MAN NL202 ELW2 Feuerwehr Hannover v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Moin,


    wie bestimmt schon viele mitbekommen haben, war seit einiger Zeit ein Feuerwehrbus im Bau. Es wurde zwar immer gesagt das dieser Privat bleibt. Dies hatte lediglich den Grund, dass Tobi und ich keine Lust auf irgendwelche nervigen Release fragen hatten. In diesem Bus steckt viel Mühe, und daher wünschen wir uns, dass ihr in auch gut behandelt ;).


    So, damit es die Moderatoren einfacher haben hier nun die wichtigsten Fakten:


    Art des Downloads: Eigenständige Busmodifikation


    Projektname: MAN NL 202 Einsatzleitwagen 2


    Beteiligte Personen: Tobias W. und ich (busfahrer1096)


    Projektdetails: Dies ist eine komplett umfunktionierte Version des MAN NL 202 von FRENZYMAX. Das Grobe Vorbild (zumindest bei der Lackierung) war der GRTW der Feuerwehr Hannover. Der Bus hat viele Funktionen. Von verschiedenen Martinshörnern, über Blaulicht bis zur Rückfahrkamera.


    Copyright: Die Rechte an dieser Modifikation liegen bei Tobi und mir. Wir möchten nicht, das der Bus woanders hochgeladen wird. Wenn ihr ihn in eurem Forum posten möchtet, bitte eine PN an mich und den originalen Downloadlink nutzen.


    Bilder/Videos:



    Einen großen Dank möchte ich aussprechen an folgende Leute:
    FRENZYMAX, dafür, dass er uns die Permissions gab den Bus umgebaut zu Releasen. Original Model: MAN NL202 v0.99 by FRENZYMAX
    Linienbus, für seine Erlaubnis der Nutzung seiner Schilder
    krtz07, für die Permissions zur Nutzung seines ZF-Scriptes/Sounds: ZF-Script/Sound für NL202


    Und einen riesen Dank an NL202Fan. Ohne seine Scriptkenntnisse hätte wir es niemals geschafft. Dankeschön

    :)


    Warum nur 0.99? Wir möchten noch den einen oder anderen Fehler beheben (soweit es geht). Wenn ihr welche findet, dann her damit. Desweiteren wird auch noch eine Überraschung in der 1.0 vorhanden sein. Allerdings nur, wenn die Copyright bestimmungen eingehalten werden.


    //edit mrga009: Copyright: The Copyright is owned by Tobi and me (busfahrer1096. We don't want the bus to be uploaded to any other site. If you want to post it in your forum, please send me a PM and use the original download-link.


    Download für OMSI 1.04-1.06 / Download for OMSI Version 1.04-1.06: Mediafire


    Download für OMSI 1.01/1.02 / Download for OMSI Version 1.01/1.02: Mediafire


    7 Mal editiert, zuletzt von busfahrer1096 () aus folgendem Grund: Tastaturevents hinzugefügt

  • Schick doch mal ein Foto davon an die Feuerwehr Hannover. Vieleicht fährt sowas bald auf unseren Straßen rum.

    :D

    Aber mal im Ernst: Ein echt sehr guter Bus und auf jeden fall eine abwechslung vom alltäglichem Dienst im Linienbus.

    :thumbsup:
  • Ein Geiler Bus so etwas fehlt noch in meiner Sammlung. Nur ein Fehler hat er der linke spiegel sind irgendwie vertauscht und der rechte zeigt nach innen.
    Sonst ein schöner Bus.

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

  • Ich glaube es steht außer Frage das der Bus geut gelungen ist. Was ich in den Bildern erkennen kann ist wirklich Höchstleistung eines Busbauers. Ich bin überrascht, dass es nun doch einen veröffentlichten Feuerwehrbus gibt, da es im Vorfeld große Diskussionen um ein solches Projekt gab bzw. immer noch gibt. Ob der Bus aber nun

    Ein muss für jeder Bussammlung.

    ist, finde ich persönlich fragwürdig. Es ist natürlich

    Ein echt sehr guter Bus und auf jeden fall eine abwechslung vom alltäglichem Dienst im Linienbus.

