Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich finde so Sprüche nicht unbedingt hilfreich.


    Aber ich werde nochmal schauen. Normal müsste ich die haben.


    Ich habe Dir eigentlich nur helfen wollen. Ich habe für Dich das Kapitel Installation im "Handbuch Mainz" gelesen, ich habe für Dich sogar noch den Link des Addons in meine Antwort gepackt. Wenn Du das nicht hilfreich findest, ignoriere meinen Beitrag doch einfach und löse Dein Problem doch einfach selbst.


    Ein kurzes Danke wäre besser angebracht gewesen. Entschuldige bitte, dass ich Dir helfen wollte.


    LG
    yellow69

  • Hey,


    Ich habe ein kleines Problem mit der Omsi Map Mainz. Und zwar hüpft der Lion City immer permanent am Mainzer HBF. Wie kann ich dieses Problem verringern?


    Liebe Grüße

    :)


    Es steht auch im Handbuch von omsi 2 warum oder wie es sein kann daher Bus springt, Seite 10.
    Drück mal drei mal shift+Z und guck mal nach FPS ist es weit unter 30 oder 20 solltest du die Grafik runter schrauben.
    Bei etwa 30-50 FPS dagegen ist die Wahrnehmungsgrenze erreicht.

  • Hallo,


    ich habe leider das Problem, dass bei mir auf der Map einige Straßen komplett weiß sind. Ich bin mir sicher, dass ich alle in der Readme angegebenen Add-ons installiert habe (auch in der aktuellen Version). Das Map-Tool habe ich bereits benutzt, es zeigt mir keine fehlenden Splines oder Objekte an.
    Ich freue mich, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Das ist an mehreren Haltestellen so (z.B. auch Schusterstraße).
    Eigentlich sind alle nötigen Objekte verbaut und die Einstellungen der Buswürfel passen auch.
    Weiß der Geier warum...

    ;)
  • Can someone please help me with this?`I had tried to reinstall the map and omsi 2 but nothing help
    Please help

    ;)

  • Hi Leute,habe das Problem das ein paar Strecken weiß sind.(BSP:Rheingoldhalle Rathaus,Galeria Kaufhof).Habe das Addon Simple Streets auch richtig installiert.Vielen Dank für eure Hilfe


  • Das ist aber nur ein Teil der Logfile, poste bitte mal die gesamte Logfile.


    Grüße,
    Timi

  • Könnte mir eventuell jemand helfen ???
    Ich wollte beim Solobus dieses kleine Klimading von Dach entfernen oder evetuell Lackieren nur beides ist mit Problem verbunden.
    Beim entfernen des abschnittes der das Klima auf das Dach macht ist es hinterher so als ob einer eine Pappschachtel um den Bus gemacht hätte.
    Und wo ich sie Repainten kann weiss ich garnicht.
    Am liebsten ist mir die Variante in der ich das Klima direkt vom Dach runter nehmen kann.


    Danke im vorraus


    Mfg Dj Noize

  • Das mit der Logfile war gewollt,weil ich dachte dies wäre nur das wichtigste...

    Hier der Link zu den weißen Stellen : http://www.directupload.net/file/d/4093/awgkz96y_png.htm

  • Habe nun die Ordner Sceneryobjects und Splines in das Omsi Verzeichnis kopiert,das Problem bleibt aber weiterhin bestehen...

    EDIT : Problem ist nicht mehr da.Ursache war die fehlende Ampel_Bus_Perm.sco