Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Lohnt es sich das X10 Addon bei 2,40GHz zu holen oder würde es extremst ruckeln z.b am Bahnhof Zoo

    ?(


    Wenn du es wirklich Testen willst, dann empfehle ich dir das Addon bei Steam zu kaufen.
    Du hast dort dann höchstens(?) 2 Stunden Zeit um das Addon zurückzugeben, genug Zeit also um das schnell zu testen.^^

  • Ist es gewollt, dass seit dem Update bei den DFI Anzeigen nach Bussen und nicht mehr nach Abfahrtszeit geordnet wird?
    Erst werden zb 3 M29 Busse angezeigt und dann zwei 110 Busse. Soll 110 und M29 gleichzeitig kommen, blinkt die erste und die vierte Zeile


    Verstehst, was ich mein?

    ;)
  • Brent Everett:
    Das Lösen der Haltestellenbremse war schon immer leise. Das müsste ich prüfen.
    Bei der Klimaanlage wäre meine erste Idee, ob du sie denn richtig bedient hast. In einem Let's Play wurde nämlich der Lüfter für den Fahrerbereich bedient, nicht für die Fahrgäste. Ansonsten lässt sich jeder Sound in den sound.cfg's leiser stellen.


    Danke für deine Antwort.

    ;)


    Vor dem Update hab ich den Gasstoß zum lösen der Haltestellenbremse immer gehört, jetzt nicht mehr.


    Also die Fahrgast Klima ist doch der Knopf in der Mitte ganz rechts ?
    Fahrerbereich sind ja die Drehknöpfe.


    Aber ich werde mal deinen Vorschlag mit der Sound.cfg probieren, es ist wie gesagt sehr laut mit Kopfhörer.

    :)



    Grüße

  • Finde ick ja gut Maerkertram das du es hinbekommen hast das der M29 im Addon pünktlich fahren kann, ist ja in der Realität nicht immer gegeben, entweder er kommt gar nicht oder er kommt in der Kolonne xD.

  • Schleswig-Holstein:
    Die Fahrten sollten weiterhin nach Zeit sortiert werden. Es gibt aber, unabhängig vom Update, bestimmte Anzeiger, die auf 2 Würfel zugreifen sollen. Da das nicht geht, haben wir einen Trick benutzt: Die ersten 3 Zeilen sind dann vom Würfel A und die letzten 2 Zeilen vom Würfel B. Das gibt es z.B. S Halensee in beiden Richtungen.


    Brent Everett:
    Ja, ist dann richtig bedient. Lautstärke kann man wie gesagt in der sound.cfg regeln, aber die richtige Stelle zu finden ist nicht immer einfach. In der Regel fahre ich mit Standard-Wetter, da braucht man den Fön im Bus nicht.

  • Du seit dem Update verschieben sich jedesmal wenn ich von Hertzallee nach Zoo abiegen will die Gebäude ??, aufeinmal verschwinden sei und ich stehe vor einer Häuserwand ?


  • Ich weiß nicht ob es bei anderen auch so ist. Ich lade die Map, das dauert dann auch mal eine Zeit. Dann lande ich an der Herzallee. Die Busse kommen angefahren. So ich möchte dann keinen der fahrenden Busse übernehmen sondern einen neuen Bus wählen. Klicke dann auf das Neuen Bus auswählen Symbol im Alt-Menü. Bums OMSI 2 stürzt ab und ich bin auf dem Desktop.

    :(

    Das ist echt nervig, würde die Map so schnell laden wie Lemmental oder andere Maps wie Gladbeck wäre es ja halb so schlimm, aber ich warte schon lange bis die Map überhaupt geladen hat und innerhalb von einem Klick ist es auch wieder weg.

    :cursing:
  • @ HBN_1980 Das die Map länger lädt als andere ist meines Wissens nach normal . Auf welchen Einstellungen spielst du denn und hast du eingestellt ganze Karte laden oder nur einen bestimmten Bereich ?
    Das einzige was du mal probieren könntest ohne auf meine Fragen zu antworten Lade die Map mal Hertzallee und warte wenn sie geladen ist ca. 3 min bis du Bus spawnen auswählst und guck ob es etwas bringt.

  • Ganze Karte laden? Willst du mich auf den Arm nehmen?

    :D

    Dann warte ich ja noch viel länger. Nein ganze Karte laden ist natürlich aus. Naja ich probiere es mal 3 Minuten länger zu warten.

    :D

    Warte ja nicht schon lange genug.


    Hier meine Einstellungen:


  • Gibt es hier jemanden, der das X10 Addon mit einem Quad Core 2,6GHz Prozessor spielt? Ich bin grad stark am überlegen ob ich mir das Addon jetzt nicht doch kaufe, aber bin mir wegen der Performance nicht sicher.

    ^^
  • Wenn, dann wirst du wohl nur die niedrigsten Einstellungen verwenden können, Fahrplanpriorität 1, Karten- und Objektkomplexität jeweils 1, niedriger KI-Verkehr und vereinfachte KI-Liste. Sonst dürftest du wohl am Bahnhof Zoo keine Freude haben, sondern wohl eher einen Bus, der Känguru-Diesel getankt hat

    ;)
  • Diese Aussage unterstütze ich nicht ganz. Fahre die Map mit den gleichen hohen Einstellungen wie alle anderen Maps und habe einen 2,3GHz und der ist mittlerweile auch nicht mehr der neueste.


    An bestimmten Stellen läuft es klar nich flüssig. Aber das es springt wie ein Flummi kann ich definitiv nicht bestätigen.

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein Problem am Bahnhof Zehlendorf (zwischen der Haltestelle für die 115 und der Haltestelle Eiche) und am Olivaer Platz, beides in Richtung Hertzallee. Es kommt bei den beiden Punkten anscheinend zu einem Zusammenstoß, den ich mir nicht erklären kann. Es sind keine Objekte zu sehen. Nach einer bestimmt fünf sekündigen Ladezeit kommt sofort die Fehlermeldung, das ich mich unerlaubt vom Unfallort entfernt hätte aber nur ein kleiner Schaden entstanden ist. Ich kann diese Meldung wegklicken, sie kommt aber sofort nach einer Sekunde wieder. Den Unfall bzw. die Meldungen, zählt OMSI in der Statistik natürlich komplett hoch. Jede einzelne Meldung als einen Unfall. Erst habe ich vermutet, das es am DL liegt, aber jetzt hatte ich dieses Problem jetzt auch mit einem O530. Die Objektkomplexität ist auf 4 eingestellt, ich sollte also eigentlich alles sehen müssen und die Unfallmeldung kommt doch eigentlich nur bei fahrenden Autos. Ich habe es, durch wegklicken der Unfallmeldung und schnellem F3 drücken, geschafft in die Aussenansicht zu kommen. Der Bus hebt sich an aber es ist kein Hindernis zu sehen. Was könnte das sein?


    Gruß
    Dendah


    EDIT: Ich habe die Logfile blöderweise nicht kopiert aber soweit ich es verstanden habe, soll ich mit einem DL zusammengestoßen sein

    ?(

    Der ist allerdings zu groß um ihn zu übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von Dendah ()

  • I have a small problem with MAN DD buses from X10 addon - there is no list of lines codes. I checked that in the "linienlisten" folder for DL05 and there is "X10 Berlin_ANX.jpg" file. Why isn't visible inside bus? It should be behind driver's seat but there is only empty page. In other buses (for ex. MAN NL/NG) it works fine.
    The second thing I want to ask is when Steam version of X10 addon will be updated to 1.11? Global file and description in main menu says that's still 1.01.