[OMSI 2] ADDON CreativeStreets V2.0

  • Hallo zusammen!


    Endlich ist es soweit! Hiermit veröffentliche ich die zweite Version des ADDON CreativeStreets.
    Enthalten sind alle wichtigen Splines, die für die anspruchsvolle ADDON-Entwicklung von OMSI2-Erweiterungen benötigt werden.



    Über das Addon


    Allgemeines


    Da mit der Zeit ziemlich viele Maps für Omsi aus Omsi-Standard-Straßen entstanden und somit die Umweltgestaltung ziemlich eintönig wirkte, wurde auf viele verschiedene Addons zurückgegriffen, die bei der Mapinstallation alle einzeln installiert werden mussten. Das ADDON CreativeStreets soll alle wichtigen Splines, die für eine anspruchsvolle OMSI2-Addon Entwicklung benötigt werden, in einem einzigen Paket vereinen. Geplant sind hierbei auch weitere regelmäßige Updates mit vielen weiteren neuen Splines, die das aktuelle Paket ergänzen.







    In der aktuellen Version unter anderem enthalten:

    • 300 Gehwege
    • 108 Mauern und Zäune
    • 60 Mittelstreifen
    • 24 Randstreifen
    • 3 Backdrops
    • 11 Bord- und Randsteine
    • 50 Straßenbahnschienen und -Oberleitungen
    • 40 Straßenmarkierungen
    • 15 Bodentexturen
    • u.v.m.

    Installation des Addons


    Installation

    • Lege ein Backup an!
    • Kopiere die Ordner 'Splines' und 'Texture' in dein Omsi2-Hauptverzeichnis (meistens: 'C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Omsi 2'). Eventuell Überschreiben-Meldungen mit 'Ja, alle' bestätigen.

    Achtung! Bitte lies die Readme gründlich und sorgfältig um Fehler bei der Installation zu vermeiden!


    Hier kannst du das CreativeStreets ADDON downloaden (immer die aktuelle Version):



    Entwicklertipps


    Dieses Spline-Addon ist kompatibel mit:
    - Terrain Splines V5+


    Du benötigst eine Spline, die nicht im Downloadpaket enthalten ist? Dann schreibe deinen Wunsch in die Kommentare! ;)


    Changelog



    Impressum


    Aktuelle Version


    02.000.20170312


    Verantwortlich für den Inhalt


    Bluescreen


    Hinweise zum Copyright


    Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Für eventuelle Folgeschäden wird nicht gehaftet.

    Das Werk und seine Teile sind nach deutschem Recht urheberrechtlich geschützt.
    Eine kommerzielle Nutzung des Werkes ist nicht erlaubt.
    Eine Weiterverbreitung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors 'Bluescreen' erlaubt und wird nur in Ausnahmefällen geduldet.


    Copyright 2017 by Bluescreen.


    Kontakt


    - via PN an mich Bitte nur in Ausnahmefällen via PN
    - via Supportanfrage hier im Thread


    Ich wünsche viel Spaß mit dem Addon,


    Liebe Grüße,
    Bluescreen. :thumbup:

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

    Edited 33 times, last by bluescreen ().

  • Creative Streets...


    Das klingt ja schon verlockend. Auf jeden Fall ein sehr gutes Splinepack !

    NASA- up in space with the new Delta Heavy IV

  • Das sieht ja super aus. Ich fand das Addon so toll, dass ich es gleich laden wollte und habe mir irgendeine Browsererweiterung gefangen und durfte erstmal Malware putzen. Klar, das ist meine Schuld, ich habe einfach auf den falschen Button geklickt. Die Position des "richtigen" Buttons ändert sich ja auch gerne mal.
    Deswegen meine Bitte: parkt dieses Addon auf der Webdisk, die ist gut, werbe- und malwarefrei und die Betreiber sind nett und vertrauenswürdig. Nur eine nett gemeinte Idee ohne Weisungsanspruch. 8)

    Life is not like a box of chocolates, it's more like a box of jalapenos: what you do today might burn your butt tomorrow.

