Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    ich suche ein paar schöne Überlandbusse und auch richtige Reisebusse. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier einfach mal antwortet und sagt, welche Busse sehr empfehlenswert sind und welche ihr selber auch gerne fahrt. Ich würde mich freuen.
    Den Volvo 9900 habe ich schon gefunden.
    Den MAN ÜL auch, aber da braucht man ja das Zusatzaddon, aber das ist echt ein cooler Bus. Ich würde mich über einen MB Integro oder so freuen.


    Ich bin gespannt, auf eure Antworten.


    LG

  • Das ist eigentlich ein Wünschebereich wo Anregungen bzw. WÜnsche zu irgendwelchem Content geäußert werden kann (natürlich unter Beachtung der Regeln für den Bereich hier) und kein Bereich wo andere dir die Arbeit einfach diese Busse zu googlen abnehmen.

  • Ich würde mich über einen MB Integro oder so freuen.


    Einen Integro gibt es für OMSI leider noch nicht - und wissentlich befindet sich auch glaube ich keiner im Bau.

    :)


    Wie bereits erwähnt wurde, kannst du sowas auch locker über die Suchfunktion herausfinden - ein Kauf des für den ÜL benötigten O305-AddOns lohnt sich übrigens sehr, da du durch die professionelle Arbeit von Perotinus mittlerweile schon insgesamt drei Busse (und bald einen vierten) bekommst.

  • Es gibt den Gottlob Auwärter Neoplan N116/3 (Watt ein Name :D), den MB O307 (Vorraussetzung Stadtbusaddon), den Setra S215 UL, den SOR C 10.5 , den Mercedes Citaro Ü (Vorrausetzung alTerrs Citaro (Freeware) mit Morphis Soundpack) , den Solaris Urbino 12 LE Ü und den SOR CN 12 und BN 12.

    :)

    Und bevor ich es vergesse: Der MAN Caetano Enigma. Hoffe dass das genug sind.

    ^^
  • Im DL-Bereich müsstest du den Neoplan N 116 Cityliner finden. Das ist ein echt guter Reisebus mit vielen Funktionen, wie z.B. austauschbaren Radkappen, Spiegeln, etc., Radio usw. Das ist meiner Meinung nach momentan der beste Reisebus in OMSI. An Überlandbussen gibt es noch Citaro Ü oder Setra S 215 UL.


    mfG MAN-Fan

  • Mit dem Kauf des O 305-Addons kannst du nichts falsch machen. Du bekommst mehrere Versionen des ÜLs, mehrere Versionen des O 307 und bald auch mehrere Versionen des O 407, der sich gerade im Bau befindet. Wenn du dieses Addon und die ganzen Modded Busse hast, kannst du erst mal nen paar Wochen fahren. Der Setra S 215 UL ist auch ein schöner Wagen.
    Weiterhin zu empfehlen ist der Neoplan N116, wenn du zwischendurch mal einen Reisebus fahren möchtest. Außerdem gibt es noch ein paar Mods, die Stadtbusse zu Überlandwagen machen. Beispiel ist der SU12 LE-Ü und der O 530 Ü.


    Links:
    O 305 Addon : Klick
    MAN ÜL : Klick
    MB 307 : Klick

    Neoplan N116 : Klick
    Setra S 215 UL : Klick


    O 530 Ü : Klick
    SU 12 LE-Ü : Klick


    Ich denke, alle Wagen sind einen Test wert.
    Hoffentlich konnte ich ein Wenig helfen.


    Grüße,
    Kässbohrer-Setra

  • Danke!



    (etwas später)
    Hallo nochmal, ich habe mal geschaut, weil ich mir doch das Addon Stadtbus O305 kaufen wollte. Bei Aerosoft kostet es ja sowas um die 20€. Aber warum kostet es bei Amazon rund 10€ weniger? Wie kommt da dieser Preisunterschied zustande? Und dann habe ich noch auf Amazon gesehen, dass es auch ein City Bus Addon gibt. Das wiederum kostet 10€ mehr. Ist da irgendwie auch vielleicht ein Unterschied zwischen den beiden?
    Ich würde mich freuen, wenn das hier noch jemand ließt und wenn mir vielleicht auch jemand weiterhelfen kann.


    LG