Passende Grafikkarte?!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Unausgeglichen, trozdem ohne Probleme

    :rolleyes:

    Magic

    :D

    :pinch:


    Zu den FPS wirds wohl nicht helfen, allerdings lauft doch einiges was nachladen wird, über die RAM oder irre ich? Ja für OMSI2 alleine etwas neuanschaffen würde überhaupt nix rechtfertigen, sollte man aber nicht akzeptieren können, das man auf einem "schlechten" system halt nur mit niedrigsten einstellungen spielen kann, muss man halt geld in die Hand nehmen und investieren. Und wenn schon sowieso neue CPU muss, kann man auch gleich aufs Motherboard achten das ram halt mit der neuesten Technologie genommen wird.

  • Nötig, gegen nachladeruckler hilft nur eine ssd, und deine pauschalen Aufrüstungspläne sind doch sehr übertrieben...
    Für omsi reicht schon locker ein i5, eventuell sogar ein i3, da muss es kein i7 auf dem 2011-3 Sockel sein, da kosten 16gb RAM alleine 200€ und das Mainboard nochmal genau so viel, abgesehen vom kühler für so einen Prozessor...

  • Zitat

    Nötig, gegen nachladeruckler hilft nur eine ssd


    Ich habe eine SSD, Und habe trozdem Nachrückler!

  • Unausgeglichen, trozdem ohne Probleme

    :rolleyes:

    Magic

    :D

    :pinch:

    Im Prinzip sollte das wohl nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass dein i7 dir in keinem Spiel außer OMSI irgendwas bringt, solange du eine Grafikkarte aus der R7-Serie und eine langsame HDD verbaut hast

    ;)


    Zu den FPS wirds wohl nicht helfen, allerdings lauft doch einiges was nachladen wird, über die RAM oder irre ich?

    Es wird nicht über den RAM nachgeladen, sondern von einem Speichermedium in den RAM und VRAM geladen. Das ist ein massiver Unterschied. Aber solange selbst der langsamste RAM mindestens 20-mal schneller als aktuelle SSDs und 100- bis 1000-mal schneller als aktuelle HDDs ist, macht es in OMSI keinerlei Unterschied, wie der RAM getaktet ist.


    Für omsi reicht schon locker ein i5, eventuell sogar ein i3, da muss es kein i7 auf dem 2011-3 Sockel sein, da kosten 16gb RAM alleine 200€ und das Mainboard nochmal genau so viel, abgesehen vom kühler für so einen Prozessor...

    Vergiss bitte nicht die Pentium-Reihe. Gerade die "G3258 Anniversary Edition" dürfte in OMSI einiges bringen

    :D


    Ich habe eine SSD, Und habe trozdem Nachrückler!

    Ganz leichte Nachladeruckler wird man in OMSI ohne RAM-Disk auch immer haben. Aber im Vergleich zu einer HDD kann man imo über diese hinweg sehen.

  • Zitat von »FrAeK-BuS«




    Ich habe eine SSD, Und habe trozdem Nachrückler!
    Ganz leichte Nachladeruckler wird man in OMSI ohne RAM-Disk auch immer haben. Aber im Vergleich zu einer HDD kann man imo über diese hinweg sehen.

    Habe aber Starke!


    CPU: Fx 6100 Six Core

  • Schon klar, aber auch da kannst du mit diesem Prozessor keine Wunder erwarten(auch in sachen Nachladeverhalten), die Komplette Hardware sollte aufeinander abgestimmt sein.;)


    Aber jemand anderes konnte so ein Problem lösen indem er die Nachbarkacheln von 1 auf 2-3 erhöht hat, ob das aber mit diesem prozessor dann auch gut funktioniert musst du selber testen:P.

  • Ganz wichtig: RAM, Netzteil und CPU müssen passen. Das ist bei dir schon mal nicht der Fall. Ein FX xxxx ist wirklich kein guter Prozessor,er verlangsamt dein System. Knackpunkt: Auch andere AMD Prozessoren werden dein OMSI nicht unbedingt auf ein anderes Level heben. AMD baut zwar ordentliche CPUs, aber sie haben nciht so viel Single-Core Leistung wie ein Intel Prozessor. Was das heißt, kannst du dir sicher denken.


    Zur Graka: Eine wirklich gute Wahl, wäre da nciht ein Problem: Der Prozi bremst die ganz schön aus. Für dich sollte eine R7 260X reichen, Hersteller ist wurscht.

  • ich habe mal meine Photo von meinen
    Einstellungen gemacht und
    vom Leistungs-Index







    Letztes Jahr habe ich mir einen Arctic
    Alpine 64 Pluls CPU-Kühler besorgt,



    weil im letzten Sommer 2014 war mein
    CPU kurz davor über 60 Grad zu gehen, und heute bin ich bei 44 Grad.


    Zurzeit versuch bei einen Alten PC den
    CPU zu übertakten



    System



    CPU: AMD Sempron 2400+


    Mainbord: ASRock K7S41GX2


    Ram 1GB


    Windows 2000 SP4




    Wenn es bei dem PC nach längeren zeit
    keine Problem auftritt dann mache ich es auf meinem PC aktuellen PC


    Noch als kleiner Tip für dich Kirmesjonas : schalte fast alle programme die im hintergrund laufen aus.


    PS: ich weiß daß bei Windows 7 eine
    32-bit 4 GB grenze gibt, ich nutze den anderen RAM für AMD Ramdisk