Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Könnte mal jemand Rheinhausen 4.0 als OMSI Addon Manager Datei fertigmachen? Wär echt nett, da es beim manuellen einfügen durchgehend zu Problemen kommt.


    MfG marvinschaefer-nifi


    Was ist denn das Problem dabei??? Villeicht kann ich ja helfen

    ;)
  • Doch hat sie.

    Die Haltestellen nicht, aber die Ansagendateinamen haben sich verändert. Ich hab jetzt auch mal aus dem Ansagen-Ordner des D92 RVB & NL202 RVB alle Ansagendateien gelöscht, und nur die von Rheinhausen v4 reinkopiert, und jetzt ist der D92 komplett stumm. Der NL202 hingegen funkt nach wie vor. Beim "originalen" D92 & NL202 ist es btw der selbe Käse. Alte Ansagendateien bzw Ansagen auf anderen Maps OK, hier komischerweise nicht.


    Ich hab den D92RVB jetzt auch nach der Anleitung, die den Repaints beiliegt, nochmal autark installiert, ohne Erfolg.


    Bei mir ist es genauso mit den Ansagen

    :S
  • Bastix05: Auch von dir hätte ich gerne deine PC-Eckdaten. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass zu wenig Speicher für die Texturen freigegeben wird. Das kann man lösen, aber nur mit guter Grafikkarte.

  • pBuch
    System: Win7-Ultimate-64-Bit
    Processor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen
    gruß bastix05

  • Bastix05: Du hast ungefähr das gleiche System wie ich. Versuche im Dialog \Optionen\Erweiterte Grafikeinstellungen\ den Regler für den Speicherplatz der Texturen auf 750MB zu vergrößern.


    danke werde ich ausprobieren ich melde mich dann noch mal wenn es funktioniert hat

  • Hallo Roland,


    ich habe gerade deine Map installiert mitsamt Marc´s Repaints. Hat dank eurer ausführlichen Readme sehr gut funktioniert und ich stehe nun mit meinem Bus ohne jedwede Fehlermeldung auf dem Betriebshof. Jetzt suche ich allerdings eine Liste in der die passenden Routen für die jeweilige Linie drin steht. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit räume ich ein etwas übersehen zu haben, aber ich kann nichts derartiges in einem der Rheinhausen Verzeichnisse finden. Bitte um ein "da ist es doch!" Danke

    :)
  • Hallo Roland,


    ich habe gerade deine Map installiert mitsamt Marc´s Repaints. Hat dank eurer ausführlichen Readme sehr gut funktioniert und ich stehe nun mit meinem Bus ohne jedwede Fehlermeldung auf dem Betriebshof. Jetzt suche ich allerdings eine Liste in der die passenden Routen für die jeweilige Linie drin steht. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit räume ich ein etwas übersehen zu haben, aber ich kann nichts derartiges in einem der Rheinhausen Verzeichnisse finden. Bitte um ein "da ist es doch!" Danke

    :)


    Ich denke, da wird Dir der Post 1425 am ehesten helfen. Siehst ja dann im IBIS, wo "die Reise hingeht"

    :D
  • Ahja, danke, dann habe ich wohl doch etwas falsch gemacht, denn Route 01 und 02 usw. führt immer zur falschen Route. Kam mir schon komisch vor dass ich nach Marc´s Anweisung alle Hof Dateien gelöscht habe (bei den rvb Varianten) und nach einfügen des Ordners "Vehicles" keine .hof Date mit dabei war. Aber in der Anleitung stand ja auch man solle das VOR der Installation der Map machen. An dieser Stelle verweise ich wieder auf die Uhrzeit...

    :D

    Das Problem löst sich dann sicher gleich in Luft auf. Danke nochmal.

  • Alle Hofdateien löschen ist auch nicht ganz korrekt. Die Rheinhausen.hof sollte man schon behalten, bzw. in die neuen Ordner einfügen, wenn die im alten Busordner noch nicht drin war, denn ohne die richtige Hofdatei kann nicht mit den Routen funktionieren.