Problem nach Patch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wird nicht gehen da es auch von DVD über Steam geladen wird und da is ja schon 2.006 in der exe



    Einfach mal auf Steam bzw. Aerosoft warten vllt wird Marcel sich ja mal darauf melden

    :D
  • @MR könnt ihr uns nicht einfach ein Downgrade zur Verfügung stellen und dann inruhe weiterbasteln? Ich meine heute ist eine der genialsten OMSI Maps rausgekommen und diese ist zugleich für FAST ALLE Unspielbar, oder ohne Spaß Spielbar. Bei mir läuft Sittingen, allerdings macht es mit ansteigender Verspätung 0! wirklich 0 Spaß!

    :(


    You're quite right, because on this day, no map works for me because of this problem repeats busstops! Please, it would be pleasant to have a solution, because the game is unplayable whatsoever on Grundorf, Berlin-Spandau and all other maps.

  • ich finde es einfach schade was mit omsi passiert ist jetzt!!! seit dem patch funktioniert jetzt fast gar nichts mehr!!!! wenn man ein patch rausbringt sollte der auch was bewirken und es nicht noch schlechter machen als sowieso schon!!! omsi 2 ist bis jetzt leider ein reinfall!!! es war mal "der beste simulator"!!

  • Es ist immernoch so... Steam aggiert anders als ein "Offline Rechner" und dementsprechend muss man es ein wenig abstimmen......


    Ich finde es nicht wirklich fair wie man auf MR eindrischt ohne Tipps zu geben bzw. mal abzuwarten

  • Als kleine Notlösung hab ichs bei mir jetzt so gemacht, die Sicherungskopie der Omsi2.04 EXE wiedereinzusetzen. Die hatte ich erstellt als ich sie insofern bearbeitet hatte dass sie mehr als 2GB RAM verwalten kann. Das Programm dass ich dazu verwendet hab hat empfohlen eine Sicherung zu erstellen.


    Erstmal schien auch alles wieder beim alten zu sein - eine erste Probefahrt im TD O405N2 durch Rheinhausen lief reibungslos bis in die Innenstadt, dann hängte sich das Programm auf, fror ohne Kommentar ein. Allerdings vermute ich, dass dies daran liegt, dass es nun wieder die originale EXE von der DVD ist, ohne die RAM-Anpassung. Das gilt es noch zu testen.


    VG, Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mikosch () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Seit dem bei mir der Patch installiert ist/wurde, habe ich Grafikprobleme bei allen Bussen. Selbst die von MR. Dachte das lag an etwas anderem aber selbst nach mehrfachen neu installieren tritt dieses Problem auf.

  • Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass MR nicht sauber programmiert, das ist ein Zeichen dafür ,dass da Fehler geschehen die nur geschehen können ,wenn man einfach ein code Schnipzel macht den,aber nie Fertig gemacht hat ,oder rausgenommen hat. Bereichsprüfung heisst eigentlich dass das Programm im arsch ist, und das ist nicht gut !! Und das geschiet nicht ,wenn man alles überblicken kann ,also MR seht euch die datein alles nochmal an und entfernt was ihr entfernen könnt (das was nicht gebraucht wird !!).

  • Das ist keine Vermutung, sondern eine Unterstellung mit nachfolgender Weisung im Befehlston.


    Ich möchte mal wissen, ob du dich im RL auch so daneben benimmst.

  • Seit dem bei mir der Patch installiert ist/wurde, habe ich Grafikprobleme bei allen Bussen. Selbst die von MR. Dachte das lag an etwas anderem aber selbst nach mehrfachen neu installieren tritt dieses Problem auf.


    Seit dem bei mir der Patch installiert ist/wurde, habe ich Grafikprobleme bei allen Bussen. Selbst die von MR. Dachte das lag an etwas anderem aber selbst nach mehrfachen neu installieren tritt dieses Problem auf.


    Wie traten diese auf? Vielleicht so wie bei mir, der linke Spiegel läuft nicht mehr flüssig gegenüber dem rechten? Das heißt ich sehe alles verschwummen im Spiegel und bei Römerberg geht die Hast weiterschaltung nicht mehr, es bleibt immer die anfangsstation

  • Das schlimmste ist (jedenfalls geht es mir mittlerweile so):
    Man ertappt sich immer öfter dabei, das man gar keine Lust mehr auf Omsi hat.


    Vielleicht hätte man statt dem "revolutionären Omsi 2" lieber das bewährte Omsi 1 evolutionieren sollen.


    (Jaja, ich weiss: Zu spät...)


    Hatte mir auch mehr von dem Patch versprochen, aber gleich nach dem Einsetzen des NG ist mir ein KI-Bus hinten rein gebrettert.


    Gott sei Dank ist ja noch Omsi 1 komplett auf der externen....

    :rolleyes:
  • Also, kleines Update: das erneute RAM-anpassen der EXE hat das Problem nicht gelöst. Nach ein paar Stationen kam wieder der Programmabsturz. Am RAM lag es nicht.


    Wer ebenfalls noch eine alte EXE rumliegen hat könnte es aber dennoch probieren - dass beim OMSI auf verschiedenen Rechnern die selbe Antwort auf das selbe Problem nicht unbedingt zum selben Erbebnis führen muss, haben wir ja inzwischen begriffen.