  • Indigo1507 : Danke für das Feedback, tut mir leid, dass du dir wegen diesem Addon Malware eingefangen hattest. Ich habe sowieso bereits einen Webdisk-Upload geplant gehabt, da ich meine anderen Addons auch dort hoste, da man dort jedoch immer noch auf die Freigabe durch die Moderatoren warten muss, habe ich dann solange auf File-Upload verlinkt. Wird aber die Tage geändert. :)
    @Rumpelhans 104: Klar, kein Problem. Wurde oben der To-Do-Liste hinzugefügt. ;)
    BUS Aachen: Du kannst ruhig diese Version schon verbauen, da alle kommenden Versionen zu 100% abwärts-kompatibel sein werden. ;)
    wertz , GelenkbusfahrerNG272: Danke für das Feedback. Falls ihr weitere Anregungen habt, immer her damit. ^^

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Kein Ding, war ja mein Fehler. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du die Splines bei Webdisk lagern willst.
    Ich habe mal kursorisch über das Addon drüber geguckt und bin ziemlich hin und wech. Da freue ich mich auf das Bauen meiner Map mit Deinen Splines, sehr inspirierend (ach menno, wieso hat der Tag nur 24 Stunden?). Großes Kompliment!!!

    Life is not like a box of chocolates, it's more like a box of jalapenos: what you do today might burn your butt tomorrow.

  • @Rumpelhans 104: Klar, kein Problem. Habe ich dann oben auch direkt wieder ergänzt. ;)
    ---------------------------
    Ab sofort ist der Download übrigens werbefrei über die Webdisk verfügbar. Viel Spaß! ^^

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Danke bluescreen für dieses tolle Addon...
    Was damit für schöne Maps möglich sind... :love:
    Die Bilder sprechen für die Qualität und die Mühe, die Du in das Addon gesteckt hast. Ich kann mir denken, das dieses Addon ab sofort zu den gängigen gehören wird, wie z.B. die Terrain Splines oder Simple Streets...
    Man wird es deffinitiv auf sehr vielen Karten finden ;)


    LG
    OmsiGamer :thumbup:

    Bremsen geht immer, Gaß geben erst recht...


    LG
    OmsiGamer

  • ...eine Hochbord Bushaltestelle (etwas höher wie ein normaler Bordstein) und mit Blindenstreifen etc..
    Natürlich kompatibel zu deinen ganzen Splines und am besten in den Breiten: 3,4,5 Meter.


    Farben am besten: Rot und weiß wie hier in Darmstadt :)

  • Super, dann muss ich ja nicht wünschen sondern nur warten :p


    Natürlich ist das momentane Pack auch super und wird schon fleissig verbaut :)

  • Hallo


    Ich hab mir dies Addon geholt und Baue auch schon damit weil es mir viel erspart. Ist echt super gemacht. Weiter so :thumbup::thumbup:


    Gruß HannoverFahrer

  • Das Addon gefällt mir.
    Könntest du für die Straßenbahnsplines auch Kreuzung bauen, da das Profil bei den Kreuzungen von Omsi selber, nicht mit deinem passt? ;)

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

    Edited once, last by Bus Aachen ().

  • Erstmal super Addon.


    Ich würde mir in der nächsten Version aber noch ein "Gehwegadapter" wünschen.
    Also der den breiten mit dem schmalen Gehweg verbindet, sodass man nicht immer basteln muss...!

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Schleswig-Holstein , Bus Aachen: Danke für das Feedback. Leider kenne ich mich mit Blender relativ wenig aus, weshalb auch vorerst keine Gehwegadapter bzw. Straßenbahnkreuzungen geplant sind. Aber evtl. wird es ja später noch was, wenn ich mich irgendwann mal in Blender zurechtfinde... ;)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.