Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat von Signatur - Nutzer aus #2818

    > Offiz. OMSI 2 Tester <


    Ich sag da mal nichts zu, mich wundert es einfach nur, dass Aerosoft/Steam/werauchimmer scheinbar an alle möglichen Leute eine Beta-Version versendet.
    Mir ist es eigentlich so was von egal, ob nun irgendwelche Leute das Sagenumwobene Spiel OMSI2 zwei oder drei Wochen eher testen bzw. spielen können, mir erscheint es nur ein wenig paradox, dass hier jeder Hans und Franz Bilder / Videos vom Spiel postet, wie als wäre es die normalste Sache der Welt (und dann nebenbei auch noch solche, die teilw. echt unprofessionell gemacht sind, und durch die man m.M.n. gar keinen neuen Einblick ins Spiel bekommt

    :whistling:

    ).


    Offizielle M&R-Bilder/Videos wären mir da lieber gewesen; obwohl - ich hätte mich auch mit dem OFFIZIELLEN Trailer bis zum 12.12. zufriedengegeben.

    ;)


    ________


    Ansonsten aber tolle Fortschritte - ihr macht das schon.


    lG

  • Hallo zusammen.


    Zu den "aktuellen Entwicklungen" will ich auch mal meine Meinung sagen.


    Ich finde es echt unmöglich, was Aerosoft derzeit macht!

    :thumbdown:


    Dass MafuyuX das Spiel vorab schonmal bekommen hat, kann ich noch halbwegs verstehen. Mafuyu nimmt Let's Plays mit Gronkh und co auf, dadurch bekommt er natürlich auch Abonnenten aus der "Zocker-Szene" und OMSI wird bekannter.
    Aber das irgendwie fast JEDER x-beliebiger das Spiel vorher bekommt finde ich echt bescheuert. Eben musste ich feststellen, dass selbst der Admin des OMSI-Forum Schweiz schon die Beta-Version von OMSI 2 bekommen hat. Erinnert euch noch an das Forum? Genau, es war das, in dem diverse illegale Busse veröffentlicht wurden!
    Einerseits setzt man sich für Kopierschutz ein, andererseits schickt man solchen Leuten OMSI 2. Das muss man doch nun wirklich nicht mehr verstehen.


    Normalerweise haben doch Publisher ihre eigenen Beta-Tester, warum nutzt man die also nicht auch?
    Bitte Aerosoft, so geht das wirklich nicht! Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die OMSI2-Betaversion bald illegal im Internet erhältlich ist.

    :thumbdown:
  • Das repaint ist von Havelbus. Hauptsitz in Potsdam. Bedient wird fast alles westlich von Berlin also auch Falkensee.
    Die fahren aber nicht den Stadtverkehr in Potsdam das Vip. Die haben aber auch einige umläufe nach Falckensee gehabt. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Aber die haben eine Linie nach U-Bahnhof Rathaus-Spandau.

    Um genau zu sein , falls es jemanden interessiert , den 638'er ( via Groß Glienicke ) und den 639'er ( via Seeburg ) .

    :)
  • Um Omsi zubeenden musst du auf die ESC-Taste benutzen

    ;)


    Quelle: omsi-report


    "Wenn man sich das kleine Menü nun etwas genauer anschaut, dann
    bemerkt man, dass es keinen Optionen-Button hat. Dieser befinden sich ab
    sofort auf der “ESC-Taste”. Dort wird einem nicht nur die Optionen
    aufgelistet, nein, man kann das Spiel beenden, neu Starten, ein Spiel
    laden oder das Spiel speichern. Diese Funktionen lassen sich nun
    einfacher öffnen und es sieht gleich aufgeräumter aus.
    "

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich auch, warum sich alle so aufregen, ob jetzt jemand anderes ("aber halt nicht ich") OMSI2 schon spielen kann.
    Das einzige was ich schade finde, dass der meiner Meinung nach beste Let's-Play-Kanal zu OMSI (Stichworte: "Boah fährt der Scheiße" und "Ku-Damm-Ticket?") offensichtlich noch keinen Zugang zu OMSI2 hat

    ;)


    Viele Grüße

  • Auf vielen am U Rathaus Spandau augenommenen Fotos stehen auch immer Busse in Havelbus-Lackierung. Es muß also irgendeine Linie auch aus Richtung Süden kommend geben, die eben dort endet.


    Beispiel:

    Altes Foto. Die Linie, die darauf zu sehen ist, ist die 639, die sich abwechselt mit der 638 (639 über Seeburg, 638 lässt Seeburg aus).
    Seit April 2010 wurden unter anderem diese Linien von der ViP übernommen. Aktuell fährt nur noch der 671 von Havelbus das Rathaus Spandau an.
    Nach Falkensee hat Havelbus noch Linien. 6 starten und enden aktuell dort von Havelbus.

  • Auf vielen am U Rathaus Spandau augenommenen Fotos stehen auch immer Busse in Havelbus-Lackierung. Es muß also irgendeine Linie auch aus Richtung Süden kommend geben, die eben dort endet.


    Beispiel:


    Zum Beispiel endet dort die Linie 671 von Paaren im Glien zum S+U Rathaus Spandau.
    Ich habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden, ob die Linie schon in den 90ern existierte, aber ich gehe mal davon aus, dass die recht bald nach der Wende eingerichtet wurde.

  • Hallo Leute,
    Auf der Seite OmsiCheck gibt es auch ein Video zu Omsi 2. Was ich aber mal loswerden muss, ist das nervige gequietsche bei dem Gelenkbus und es ist immer gleich laut, egal in welcher Innenansicht man sich befindet. Ich hoffe mal man kann das gequietsche deaktiviren oder das man es auf den Fahrerplatz nicht so laut hört, denn sonst bin ich nach kurzer Zeit reif für die Spandauer Nervenklinik.


    Busfahrer2013

  • Hallo Leute,


    also erstmal muss ich sagen, dass ich hier viele verstehen kann und ich selbst als leidenschaftlicher virtueller Busfahrer auf OMSI 2 warten würde. Nur Aerosoft.de dachte sich, dass die Wartezeit überbrückt werden kann, in dem wir euch ein wenig was vom Spiel zeigen. Praktisch um euch zu vermitteln was letztendlich im finalen Spiel da sein könnte und welche Ansätze verfolgt werden.


    Ich habe den OMSI 2 abseits des Let's Plays gespielt und muss sagen, dass der relativ gut gelungen ist. Optionen können bei mir eingestellt werden und beendet wird OMSI per Escape. Mein PC läuft mit einem i7 Prozessor, einer GeForce 680 GTX mit 2GB Ram, 32GB Ram und einer SSD. Letzteres ist absolut empfehlenswert als Festplatte und für OMSI

    :)

  • Also ich konnte OMSI über Escape beenden, es läuft flüssiger und Optionen funktionieren bei mir auch?

    :/
  • Auf vielen am U Rathaus Spandau augenommenen Fotos stehen auch immer Busse in Havelbus-Lackierung. Es muß also irgendeine Linie auch aus Richtung Süden kommend geben, die eben dort endet.


    Seit ein paar Jahren betreibt Havelbus nur noch den 671er aus Schönwalde (Norden) kommend. Der 638er und 639er vom Süden (Potsdam) her wurden mittlerweile vom ViP übernommen.

  • Hallo,


    wir werden keine Beiträge mehr freischalten, da wir uns Intern beraten müssen, wie wir das im Forum am Besten managen!


    Gruß