Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • solar74
    Aha, ok. Das wusste ich nicht!
    Aber ich habe schon am Rande mitbekommen dass sich dann manche stören weil er zum Beispiel nicht "elektrische" Türen hatte wie der da aus Wiesbaden oder Mainz.
    Naja, ich bin einfach froh dass der überhaupt draußen ist, durch meinen Werdegang mag ich Gelenkbusse einfach mehr als die "kurzen", und da auch lieber das moderne Zeug als das ältere, und da der C2 auch solche Sachen hat wie automatische Übernahme der Fahrplandaten ins System mit Einstellung der Außenanzeigen, sowie automatischer Wechsel wenn man am Ende der Tour und Start einer neuen ist, ist das zur Zeit mein Liebling geworden, den ich am meisten fahre. Vorher war es der Citaro G, ohne diesen Citaro G von alterr oder wie der heißt hätte ich wohl auch nie dieses Spiel hier gekauft. (Ja es ist so, wegen diesem Freewarebus hauptsächlich habe ich den OMSI 2 gekauft, mit den originalen alten Kisten hätten sie mich nur als Kunden verjagt.)

  • @ Rolf Schreiter


    Die Version von O530G Citaro gibts jetzt auch eine neue Version. Wo die automatische Umschaltung der Route vornimmt. Es ist eine gemoddete Version, die ein/einige User gemacht hat/gemacht haben. Ich bin mit diesem Bus eigentlich auch sehr zufrieden. Nur was mich stört, das es so viele verschiedene Versionen zwischen Bussen gibt. Der eine ZF, der andere Voith, der andere dies, der andere das und noch vieles mehr. Da weiss man gar nicht Recht, welcher Bus nun. Jedenfalls für mein Verständnis. Dann wähle ich einfach nach gutdünken.


    Den Bus findest du hier : http://m-r-software.de/omsi/fo…age=Thread&threadID=21610


    Wobei zu achten ist, das du die alten Busse von alterr löschen musst. Ich habe Sie jedenfalls behalten und haben der der gemoddeten Version einfach die Ordner-Namen geändert, sowie in den CFG einen neuen Namen gegeben. So kann ich immer genaustens auswählen, von welchem ich nun den Bus haben möchte.

    :)
  • Hallo !


    Ich habe das addon Drei Generationen gekauft und aktiviert aber die gesamten Texturen & Der Eintrag in der Addon Konfigurationsdatei fehlt. Genauso wie in den OMSI Optionen selbst. Aber im Aerosoft Launcher steht dass es aktiviert wäre. Dadurch werden die Texturen nicht angezeigt. Was soll ich tun???

    ?(


    http://www.shapeloft.com/image…image-257206-99a197ea.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-257209-0836808d.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-257210-a8a828bf.jpg

  • Wird im nächsten Patch die Türflügelsperre vom GN1 gefixt?
    Da nur die Leute, die ein Ticket kaufen wollen, einsteigen. ( Die anderen bleiben vor Türflügel 2 stehen)


    Außerdem, ob die Dachluken beim GN1 richtig animiert werden?


    @ Darius: Kannst du mir beantworten, ob beim GN² die Mittelstrebe der Frontscheibe mit dem Außenmesh verbunden ist?


    Grüße

    :)
  • Und ich denke der C2 Solo ist auch in HH unterwegs!


    Nein, da muss ich dich leider korrigieren, in Hamburg sind keine C2-Solobusse unterwegs, zumal selbst die C2Gs im Hamburg noch relativ selten anzutreffen sind.
    Trotzdem bin ich deiner Meinung, dass ein C2-Solo den OMSi2 perfekt ergänzen würde.


    Fehlen tut er jedenfalls, genauso wie die viertürige VHH-Variante.


    4Türige C2 gibt es in Hamburg sogar relativ oft. Wobei es den 3Türer auch mit einer Außenschwenktür bei der mittleren Tür gibt.
    Allerdings wäre ich mit dem Solobus in OMSi mehr als zufrieden.

    :)
  • moin,


    hab beim GN² das problem, das die fps in den keller gehn sobald ich bremse, egal welche map.
    keine mods im bus installiert. neuinstallation bringt auch nix


    jmd. ne idee?


    #edit: der GN & C2 laufen problemlos

  • Natürlich gibt es Solo C2´s in Hamburg (mind. 9 bei der Hochbahn)


    Hm?
    Es gibt sehr wohl in Hamburg Solo C2, sowohl bei der Hochbahn und der VHH.
    Ein Blick in die Hamburger Fuhrparklisten genügt.


    Uups, da bin ich aber froh, dass mich jemand berichtigt hat. Danke

    :)


    Habe mich schon gewundert, als ich am WE am HBF war und die 109er gefahren bin, kein einziger Solo-C2

    :(


    Aber gut so, da habe ich wohl wieder mal Quatsch geschrieben...

  • Hei Darius,


    danke das du den Busse gebaut hast. Den spiele ich ganz gerne. Paar Fehler und so weiter haben die andere schon gepostet, macht ja nix, irgendwann kommt ja Update.


    Ich habe zwar eine frage, kann man Frontschreibewischer von GN1 auf GN2 ersetzen? Kann man Datei umändern/bearbeiten oder Datei von GN1 auf GN2 ersetzen? Oder geht nur über Blender bearbeiten?


    P.S. Sorry wegen Deutsch (Rechtsbeschreibung), da ich Gehörlos bin.

  • Hallo,
    habe mir das DreiGenerationen-Addon gekauft und kann nun nach Installation OMSI nicht mehr starten.
    Bei Laden jeder Map kommt jeweils die Fehlermeldung: "Dateizugriff verweigert".
    Der Fehler ist rekonstruierbar auf das Addon zurückzuführen, da ich die Strecken nach Deinstallation ganz normal laden kann und sobald ich es wieder installiere die Fehlermeldung erhalte.
    Auch ein erneutes Deaktivierung und Neuaktivieren des AddOns bringt keine Abhilfe.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Danke!


  • Die Wischer kannst du tauschen, aber nicht den Mittelholm der Scheibe. Der sitzt fest im Außen- und Innenmesh.

  • ist eigentlich auch die solo-Version vom C2 geplant? Wäre cool von mr-software


    Da wird wohl nichts von M&R kommen denn das Addon stammt nicht von den beiden. Den Entwickler Darius muss man da ansprechen. Eine Seite oder zwei Seiten zuvor wurde das schon angesprochen denn die model.cfg gibts dafür schon. Und den Rest kannst da auch lesen!


    Guckst du:

    Der Bus scheint nicht veröffenlicht worden zu sein. Es gibt eine model_C2_solo Datei im Modelordner. Allerdings wurden o3d Dateien und auch der Werbungsordner entfernt! Warum man Dateien entfernt ist schon bei vielen Sachen seltsam. Und ich denke der C2 Solo ist auch in HH unterwegs!


    Nicht immer nur die letzte Seite lesen. Das selbe gilt auch für Probleme die meist hier immer schon irgendwo beantwortet wurden.