Simple Streets / SimpleStreets

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Download
    SimpleStreets


    EN: English


    The SimpleStreets-Package contains Streets and Crossings for use with OMSI-Maps. There are streets included with different width. Each street size contains at least one crossing and one junction. Values for sizes where taken from Richtlinien für die Anlage von Straßen – Querschnitt@Wikipedia (DE).
    This package includes following contents:
    Crossings #
    Junctions #
    Pedestrians crossings #
    railway crossings #
    Busstops #
    Transition pieces
    Motorway Entranced and Exits
    Busstop sign
    traffic light command with special blink-effects
    Bridge-Splines
    Several Splines *
    # at least some of these are available with traffic light controls
    * Please keep in mind that oneway splines somtimes require to be [X] Mirrored.
    The list may not contain every piece since i'm continuously working on this package.
    New Versions of this package should be downward compatible.
    Download
    Download: SimpleStreets ~. This is always the latest version
    ~ If you don't want to use Addon-Manager open downloaded file in your .zip-compatible software.
    Usage and Distribution
    It's allowed to distribute this package with your Maps. But I ask you to respect following points:
    If using with Omsi-Addon-Manager: There is no need to include it in your package. Include following code in your ams-file:Code:
    [required_addons]
    29951
    If you are distributing your map by other methods: You may include it in you package.
    Keep in mind, that distribution of Original-OMSI textures may not be allowed.
    The included readme.txt should not be removed then.
    Probably you can name this forum's thread and the author?
    Do not overwrite existing (later) versions of this package automatically.
    DO NOT PLACE FILES CREATED BY YOURSELF in SimpleStreets's folder. (They probably will get deleted in further updates of SimpleStreets)
    If you just want to publish SimpleStreets as individual download on any server of the web: Please don't do so.


    FAQ

      • Why are some streets white? (Without textures?)
      • Only few textures are included in this package. You simply forgot to copy the textures into the right folders. Please see README.TXT in package.


    [*]

    • How to install the Addon...
    • Either with Addon-Manager
    • or manual

      • copy "Splines/Marcel/texture" to "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
      • copy "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
      • copy "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\bridge_03.bmp" to "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\bridge_03.bmp"
      • copy "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\Gelaender01.tga" to "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gelaender01.tga"
      • copy and RENAME "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" to "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"




    DE: Deutsch
    Das SimpleStreets Paket enthält Straßen un Kreuzungen für OMSI-Karten. Es gibt Straßen verschiedener Weiten, wobei für jede Weite mindestens eine Kreuzung und eine Abzweigung vorhanden sind. Die Werte für die Straßen stammen aus Richtlinien für die Anlage von Straßen – Querschnitt@Wikipedia.
    Das Paket enthält folgendes:
    Kreuzungen #
    Einmündungen #
    Fußgängerübergänge #
    Bahnübergänge #
    Bushaltestellen #
    Übergangsstücke #
    Autobahn Auf- und Ausfahrten
    Bushaltestellenschild
    Ampelsteuerung mit speziellen Effekten
    Brücken-Splines
    Passende Splines *
    # einige von diesen enthalten Ampelsteuerungen.
    * Bitte beachten: Einbahnstraßen Splines müssen manchmal mit [X] Mirror gespiegelt werden.
    Die Liste ist nicht abschließend, da ich weiter an dem Paket arbeite.
    Neue Versionen sind in der Regel abwärtskompatibel.
    Herunterladen: SimpleStreets ~. Dies ist immer die aktuelle Version.
    ~ Wenn Du den Addon-Manager nicht verwenden willst, öffne die heruntergeladene Datei einfach in Deinem Zip-Programm.
    Verwendung
    Bitte schaue oben im englischen Text unter "Usage and Distribution" nach.


    FAQ

      • Warum sind einige Straßen weiß? (Ohne Texturen)
      • Es sind nur wenige Texturen im Packet enthalten. Du hast vergessen die Texturdateien in den richtigen Ordner zu kopieren. Bitte schau in der mitgelieferten README.TXT nach.


    [*]

    • Wie installiere ich das Addon?
    • Entweder mit dem Addon-Manager
    • Oder Manuell

      • Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
      • Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
      • Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\bridge_03.bmp" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\bridge_03.bmp"
      • Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\Gelaender01.tga" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gelaender01.tga"
      • Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"





    Some Pictures in: http://omnibussimulator.forumi…n-progress-in-entwicklung[*]Changelog below:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil () aus folgendem Grund: Hints for Usage highlighted.

  • Wie ich sehe gibts sogar ein Update. Wäre schön wenn du mal ein Patchlog führen würdest weil es schon toll wäre zu wissen was nun neu ist oder was geändert wurde.


    Es gibt ein Changelog:
    Readme-Datei
    Info in der AMS
    und In der Info, welche im Addon-Manager angezeigt wird.

    :)
  • Hallo Emil,


    kurze Frage: Muss das alte Simple Streets entfernt werden oder kann das Update einfach drüber? (Benutze den AM)
    Danke.

