Citybus O405/O405G

  • Pedro : parabéns pelo modelo! :D irás lançar o repaint template mais cedo para o 0405? :P e nas bandeiras irás usar as LAWO de LEDs ou flipdots como nestas imagens?
    :P desculpa pelas perguntas :P


    congratulations for the bus! :D you will launch earlier a repaint template for 0405? :P and the destination blind you will use the LAWO LEDs or flipdots as these pictures?
    :P sorry for the questions :P


    https://farm6.staticflickr.com…56944795_634961b1e4_b.jpg


    https://farm6.staticflickr.com…56943955_bb557d858d_b.jpg

  • Wooooooohoooo GREAT *________*


    Keep on Building very good Job!!!!!

    Freiwilliger Beta tester!
    Einfach PN an mich...
    ________________
    Viele viele Mods für diverse Busse! Besuche einfach meine Seite... :)

  • im 5.Bild im ersten post ist ein fehler, Das heißt nicht EINSTEIG sonder Einstieg.


    LG Mali

  • Von Außen ganz nett, von innen überzeugen mich die Fahrzeuge überhaupt nicht. Wo man hinsieht: Pure Künstlichkeit!


    Dafür investiere ich doch mehr Zeit und Liebe in die Gesamtumsetzung.


    Kein Grund für mich, mit meinem Fahrzeug aufzuhören. Was lange braucht, wird richtig gut.(ja ich weiß das heißt etwas anders) Auch wenn ich schon lange dran sitze, das ist dann aber nunmal so.



    Also ich finde Pedros Texturen sehen genauso aus wie von Perotinus oder Julian?


    Und ich glaube nicht, dass Pedro keine Liebe und Zeit reinsteckt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Pedro das Modell nicht wirklich in echt kennt, sondern von Bildern baut!


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

  • Wohin du schaust, siehst du plastische und niedrig aufgelöst gebakete Texturen. Wie seine Camo-Reihe eben auch.


    Die Sitze sehen aus wie geknetet, das Dash war in den Camos und dem N2 schon fürchterlich und wirkt auch hier vollkommen künstlich, das Lenkrad sieht aus wie aus ein paar Holzbrettern zusammen gekloppt.


    Das Modell an sich mag gut sein, die Texturen selbst sind jedoch von vorne bis hinten einfach nur plastisch, künstlich und extrem unnatürlich. Absoluter Augenkrebs.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • For me, this bus has a special place in my heart, since I pretty much grew up riding around in these. They were part of the last generation of buses to come from Germany with a high floor configuration, and, despite enjoying great success all over the world, there are gradually being removed from service everywhere due to their age. So I believe preserving their memory is important.


    Anscheinend kannte er ihn schon.


    @fw-online.de
    Und außerdem habe ich am Cockpit und im Innenraum kaum einen richtigen Frabton erkennen können...

  • ich hoffe der bekommt nen schön lauten dröhnenden motor so wie der gn 1 von darius.
    denn der hat mich an die alten GN1 erinnert mit denen ich früher nochgefahren bin.

  • I do respect your decision that makes this bus as a payware. As a poor student I will never have a chance to play this well-crafted bus.


    However, if you have to make it as a payware, what variant of O405/O405G you've planned? Please make a BVG version, I do miss this phase of O405 on Berlin streets... thanks and keep on with your good work!

  • I think, steering wheel must be darker than that one. But anyway, this is very very good work ;)


    I think there were at least two styles of steering wheel used on the O 405-series. I have a brand new O 405 steering wheel that I purchased through Omniplus which is wider in diameter to the steering wheel found on a friend's O 405 from 1987. Furthermore, I believe that there are two colours available - dark grey and brown, depending on the interior style of the bus.

  • Yeah but with half glazed doors just the brown one was available. The grey one in from a bus build after 1992.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Nice work!
    But I think, the model of the seats isn´t correct. Can you compare it?


    pic


    Greetings :)


    It`s the same! Das sind die gleichen! :whistling:






    Pedro nice bus! I am waiting so long for a bus like this in Omsi :love:


    Are you planning a version with normal ticketblocks?


    Best wishes, Jeremy

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Quote

    It`s the same! Das sind die gleichen! :whistling:


    Soll ja auch so. Nur die Intention war, dass bei Pedros Modellen die Lehne zu hoch ist. Ich sehe das übrigens genau so wie Postbus09.


    Sitze im O405
    So müsste es aussehen
    Die Sitze hören höhenmäßig zumindest im Vorderteil des Busses noch unter der Fensterkante auf -> Sitze müssten niedriger

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited 3 times, last by fk-design ().

  • Nehmt doch mal einen Bus so wie er ist und hört mit der Erbsenzählerrei auf... :evil:


    Ich verstehe ja wenn mal darauf hingewiesen wird, dass dieses oder jenes fehlt, aber manche übertreiben es einfach nur noch.

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Das ist keine Erbsenzählerei. Es ist sachliche und begründete Kritik. Es ist eher hilfreich für den Autor um sein Modell noch besser zu machen als es sowieso schon ist.
    Außerdem: Wenn der Bus Payware werden sollte, kann man schon was originalgetreues und richtig nachgebautes erwarten...

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited once, last by fk-design ().