    . Ich werde ihn mir nicht downloaden, da ich keinen Sinn in diesen Bus sehe. Ich kann mit ihm keine Fahrgäste befördern und eine Feuerwehrfunktion ist derzeit in OMSI nicht nötig.
    Zusammengefasst:


    Hut ab vor der Leistung des Erbauers, aber leider ohne, derzeitigen, Sinn.

  • Ein echt wunderbarer Mod, Nur könnte man noch eine tastaturbelegung für Das Blaulicht und die Sirenen einbauen, das wäre super



    ABG

    :sd:
  • @ Busdoktor


    ein wenig Phantasie sollte man bei einem Computerspiel schon mitbringen, hier von Sinn und nicht Sinn zu reden, finde ich überflüssig.

    ;)
  • Da mögen einige eingeschworene Bussimulanten schwarz malen, wie sie wollen. Ich finde die Idee, einen Bus mal anders zu verwenden als nur für die Fahrgastbeförderung, gelungen. Und es macht Spaß, mal aus dem Busfahreralltag zu fleihen und sich in ein Feuerwehrfahrzeug zu setzen.


    Daher danke, dass ihr diese aussergewöhnliche Idee umgesetzt habt. Und wer weiß, vielleicht wird der Bus ja mal in einer Mission Verwendung finden?

    Einmal editiert, zuletzt von Michl ()

  • Echt Gute Arbeit von Euch @ busfahrer1096.


    Schade das die KI Fahrzeuge nicht Reagieren, oder Einsatzmissionen gibt.


    Ich Fahre das Einsatzfahrzeug auf der Map New Berlin. Da gibt es ja ein Krankenhaus. z.B. Als Start Platz für Einsätze die man sich ausdenken tut. z.B. Einsatz am Gymnasium, Brand oder ähnliches, kann man sich ja alles ausdenken in der Fantasie. Und dann quer durch Berlin Sausen.

  • Ich hab mir den Bus nicht runtergeladen, werde ich auch nicht, wenn ich ehrlich Bin. Der Bus mag zwar einiges an Neuerungen mitbringen, tolle neue und für OMSI ehr untypische Funktionen haben etc. Ist ja auch schön und gut und sicher mühsam, keine Frage. Das respektiere ich auch. Aber wenn man so lange an dem Bus gearbeitet hat, warum veröffentlicht man ihn dann mit einem derartig schlechten Repaint?
    Auf der rechten Seite steht "Feuerwehr Hanno", der Rest ist abgeschnitten und Hanno von der Zierleiste durchgestrichen. Ihr sagt selber, das Repaint ist semi-real, ergo könnte man eine etwas kleinere Schrift nehmen, das ganze an Radkasten und Zierleiste an der Seite anpassen. Wir bleiben auf der rechten Seite, diesmal Dachkante. Notfallschutz und Katasto z kann ich da lesen. Auch hier simple Anpassungsarbeiten, die man selbst mit dem Matrixkasten (ja, den sehe ich) hätte anpassen können, entweder teilt man das Wort Katastrophen-schutz oder man passt auch hier Schriftgröße und Position an. Auf beiten Seiten hätte die Schrift an der Dachkante kleiner sein können, das die Schrift nicht über den Knick zum Dach geht. Am Heck ist die Position von Feuerwehr Hannover schlecht gewählt, da teils das Kennzeichen unten über der Schrift liegt. Auch minimalste Anpassung.


    Alles was ich aufgezählt habe, kann man in maximal 20-30 Minuten anpassen. Warum wurde das vorm Release nicht gemacht? Wenn ein Fahrzeug, das mit von seinem Repaint lebt, mit so einem m.E. schlechten Repaint released wird, habe ich in keinster Weise im Ansatz die Lust dazu es mir herunterzuladen.


    Ist mein Anspruch hoch? ja, da ich selber repainte und versuche nur gute Repaints zu erstellen, daher ist das vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber ich denke es ist meckern auf OMSI Niveau.


    MfG