[BETA] Setra S 215 UL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wenn ich den Bus auswähle, erscheint keiner in Omsi, ich kann mich aber in ein unsichtbares Cockpit setzen und mit der Tastatur Knöpfe drücken...


    Kann mir jmd. helfen?


    LG aus Augsburg


    tempo1

  • Ja, indem du dir mal nen paar Beiträge in diesem Thema durchliest.


    Sorry für diese Antwort, aber jedes mal wenn ich hier reinklicke, hat jemand wieder diese Frage gestellt, die schon 1000mal besprochen wurde....

  • Um mich selbst zu zitieren:

  • Sorry falls es schon erklärt wurde, habe aber gerade keine Zeit mir einen 13 Seiten langen Thread durchzuschauen.


    Hat schon jemand die Ansagen zum laufen gebracht? Habs auf Stettin ausprobiert, die Dateien sind im Ordner aber wenn ich die Haltestelle weiterschalte hört mans leider nicht. Muss man erst etwas aktivieren oder so?

  • Ich habe die Ansagen einfach nach Sound/Ansagen kopiert.
    Und das hat funktioniert ohne weitere Einstellungen.


    Nachtrag: Muss halt in alle Ansagenordner wenn Du vielleicht noch einen zweiten hast, z.B. mit den Sounds von Morphi.

  • Habe ebenfalls einfach einen Ansageordner in den Ordner "Sound" kopiert und es lief sofort auf Knopfdruck.


    Auch vor dem Soundmod von Morphi ging das völlig problemlos und danach sowieso

    ^^

    .


    LG

  • Es gibt doch schon einen Mod für die bessere Anzeige.


    Vielleicht sollte man mal die ganzen vorhandenen Mods in einem eigenen Thread (ohne Antwortmöglichkieten) zusammenfassen und irgendwo oben anpinnen. So langsam fängt das ganze hier nämlich an unübersichtlich zu werden.

  • Da gebe ich Dir recht nightcab!

    :thumbup:


    Ich suche auch schon seit geraumer Zeit den Thread wo beschrieben wurde wie man die Motoranimation aus schaltet....leider erfolglos!


    Ffps zu sparen kann auf mancher Map hilfreich sein!

    :D
  • Ich suche auch schon seit geraumer Zeit den Thread wo beschrieben wurde wie man die Motoranimation aus schaltet


    Animationen Motor Setra 215 UL entfernen


    Vielleicht sollte man mal die ganzen vorhandenen Mods in einem eigenen Thread (ohne Antwortmöglichkieten) zusammenfassen und irgendwo oben anpinnen. So langsam fängt das ganze hier nämlich an unübersichtlich zu werden.


    Ist eine gute Idee, da müsste man sich aber vorher mit der Moderation abstimmen, wo und ich welcher Form ein Thread dazu erstellt werden kann, damit man eine Freischaltung erhält. Wenn so ein Thread gewünscht ist, würde ich mal anfragen...

    ;)
  • das ist ein Schalt wagen.
    Um den Motor zu starten musst du die Kupplung (Tabulator) und M drücken dann geht der Motor an.
    Um zu fahren die Kupplung kommen lassen und dazu gas geben und immer beim schalten den Tabulator drücken und über die nummern 1,2,3,4,5
    hochschalten. Um anhalten zu können erneut die Kupplung drücken und wenn er steht einfach auf N drücken für neutral dann kannst du die Kupplung loslassen.
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

  • Achja, und nur zu Info: Der Bus hat 6! Gänge, was aber bei der Tastatur mit dem Fahrerlicht in Konflikt kommt. Aber es gibt einen 6. Gang, womit die Endgeschwindigkeit bei 100km/h und ein paar zerquetschte liegt. Und Motor starten geht ganz normal. Elektrik an, Neutralschaltung und Motor an.
    Nur das Kuppeln ist so eine Sache, da muss man sich dran gewöhnen, aber dann gehts auch

    ;)


    Aber ich hab auch bemerkt, dass man ab dem 1. Gang ohne Kupplung schalten kann. Das heißt: 1. Gang geht nur mit Kupplung, der Rest ohne

    :D