Ich habe jetzt einen neuen PC. Der ist besser als mein Laptop, aber OMSI 2 läuft bei schlechteren Einstellungen trotzdem schlechter von der FPS. Ich hatte auf Römerberg V 3.02 aufm Laptop in Grafeneck mit ohne Bus ca. 30 FPS und nun nur noch 10 FPS. Kann es sein, das pro Update Performance immer schlechter wird?
Neuer PC Nun deutlich schlechtere Performance als auf Laptop
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Wie sehen denn die beiden Systeme aus? Schonmal mit den Einstellungen gespielt und probiert?
-
Wenn er die PC Daten sieht, fängt er wetten mit seinen Netzteilen an?
Hast du schon versucht das Multithreading ein-/auszuschalten? Sind die Einstellungen die gleichen? Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund?
-
Multithreading muss wie beim Laptop an sein, da OMsi sonst sich irgendwann aufhängt. Einstellungen die gleichen. Gespielt ja. Sind mittlerweile im Keller
-
Manchmal sind höhere Einstellungen besser als niedrige, einfach weiter herum probieren und eventuell mit etwas Glück die richtigen finden. Würde mit trotzdem mal interessieren wie die beiden Systeme aussehen.
@omsifan4740 wenn du ein Problem damit hast, dann gerne per pn.
-
Nur doof, das EM5 definitiv besser als aufm Laptop läuft bei höheren Einstellungen. Laptop: 3GB Ram 2.3 Ghz Prozessor GraKa KP. pC: 4GB ram 1.3 Ghz Prozessor und 1024 mb GraKa
-
OMSI ist nicht EM5.
1,3GHz-Prozessor beim PC? Und damit soll OMSI laufen? Und vor allem, wo ist der besser als der im Laptop?
-
AMD Sempron 3850 oder wie? Was du da auch immer als PC hast, mehr als Officearbeiten wird damit wohl nicht drin sein.
-
Den Daten nach zu urteilen ist dein "neuer" PC deutlich schlechter als der Laptop. Damit ist die Sache durch.
-
außerdem wäre mal das genaue Modell des Prozis interessant, dann können wir auch Aufschluss über Kerne und Threads nehmen.
Außedem: Dein Lap nagt schon arg an den Mindestanforderungen für OMSI 2, da wird dein schlechterer Prozi im PC wohl noch weniger mit anfangen können -
*OT* Bei diesem Prozessor wäre es das selbe Gefühl, wie wenn du mit einem Windows XP aus dem Jahre 2002 spielen würdest.
-
Genug amüsiert? Danke für alle Aw's. Ich spiele erstmal noch ein wenig mit den Einstellungen.
-
Ein Tipp von meiner Seite: Energieoptionen auf höchstleistung stellen.
-
Der PC ist definitiv nicht für Gaming ausgelegt
1,3Ghz sind deutlich unter den Mindestanforderungen von OMSI 2... QuoteSystemanforderungen (minimal):
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8
Prozessor: 2,8 GHz Dual Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 2GB RAM (4 GB empfohlen)
Grafikkarte: mindestens 1024MB (2GB empfohlen)
Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher
Installations-Größe: 3,7 GB
Zitat nach Aerosoft - OMSI 2