Rote Infozeile (Shift-Z) erscheint teilweise nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bussen (bisher kein Überblick, welche genau) die Infozeile, die mit Shift-Z aktiviert wird, nicht mehr erscheint.


    Da ich nicht weiß, an welchen Bussen oder woran es überhaupt liegt, hab ich es nun hier hin gepostet, es kann ja evtl. später verschoben werden.


    Hat jemand ähnliche Probleme und bereits Lösungen gefunden?


    Vielen Dank im Voraus,


    Jan

  • Bei mir ist es zufällig. Mal mit NG mal mit NL, Citaro G, Citaro Solo, ........
    Denn Fehler hab ich beim Patch 2.024.00 bemerkt, bei den BETA Versionen ist der Fehler jedoch nicht vorhanden.

  • Den Direct3D "Device lost"-Fehler hatte in der 016 immer mit einem Komplettabsturz dann, wenn ich die Infozeile nicht einblenden konnte. Das ganze trat nach belieben auf. Also unabhängig vom Fahrzeug, aber vor allem auf Berlin, fast immer am U-Bahnhof Ruhleben oder kurz nach der Haltestelle "Staakener Straße".


    Mittlerweile erscheint "Direct3D Device resetted", die Infozeile kann ich trotzdem nicht einblenden. Das Spiel hängt des öfteren und je nachdem, wie lange ich spiele steht der Fehler auch gerne bis zu 10 mal in der logfile.txt ...


    Meistens ist der Fehler nach einem Neustart behoben. Hatte aber schon mehrfach den Fall, dass es nichts brachte.

  • Also ich habe keine Probleme mit allen Bussen aber vielleicht probiert ihr mal Omsi über Steam noch mal zu reparieren.Sonst weiß ich auch nicht mehr

  • Also, reproduzierter Fehler:
    Ich habe einen Bus (z.B. Lion's City DD) auf die Karte gesetzt, bin ein bisschen herumgefahren, habe den Bus dann gelöscht. Anschließend habe ich einen neuen Bus gesetzt (z.B. Solaris von BahnFan), und nachdem ich ihn platziert habe, geht's nicht mehr.