Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe mir die CD - Version von Wien gekauft. Nun soll ich den Registrierungscode eingeben, den ich vom Downloadshop erhalten habe.
    Von welchem Downloadshop?


    edit: lese soeben im vorderen Beitrag das Wien zzt. mit Omsi 2 ohnehin nicht funktioniert, kann mir die CD also bis auf weiteres auf den Bauch hauen.

  • Der Registrierungscode ist innerhalb der Verpackung, auf der rechten Seite unten.
    Auch ich bin mit OMSI2 eingestiegen und in der Tat wird das so nicht mit diesem AddOn funktionieren. 2 Möglichkeiten hast du. Entweder du wartest wie viele andere auch oder machst den etwas merkwürdigen Weg wie ich und kaufst dir noch OMSI dann läufts

    ;)

  • In der Tat, habe den Code gefunden. Ist OMSI besser? Ich spiele heute schon länger OMSI 2 und ärgere mich nur. Ständige Ladefehler, Menschen die sich durch die Luft bewegen, dann ein Freeze mitten in der Fahrt ...
    Das mit den Fahrplänen kriege ich auch nicht so wirklich gebacken. Habe das Spiel als Download gekauft und daher nichts schriftliches. Vielleicht finde ich die Beschreibung noch als pdf ....

  • Schau in dein STEAM-Verzeichnis unter Docs, dort hast du Anleitung und Perlschnüre. Ich selbst bereue den Kauf von OMSI (1) nicht da ich so erstmal meine Ruhe habe und mich entspannt auf den Patch zu OMSI (2) vorbereiten kann.

  • Allmählich sollte da mal ein Update kommen. Was ist daran so schwer die Installations-Routine des InstallShield Setups anzupassen? Wir als Community sollten mal ein wenig Druck machen.



    Nein, das sollten wir nicht. ViwApp hat schon gesagt, dass an einem Patch gearbeitet wird. Leider funktioniert aber nicht alles ganz so reibungslos wie in Omsi1 und VA muss noch diese Fehler mit M und R zusammen beheben.

  • Nein, das sollten wir nicht. ViwApp hat schon gesagt, dass an einem Patch gearbeitet wird. Leider funktioniert aber nicht alles ganz so reibungslos wie in Omsi1 und VA muss noch diese Fehler mit M und R zusammen beheben.


    Genau, das stimmt. Der Installer alleine würde nicht viel nützen, weil es das Add-On (das für Omsi 1 entwickelt wurde) nicht reibungslos in Omsi 2 funktioniert. Dafür wird es einen Patch geben. Was hätte man davon, Wien in Omsi 2 spielen zu können, wenn einige Fehler enthalten wären? Und mit Druck geht da auch nichts weiter, MR haben derzeit viel um die Ohren und wie ViewApp sagte, sind einige Bugs nicht von ihm behebbar sondern nur in Zusammenarbeit mit MR.


    Also Geduld, der Patch kommt sicher noch raus!


    lG, David

  • Als ich Rollbänder für den O307 erstellt hatte, ist mir aufgefallen, dass ein Rollband nicht vorhanden ist... Es handelt sich um die 30A Stammersdorf (Rollband-Nummer 41). Vielleicht kann man das noch im Zuge der Omsi2-Anpassung ergänzen?!


    Edit: Habe noch einen Fehler gefunden - es handelt sich um die Erzherzog Karl Str (letzter Terminuseintrag). Laut IBIS-Zeile der hof-Datei handelt es sich um Linie 27A. Wenn man sich allerdings die einzelne Rollbanddatei anguckt, steht dort Linie 83A drauf. Eins von beidem kann ja nur stimmen.

  • Hallo zusammen,


    Habe mir ADDON Wien geholt, und es nachdem Video gemacht was hier im Forum auch ist, da sollte man zum Schluss die Script ändern wegen sound sonst gibt es Fehler so hieß es. Das habe ich gemacht Fehler angezeigt, geändert wieder Fehler angezeigt es steht da dann


    ich habe das prob das er mir den bus nicht anzeigt bzw. unsichtbar ist, und vorher zeigt er mir an MANF90/script/AI/mainAILKW.osc ist der variablename ungültig.


    Logfile



    Weiss leider nicht weiter, was ich noch machen soll, kann nicht mal einen KI Bus übernehmen

  • Hi,


    I just read on your facebook the message about the progress on the OMSI 2 patch for this great add-on. I just can't wait!


    But I wanted to report something, hoping you either fixed it already, or that you can easily fix for this patch:


    There is a crossing that cars don't respect (or at least they sometimes don't). I honestly can't tell where it is right now, I could attach a screenshot later if needed. As a hint, I can say it's in a two way road, with a special central lane to allow cars to enter some kind of outdoors parking, to their left.


    They are supposed to stop on the middle lane and yield, but all the cars go straight inside the parking and I always have to stop to let all them pass, or else they wont stop... (well, unless I already played for some time, I'm really late, and had some beers, in which case I just put the car flying on the air.. but obviously I don't like playing like that

    ;)

    )


    Thanks!
    Regards.

  • So, das erste Update eines Updates für ein Addon ist schon raus, aber Wien liegt immer noch ungenutzt rum....
    Wie schon nach dem Release.


    Nen Lebenszeichen wäre schon nett.

    Abwarten und Tee trinken wäre noch netter

    ;)

    Wenn du dir mal alles durchlest, was sie vorhaben, würdest du es vl verstehen das es nun mal dauert. Ausserdem willst du es auch so fehlerfrei wie bestmöglich nicht?


    Edit:


  • Grundsätzlich kann man das Wien Add-On auch jetzt schon unter OMSI 2 nutzen, aber wirklich perfekt wird es mit dem Patch für OMSI 2 funktionieren. Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran und hoffen, euch in den nächsten Wochen diesen ausliefern zu können. Bisher haben wir da auch noch auf Hilfestellung von MR betreffend der Straßenbahnen gewartet, was nun alles soweit wieder funktioniert

    :)


    Mit dem Release von OMSI 2.1 wurden auch einige Dinge behoben, wo es auch beim Wien-Add-On zu Problemen gekommen war. Die restlichen kosmetischen Details folgen mit unserem Patch.

  • Hallo ViewApp,
    Heute ist ja die Version 1.1 für OMSI 2 rausgekommen. Warum gibt es das Update bei Aerosoft nurKostenpflichtig? Ich habe bereits das AddOn für OMSI 1 und möchte bitte ein kostenloses Update für OMSI 2 haben.


    Danke
    LG Tim