Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Community, Hi Darius


    Wird es einen Patch für das Drei-Generationen-Addon geben?
    Ich meine, es ist alles wahnsinnig gut gemacht, ein großes Lob an den Erbauer...
    ...aber es sind halt leider noch ein paar kleine Fehler drin, wie z.B., das im 2012er die Fahrgäste meistens nach einem Ticketkauf wieder aussteigen und verschwinden oder das der linke Aussenspiegel beim 2012er nicht flüssig läuft...

  • Ich bins nochmal

    ;)


    1:Wäre es möglich, dass jmd ein TUT schreiben könnte, wie man das Cockpit aus dem GN1 in den GN2 bekommt, so sind die nämlich bei uns immer rum gefahren.
    Würde mich freuen

    :)


    2: Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, die umschaltende Anzeige am Fahrtende des C2G auch auf anderen Maps nutzen zu können?

  • Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, im Patch vielleicht auch beim statischen C2 einen Texturwechsel einzubauen, wie dies auch beim GN bzw. GN2 der Fall ist. Beim jetzigen Zustand ist es nur sehr aufwendig möglich die C2 auch in die gewünschte Hausfarbgebung zu versetzen. Ich habe das gerade mit der Gothenberg-Version durch, allerdings bin ich nicht sonderlich zufrieden damit, weil auf diese Weise auch nur jeweils eine Farbgebung berücksichtigt werden kann (zukünftig wird Gothenberg aber schon fünf Grundfarbgebungen haben). Die einfache Anlage für einen zusätzlichen statischen Bus, der auf ein bestimmtes Texturverzeichnis für eine Stadtvariante zugreift, wäre dafür erheblich nutzerfreundlicher. Oder ist es aus bestimmten Gründen nicht erwünscht, daß er auch gerepaintet wird, wie beim Wien-Addon mit den dortigen Fahrzeugen? Das wäre sehr schade.

  • Hallöchen liebe OMSI-Freunde,
    mal 2 kurze Fragen zum Thema, wo ich mir unsicher bin, ob ich die Lösung nur überlesen habe oder ob es noch keine gibt:


    1) Egal, auf welcher Nicht-HH-Map ich den GN1(92/93) oder GN2(99) mittels ailist als KI-Fahrzeug einsetze, immer sieht die Schilderung auf der Matrix mehr als bescheiden aus. Beim C2 funtioniert es sinnigerweise, genauso auch, wenn ich den GN1/GN2 als Player-Bus fahre, dann ist die Anzeige OK. Ich bekomme nämlich langsam das Gefühl, ich bin der einzige, bei dem dieser Fehler trotz richtiger Hof-Datei zur jeweiligen Map auftritt....

    ?(


    2) Fährt man den GN1 oder GN2 nicht gerade in HH, gibt es ja bekanntermaßen keine autom. HSt-Weiterschaltung. Damit könnte ich noch leben, weil die meisten autom. Weiterschaltungen ja so ihre Macken haben....aber gibt es keinen Weg, die man. Weiterschaltung mit der gewohnten "Standard"-Kuppl.Taste durchzuführen? Immer nur die richtige Pfeiltaste auf der Kasse zu treffen, und das ja während der Fahrt (!), ist ausgesprochen lästig.


    LG Onkel Hugo

  • Ich bins nochmal

    ;)


    1:Wäre es möglich, dass jmd ein TUT schreiben könnte, wie man das Cockpit aus dem GN1 in den GN2 bekommt, so sind die nämlich bei uns immer rum gefahren.
    Würde mich freuen

    :)


    Das ist nicht so einfach, das kann man sich ja mithilfe des Originals gut vorstellen. Da liegen komplett unterschiedliche elektrische/elektronische Systeme zugrunde.



    2: Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, die umschaltende Anzeige am Fahrtende des C2G auch auf anderen Maps nutzen zu können?


    Das habe ich deaktiviert, da man sich sonst wieder potenzielle Bugs einhandelt... ein findiger Skripter kann es ja mal testweise aktivieren.


    Marc: Repaints sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Allerdings sind die statischen Fahrzeuge mehr ein Bonus, der ja nicht zum Einsatz kommt. Da der C2G G in Hamburg noch keine Werbung hat, hatte ich das noch nicht eingebaut.

  • Zitat

    Da der C2G G in Hamburg noch keine Werbung hat, hatte ich das noch nicht eingebaut.

    Hat nicht mindestens einer der 74er eine Hochbahn-Eigenwerbung mit diesen Mitarbeiter-Bildern? 1403 hat sie auf jeden Fall, aber auch mindestens ein C2G müsste sie eigentlich haben.

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage:


    Wenn ich bei dem C2 die Fahrerklapptür per Schalter öffne, müsste dann ein Warnton zu hören sein?
    Ich habe in Testvideos zu dem C2 immer ein Warnton gehört, wenn ich nun aber bei mir die Fahrertür per Schalter öffne, ist nichts zu hören.
    Auch nach erneuter Installation tut sich nichts.
    Ich weiß, dass mein Problem nur eine Kleinigkeit ist, aber dennoch wundere ich mich das kein Geräusch zu hören ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Nils

  • Huhu,


    habe das Problem, dass ich von den Personen keinen Sound höre; bedeutet, dass Sie nicht rummeckern, sagen, welchen Fahrschein sie haben wollen, usw. Passiert auf der Spandau-Map.


    Sounds hab ich schon hochgeknallt, gib's da noch ne andere Lösung?