eine starke Grafikkarte hat

    ;)

    ).


    Bei mir geht das ganze Aktivieren sogar noch schneller: Beim Start (wenn man in der Map drin ist) einfach Shift+F12 drücken!


  • ...dann wirst Du nicht das gemacht haben, was im ersten Post steht bzw die Mod falsch installiert haben-

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Mod:
    Die Dateien habe ich ganz korrekt (sogar in einem neu installiertem OMSI) ins Hauptverzeichnis kopiert.


    Allerdings sehe ich jetzt überhaupt keinen Startbildschirm mehr. Es ist ein weißer Fleck und Windows meldet, dass das Programm nicht mehr reagiert.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?


    EDIT: Problem von selbst behoben. OMSI als Administrator starten hat bei mir geholfen!