  • hey!


    super,


    Ich habe folgendes Problem, das ich Fehlerhafte Kreuzungen habe.


    das sind folgende:


    RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_junct.sco


    RQ_9,5_2Spur_6,5m_Sidewalk_cross_forbus.sco


    RQ9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_junct.sco



    wäre schön wenn du diese überprüfst.


    als Tipp an der einen Stelle fehlen bei den Betreffenden Kreuzungen Texturen.

  • I downloaded the update via OMSI Addon Manager (not the lastest version, it doesn't work for me), but it still says "Update available" even after downloading and searching for updates.


    Anyway, thanks for the left splines!!!

    :thumbsup:
  • 1. Bei fehlerhaften Kreuzungen, am besten eine genaue Beschreibung, was falsch ist. Das es bei einer Kreuzung der Kantstein fehlt weiß ich ;), ich hoffe ich kann das nochmal ändern.
    Auf den ersten Blick habe ich das Problem in Blender gerade nicht identifizieren können.

    :(


    2. Kopiere einfach den Inhalt aus dem 1. Ordner in den 2. Das sollte eigentlich der Addon-Manager übernehmen, hast Du da die aktuelle Version installiert? Ansonsten nochmal in den Addon-Manager Thread schreiben.


    3. It does say that there is a new version aviable? Have you downloaded latest version of SimpleStreets? You installed that version? I know that this tipps probably aren't usefull

    ;)

    You may also find current version in SimpleStreets.amf in OMSI\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets there it should say something like:


    Code
    1. MAJOR=0
    2. MINOR=1202
    3. REVISION=04
    4. BETA=True


    If problem still occours just set a higher value. MINOR is always YYMM and revision is DD, so last Update was Saturday 04th February 2012

    ;)


    Currently working on:


    I recognized that there is a mistake with the lightning. if someone has a tip how to remove that effect, just answer

    ;)


    Somehow the normals get mixed up. normals in blender point downwards and in omsi they point upwards. Flipnormals does not work in omsi export

    :(
  • Sieht irgendwie aus, das das Kreuz_MC weggelassen wurde.


    Dort fehlen mir auch ein paar Sachen raus. Wie gut ich hab noch einige Sicherungen von den Sceneryobjects habe.


    Es freut mich sehr, das Du die Ampelschaltung auf dem Heiligengeistkamp installiert hast. Nur irgendwie stimmt die Textur da nicht mehr so ganz.

  • P.S. Das Problem habe ich auch bei jeder versuchten Installation vom neuem Update gehabt.
    Außerdem zeigt er mir immer noch an das ein Update für simple streets verfügbar ist obwohl ich es installiert habe und danach auf "nach Updates suchen" geklickt habe -.-



    EDIT: Hat sich erledigt, habe die alte version von mir aus am gelöscht und die neue installiert;)
    Yeah

  • Ok also:


    wenn ich Omsi Starte und meine Map lade (egal ob Editor oder "normal") kommt folgende Fehlermeldungen:


    1) Hast Du den Addon-Manager benutzt?
    2) Hast selber eine alte Version von SimpleStreets genutzt?
    3) Laut der Fehlermeldung waren bei Dir verschiedene Straßen von SimpleStreets aus irgendeinem Grund in "Kreuz_MC" gespeichert, ich weiß nicht warum das so war und warum das jetzt nicht mehr so ist, aber das liegt nicht an meinem Paket.


    Ich weiß auch nicht, ob es durch den Addon-Manager kommt:
    Hier ein Tipp:
    Entpacke die ADDON_SimpleStreets.ams (oder .zip) mit einem ZIP-Programm.
    Dann kopiere den Ordner SceneryObjects\ADDON_SimpleStreets nach OMSI\SceneryObjects\ADDON_SimpleStreets
    Kopiere Splines\ADDON_SimpleStreets nach OMSI\Splines\ADDON_SimpleStreets


    Da gehören sie nämlich rein. Du kannst auch gerne mal in den Ordnern nachschauen, ob sie dort schon vorhanden sind.
    Im Ordner OMSI\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\ sollte bei Installation mit dem Addon-Manager die Datei SimpleStreets.amf liegen.


    Und dann musst Du in der Karte mal die Pfade der fehlenden Objekte anpassen, geht glaube ich da wo er die fehlenden Objekte meldet, oder?


    Nochmal Dateien von SimpleStreets gehören nicht nach Kreuz_MC oder irgendwo anders rein, sondern NUR nach ADDON_SimpleStreets, dann liegen sie nämlich in einem eigenen Ordner, lassen sich sauber löschen, und sind bei jedem Nutzer an der richtigen Stelle.


    Zitat von "Büffelhüfte"


    Es freut mich sehr, das Du die Ampelschaltung auf dem Heiligengeistkamp installiert hast. Nur irgendwie stimmt die Textur da nicht mehr so ganz.


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich muss erstmal wieder rausfinden, wie man die Dateien richtig exportiert, habe das leider vergessen.

    ;)

    Aber ich werd's mir nochmal anschauen.

  • Thanks for the response about the "Update available", although it said the correct in the Sceneryobjects folder, it had not updated the one in the splines folder.


    Could you possibly make the roundabouts left-spline too?