Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann mir einer erklären, was Morphi meint XD.


    Er meint den Fahrtenschreiber, oder? Habe zumindest was in der Art beim googlen gefunden.
    Ja wenn das so ist, wäre es cool, wenn du ihn Funktionstüchtig machen könntest

    :D
  • Ja gelöscht habe ich alles und dann die Ordner aus dem Donwloand eingefügt.Die Logfile ist hier


  • Du hast einen Fehler beim 3 Türer om906hla. Hast du auch den Ordner churaKrueger im Script Ordner oder sind diese Dateien in der .Bus Datei dieser Variante zu finden.


    Script/churaKrueger/vmatrix.txt
    Script/churaKrueger/vmatrix.osc
    Script/churaKrueger/vmatrix_varilist.txt


    Ich meine so heißen diese scripts. Ansonsten ist das Handy schuld

  • Ich fände es ziemlich cool wenn der Fahrtenschreiber funktionstüchtig wäre! Ich denke dass jeder kleine Spielereien begrüßen würde, schließlich ist das irgendwie das, was OMSI von anderen Simulatoren abhebt. Natürlich wäre es nicht so geil wenn dann die Performance darunter leiden würde aber amsonsten logo

    ;)


    Mal was anderes, beim Setra S319UL habe ich das Problem dass die Lichter am Dashboard erst leuchten wenn ich reinzoome - in der normalen Sicht leuchten nur die Nadeln beim Tacho und den anderen Anzeigen. Ich weiß nicht ob das ein Fehler auch beim ungemoddeten Bus ist, oder es an der Mod liegt, allerdings erleichtert es das Fahren in der Nacht nicht wirklich. Wäre es möglich das irgendwie zu fixen?

  • Der Fahrtenschreiber wäre natürlich in vollem Funktionsumfang cool, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Aber natürlich: Je realistischer, umso besser, wobei ich mich nicht so in Detail verrennen würde

    ;)
  • Du hast einen Fehler beim 3 Türer om906hla. Hast du auch den Ordner churaKrueger im Script Ordner oder sind diese Dateien in der .Bus Datei dieser Variante zu finden.


    Script/churaKrueger/vmatrix.txt
    Script/churaKrueger/vmatrix.osc
    Script/churaKrueger/vmatrix_varilist.txt


    Ich meine so heißen diese scripts. Ansonsten ist das Handy schuld



    Die Dateien sind da und auch in der Busdatei eingetragen.

  • Gibt es eigentlich was, was du nicht kannst. Sieht echt schick aus.


    Mal ne frage zu dem Citaro Soundpack, ich wollte mal fragen, wo ich die Stärken für den Retarderhebel verändern kann. Also welchen Wert ich ändern muss.

  • In den Constfiles der Getriebe folgendes verändern:
    jeweils den letzten Wert erhöhen


    [newcurve]
    retarder_stufe1
    [pnt]
    0
    0
    [pnt]
    10
    200
    [pnt]
    80
    400


    [newcurve]
    retarder_stufe2
    [pnt]
    0
    0
    [pnt]
    10
    200
    [pnt]
    80
    800


    [newcurve]
    retarder_stufe3
    [pnt]
    0
    0
    [pnt]
    10
    200
    [pnt]
    80
    1200


    [newcurve]
    retarder_stufe4
    [pnt]
    0
    0
    [pnt]
    10
    200
    [pnt]
    80
    1600

  • so,der retarderhebel ist jetzt eingebaut.
    sobald ich den retarderhebel nach unten ziehe kommt zwar das retarderzeichen im display,nur ohne die backen außenrum,das heißt der retarder bremst bei den stufen 1-4 nicht ab


    wäre nett wenn mir da einer helfen kann