Projekt Szczecin 4.00 (Stettin)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Map ist zwar schön und gut, kann sie aber nicht benutzen, weil erstens: viele Downloadlinks nicht mehr funktionieren, und zweitens: der Rest auf Polnisch oder so ist. Und das verstehe ich nicht.


    Ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt !
    Steht doch ganz groß der Link zum Downloaden in gelber Schrift da.


    Hier der direkte Link:
    Suchzeit: unter 1 Sekunde !


    Klickmich

  • Textman
    ich meine die, die in der readme stehen


    Ja schön. Aber es ist Dir nicht geholfen wenn du schreibst: Ich kann es nicht lesen komme nicht weiter.
    (....)
    Ich kann es auch nicht lesen. Und was macht man dann ? Hinsetzen und Schmolln ?
    Nein, man sucht sich ein Übersetzer der das kann. Gibt auch Addon für den Browser die das können.
    Die dann den markierte Texte von der Seite direkt übersetzen können.
    Sicher ist nicht perfekt aber den Sinn versteht man.
    Habe noch mal nachgeschaut viele Download funktioneren. Bei einigen Seiten muss man sich anmelden. Na und !
    So schaut man über den Tellerrand und weiß was in anderen Ländern mit Omsi los ist. Manche Seiten bieten auch eine engliche Übersetzung der Seiten an.


    Und wenn man das alles gesucht und gemacht hat, dann (!) kann man immer noch hier rein schreiben welche paar Dinge einen fehlen !
    Das zeugt dann von Eigeninitiative.

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Provokanten Teil entfernt.

  • Könnte mir vielleicht jemand erklären, wieso mit der folgenden AI-Liste nur LKWs (MAN F90) und die Busse fahren? Ich nahm die AI-Liste so aus dem Ordner und habe nur alle Busse als MAN EN/GN eingestellt und die Repaints angepasst, bei den anderen Fahrzeugen habe ich nichts verändert. Ich habe auch schon versucht, die Zahlen hinter den Autos wegzunehmen, aber es änderte nichts.


    Could somebody explain me, why there are only trucks (MAN F90) and buses are driving? I took the ai-list out of the folder as it was and changed nothing, I only changed every bus into MAN EN/GN and changed the repaints. I also tried to take away the numbers after the cars, but nothing changed.


  • The BVGSolaris,


    I think the problem is that you have no correct tab space between the cars en their numbers and also between the registration numbers and the repaints of the busses.

  • Also das stimmt schon Map Tools ist schon ne gute Sache das muss ich auch sagen.
    Oft ist das Problem das die Downlaods die fertig sind, einfach nur falsch gepackt sind.
    Was ich damit genau meine?


    A: Muss man oft aufpassen das im download wenn man den öffnet , die Ordner in drin genau so geschrieben sind wie in Omsi. Zbs. oft ist der Fehler das der Ordner map so geschrieben wir: Map.
    ist ja klar das Omsi damit nichts anfangen kann da der Ordner klein geschrieben werden muss.


    Wenn man Map-Tools benutz, erkennt man den nächsten Fehler beim packen Zbs.
    Map Tools sagt das was Fehlt sagen wir ein Object dann würde es so aussehen: Sceneryobjects/Polen/Polen/betonrohr.osc
    Wo ist hier der Fehler fragt Ihr euch?
    A: Daß das Object im Download so gepackt ist: Sceneryobjects/Polen/betonrohr.osc, das heißt das der jemige einfach nur ein Ordner beim packen vergessen hat.
    Lösung: Einfach in Sceneryobjects noch ein Ordner Polen anlegen und den bereits davor vorhandenen Ordner Polen in den neu angelegten Order Polen einfügen.
    Solltet ihr irgendwas nicht Downlaoden können zbs. war oft das Problem mit der Hst-Anzeige dann nehmt doch einfach Die BVG-Kubus Anzeige. ( ABER NUR FÜR EUCH PRIVAT):
    iCH HOFFE ICH KÖNNTE EIN WENIG HELFEN.


    Mfg Rico1404

  • Also im Money Ordner habe ich Unterordner "PL" und "PLN", darin ist polnisches Geld enthalten. Weiss jetzt aber nicht, zu welche Maps die gehören.


    Edit:
    Folgende Maps benutzen den ..\Money\PLN\ Ordner:
    Bytom Reworked
    Fikcyjne Pomorze 3.0.0
    Karbowo
    Nowe Miasteczka
    Pilsko - Polanowice
    Pobarowo
    Podmiejska
    Pruszkow
    Warszawa 133


    Hoffe, dass hilft Dir weiter.

  • Hey guys,


    I downloaded the Szczecin 4.0.1 yesterday, did a couple of runs, and got me thinking that this map is awesome, but misses 1 thing: the announcer.
    I checked, found and copied the folder of the announcer, but still did not work. In the logfile, it says that:
    "Soundfile vehicles\Solaris Urbino PL\sound-solaris\..\..\Announcements\Projekt Szczecin\_#terminus.wav does not exist!".


    So, I created a file with that exact name (_#terminus.wav), then I started hearing the announcer, and it played the correct files, until I got to a terminus of another line, but after i left that stop, it kept repeating the same file that I created after every single stop during that run. Then I started smashing the Q button, thinking maybe that would help, but it didn't.


    Anybody any idea how to solve the problem? I would appreciate it, beacause I like this map very much, but it's such an obvious missing thing that sadly it takes away from the fun factor big time

    :)
  • Hallo,


    ich habe hier zwar schon mal von dem Problem gelesen, aber außer "muss wohl ein Fehler sein", keine Lösung gefunden: Ich habe auf der Map ausschließlich LKWs als KI-Verkehr und keine PKWs. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, dann sorry, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn jemand weiß, woran das liegt und wie ich das beheben kann.


    Gruß,


    JMS

  • ch habe auf der Map ausschließlich LKWs als KI-Verkehr und keine PKWs. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, dann sorry, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn jemand weiß, woran das liegt und wie ich das beheben kann.


    Um helfen zu können müssen wir mal Bitte deine Ailist sehen. Aber bitte verspoilern !