    VG, Mike.


    PS: Tolles Spiel, hab es zu Weihnachten bekommen, es macht Spaß und ich hatte keine großen Probleme damit, nur jetzt klappt es nicht mehr.

  • @Staakener Ich glaube Pro Programmierer(ich) können dir von den meisten Fehlern eine Antwort Geben !!Und ich habe Vermutung geschrieben ,damit Leute hier nicht schon wieder irgendwas mir unterstellen !!""

  • Also ich war bis jetzt mit OMSI 2 im Großen und Ganzen zufrieden. Keine ständigen Fehlermeldungen und Abstürze, deutlich verbesserte Performance. Der Gelenkbus ist gut umgesetzt.
    Zum Game allgemein: Gut und auf jeden Fall besser als vorher. Allerdings hätte ich dafür, dass es im Grunde genommen ja nur ein größeres Update von OMSI 1 war, was ganze 30 € gekostet hat, doch mehr erwartet. Einfach Dinge, die in eine Bussimulation dazugehören. Dazu zähle ich Umsteiger, rennende Zuspätkommende, Fahrgäste, die sich dem Wetter entsprechend Kleiden (dass das nicht gefixt wurde, kann ich nicht verstehen und finde ich einfach nur doof!), Fahrgäste tragen Gegenstände, (leicht vereinfachter) Funkverkehr. Wo sind die Rollstuhlfahrer und Kinderwagen? Was nützt uns eine gut umgesetzte Rollstuhlrampe, wenn sie keine Verwendung findet? All das sind so Sachen, die ich mir unter nicht angekündigten Features vorstelle. Wo wir gerade bei nicht angekündigten Features sind: Welche sind das eigentlich?
    Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist: Die Innenansichten werden nicht mehr gespeichert.
    __________


    Nach dem OT-Krams jetzt mal zum Thema dieses Threads: Ich habe mir den Patch noch nicht gezogen, da ich gerade nicht zu Hause bin. Insofern kann ich dazu jetzt nichts genaues sagen. Wenn ich aber wieder von Fehlern noch und nöcher lese, dann kommt mir wieder die Galle hoch. So langsam bin ich mit der Geduld auch echt am Ende. Das VERSPRECHEN von 100 %er Abwärtskompatibilität war sehr, sehr leichtsinnig und naiv. Denn: nichts funktioniert. Garnichts. Außer Freyfurt kriege ich keine Map zum Laufen. Die Maps, die einen Patch für OMSI 2 haben, sind außer Freyfurt eigentlich die, die ich nicht habe und nicht haben brauch. Und das Schlimmste ist: Noch nicht mal meine eigene Map kriege ich im Editor geladen! Beim Objekteladen flackert der orangene Ladescreen immer alle 2-5 Sekunden und nach 5 Minuten kommt "OMSI.exe funktioniert nicht mehr", wenn ich es im Spiel lade, kommt "Fehler bei der Bereichsprüfung.". Wenn wir uns die Arbeit für die Map umsonst gemacht haben, dann raste ich aus.
    So, das war ein All in One-Beitrag: Statement zum Spiel, alle Fehler genannt.


    Gruß und schönen Abend!

  • Ich glaube mittlerweile, desto mehr man hier am OMSI 2 rumbastelt, desto schlimmer wird es wohl werden. Mittlerweile glaube ich, es ist für M+R besser, allen Kunden sein Geld zurück zu geben und OMSI 2 sehr tief im Erdreich zu begraben, denn mit einem Fehlerfreien Spiel wird es nix mehr, liebe Leute.


    Seit dem heutigen Patch, schalten sich die Haltestellen nicht mehr weiter, sprich wenn zb in der Map "Gothenberg" in Steltenbergen Bf los fahre zur Bahnhofstrasse, steht oben links noch immer Steltenberge Bf mit immer mehr aufbauenden Verspätung UND vor allem fehlt auf der Spandau Map die Linie 130 ... Von noch mehr Fehlermeldung "Zugriffverletzungen" will ich hier gar nicht mehr reden.


    Langsam habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit OMSI rum zu ärgern, mich nervt es nur noch, wenn ich mal wieder vor einer Zugriffverletzung oder einem neuen Bug stehe.

  • Also, kleines Update: das erneute RAM-anpassen der EXE hat das Problem nicht gelöst. Nach ein paar Stationen kam wieder der Programmabsturz. Am RAM lag es nicht.


    Aber mal im Ernst. Ist es denn meine Aufgabe als Käufer durch irgendwelche Tricks zu versuchen eine fehlerhafte Software ans laufen zu bekommen???? Ich muss ehrlich sagen, ich bin mittlerweile bedient! Der Spaß an OMSI ist mir aktuell echt vergangen.

    :(
  • Seltsam, wie es bei allen wieder etwas anders ist. Mit v2.00.004 hatte ich einen einen Absturz alle 10 Minuten. Mit v2.00.006 läft bei mir Spandau super, auch die Freeware-Maps, welche ich installiert habe (Ahlheim v2 und Sittingen v1.1) laufen gut, bis auf das Problem mit den Haltestellen, welche nicht "weiterschalten".

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt