[W.I.P] Liestal V2 (Update 3. Dezember 2017)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Hallo, liebe OMSI-Gemeinde

    ;)


    Seitdem Liestal V1 rausgekommen ist, geht Liestal schon in die zweite Runde! In der zweiten Runde wollen wir immer neue Bereiche entdecken wie z. B. Überland, Verläufe und Ideen. In der zweiten Version erwarten euch viele neue Abschnitte und Linien. In Version 2 fahrt ihr absofort für 2 Kreise, einmal das bekannte Liestal. Und einmal das neue ,,Liesmitz'' , in diesem Showroom-Theard posten Yanniboy und ich abwechselnd Bilder und Beiträge.



    Liestal, Hauptbahnhof (hier halten die Linien 6, 7, 8, 10, N1 und SLX)



    Abstellplatz nähe Liestal, Hauptbahnhof (hier verbringen die Linien 6, 7, 8 und 10 Pause)



    Bahrenfelder Platz (hier hält die Linie 10)



    Liestal, Fachhochschule (hier hält die Linie 8 )



    Liestal, Rathaus (hier halten die Linien 5 ,8, 664 und N2)



    der neue LVB-Betriebshof am Ostkampsviertel



    Salzbach, Mitte (hier halten die Linien 7 und N1)



    die Landstraße zwischen Ehrenfeld und Jägerbach (hier fahren die Linien 7 und N1 entlang)



    Trusten, Reifenweg (hier hält die Linie 7)



    Trusten Mitte (hier hält oder endet die Linie 7)



    das enge Höhenfeld-Gebiet (hier halten die Linien 660 und N61)



    Fürstenplatz (hier halten die Linien 7, 10 und N1)



    auch Tankstellen gibts es auf der Map, hier eine zwischen Beutelstraße und Wilhelm-Brand-Schule (hier fahren die Linien 6 und N1 entlang)



    Liestal, Heidekamp (hier halten oder enden die Linien 6 und N1)



    Zwischen Liestal und Fudenitz (hier fahren die Linien 5 und N2 entlang)



    Bahnhof Fudenitz (hier halten oder enden die Linien 5, 660, 663, N2, N12 und N61)



    hier eine Brücke nähe Bf. Fudenitz (hier fahren die Linien 5, 660, 663, N2, N12 und N61 entlang)



    Lederbach, Mitte (hier halten die Linien 5 und N12)



    Lederbach, Laurenzstraße (hier halten die Linien 5 und N12)




    Wir halten dich immer auf den laufenden Band!

    :)


    Lass es beginnen!


    Und nicht vergessen! Absofort sind wir auch auf Facebook vertretbar. Also schaut da mal gerne vorbei und folgt uns!

    :)


  • Hauptbahnhof, zukünftiger Abstellplatz: erstmal nichts zu bemängeln, ist der Platz so bemessen, dass man mit dem Gelenkbus dort in eine Haltespur fahren kann, während dort bereits Busse stehen?


    Liestal, Rathaus (Richtung stadteinwärts) + Sicht von Einkaufspassage: Das Kopfsteinpflaster ist definitiv zu groß, das muss feiner gekachelt werden. Außerdem wirkt die Sicht von der Einkaufspassage sehr leer.


    Liestal's ehemalige Grenzkontrolle: Nett gemacht! Wirkt gerechter weise leer da dieser Standort nicht mehr seinem einstigen Zweck dient.


    Wendeplatz an der Schlossweg: Straßenspur sollte über den Fußweg gehen und nicht umgekehrt. Außerdem empfehle ich, die Grünfläche einer Zweckbestimmung zuzuführen (Travo-Häuschen, ggf. mit Zaun drumherum (z.B. der, welcher die Straße zur Spandauer Nervenklinik entlang verbaut ist), evtl. ein Postkasten am Wegesrand und ein paar beliebige Details mehr.


    Das letzte Bild: Hier hält baulich schlichte Moderne in einen eher Altbau-geprägten Straßenzug einzug, gerne mehr solcher dezenten Zusammentreffen von Altertum und schlichter Moderne.


    Sind auch einige eigene Objekte wie Häuser o.ä angedacht? Würde dieses Grundgerüst sicherlich etwas aufwerten.


    Erstmal weiterhin viel Spaß beim Weiterbau, das sieht nach einer echt brauchbaren Basis aus!

  • Halihallo!

    :)


    Nach langer Zeit melden wir wieder hier.
    Es gibt paar Neuerungen wo erstmal nur sagen kann. (Keine Bilder)
    In dem vergangen Tage haben wir um Probleme gekümmert und weiter verbessert. Das liste ich jetzt alles auf:
    -IBIS zeigt jetzt absofort den Ziel (vorhin nicht)
    -Hof korriegiert (von mir)
    -Linie 664 und N2 bedienen jetzt auch Liestal, Rathaus (664 endet sogar hier)
    -Repaint für schnaki's Facelift fertig hergestellt
    -neue Busse sind angekommen

    :P


    -Bald bekommt der C2 auch einen LVB-Lack (Dank erneut an Tamino!)


    Yanniboy und ich planen grad über den Verlauf von N2. Der Plan lautet so:
    Es verläuft von einen Wohngebiet (Nähe Fachhochschule) über Magdalenenstraße, Schlossweg (eigene Haltestelle an der Hauptstraße), Rathaus und weiter mit 5 ins Überland.


    EDIT: Übrigens, wir planen eine neue Nachtlinie im Kreis Liesmitz. Diese Linie heißt N61, und gehört auch zu fahrbaren Linien. Wir haben auch in der Zeit eine KI-Linie geplant(die nur eine Schulbus-Linie ist).


    Ich hoffe ich konnte euch was berichten

    ;)
  • Deine Map gefällt mir sehr gut!
    Mach weiter so!


    Bzgl den Fakelift Repaints:
    Ich würde warten bis Helvete seinen richtigen Facelift veröffentlicht hat.
    Das scheint ja nun auch nicht mehr so lange zu dauern! (wenn man nach den Bildern geht)...

    :)


    (bevor ihr euch jetzt hier die Mühe macht mit den Fakelift Repaints :))

  • Welche Variante finden sie am besten? 40

    1. 1 (19) 48%
    2. 2 (12) 30%
    3. 3 (9) 23%

    Deine Map gefällt mir sehr gut!
    Mach weiter so!


    Bzgl den Fakelift Repaints:
    Ich würde warten bis Helvete seinen richtigen Facelift veröffentlicht hat.
    Das scheint ja nun auch nicht mehr so lange zu dauern! (wenn man nach den Bildern geht)...

    :)


    (bevor ihr euch jetzt hier die Mühe macht mit den Fakelift Repaints :))


    Wie Yannick schriebte: Ja, ich mache auch Repaints für Helvete Facelift. Obs wir veröffentlichen ist noch unklar. Und ich hab kein Spaßverderben weil ich umsonst repaintet hab

    ;)

    weil wir nämlich geplant haben das Helvete's Facelift als V2 (modern) fährt. Und unsere momentane Version als alt.

    :)


    Schöne Grüße! Und danke für dein Lob!


    ***********NEUER BEITRAG*************


    Hallo liebe OMSI-Gemeinde, wir überlegen grad wie Hbf zukünftige Endehaltestellen sein sollen.
    Daher bitten wir euch abzustimmen, das Bild erklärt euch schon:



    Abkürzungen:
    Ap. = Abstellplatz
    E = Endstation / Punkte wo Fahrgäste rausgelassen werden
    Blau = Linien 6, 7 und N1
    Türkis = Linie 8


    Danke!

    :)
  • Mal abgesehen von meiner Meinung zu der Map, ich bitte euch, warum präsentiert ihr das Projekt hier mit so einer desolaten Sprach- bzw. Rechtschreibkenntnis? Das ist nicht grade das beste Aushängeschild für euch und auch nicht für euer Projekt. Wenn ich die Präsentationstexte hier zum Teil lese, möchte ich am liebsten meinen Kopf langfristig gegen eine Wand schlagen, bis die Wand bricht. Ehrlich, es ist weder schön, noch besonders professionell und vorallem ist es für den Leser nervig, erstmal die Zeit aufzubringen, aus den Texten schlau zu werden.


    Und nun dürft ihr mich hassen, aber ich denke, man sollte sich wenigstens Mühe geben, wenn man hier Präsentationsposts schreibt.

  • Mal abgesehen von meiner Meinung zu der Map, ich bitte euch, warum präsentiert ihr das Projekt hier mit so einer desolaten Sprach- bzw. Rechtschreibkenntnis? Das ist nicht grade das beste Aushängeschild für euch und auch nicht für euer Projekt. Wenn ich die Präsentationstexte hier zum Teil lese, möchte ich am liebsten meinen Kopf langfristig gegen eine Wand schlagen, bis die Wand bricht. Ehrlich, es ist weder schön, noch besonders professionell und vorallem ist es für den Leser nervig, erstmal die Zeit aufzubringen, aus den Texten schlau zu werden.


    Und nun dürft ihr mich hassen, aber ich denke, man sollte sich wenigstens Mühe geben, wenn man hier Präsentationsposts schreibt.


    Ich hass dich auch, Spaß beiseits.


    Ne, aber natürlich stimmt es das es nervig ist für Lesern. Aber Yanniboy und ich bemühen uns um die Rechtschreibung, jedoch hoffe ich dass die Rechtschriebung keine wichtige Rolle spielt bei Liestal V2.

    :)


    Gute Nacht James.

  • Ich hätte euch eher geraten, den Bahnhofsvorplatz neu zu bauen. Trotz der kleinen Größe der Stadt ist der Bahnhofsvorplatz recht mikrich und auch nicht grade gut für den Busverkehr bzw. recht umständlich zwecks umsteigen. Daher mein Rat, nehmt euch von irgendwo ein Vorbild und baut es neu oder irgendwas selbst ausgedachtes.


    Aber ist nur meine Meinung.

  • Ist alles klar Yanniboy, dass das dann schwer ist.
    Trotzdem kann man sich doch seinen Beitrag vor dem veröffentlichen nochmal in aller Ruhe durchlesen oder du [Yanniboy] liest es dir nochmal durch.
    Es geht mir hier um keinen "Deutsch-Leistungskurs-Abiturs-genehmen" Ausdruck, man kann denke ich mal aber schon verlangen, dass man wenigstens verstehen kann was gemeint ist, ohne vorher das Geschriebene drei Stunden lang zu analysieren.

    ^^
  • Hallo James, das mit der Rechtschreibung tut uns leid, oleks kommt halt nicht aus Deutschland da ist deutsch halt etwas schwer, verständlich oder?


    Tarik ist eine Überlegung wert.


    Klar, versteh ich. Aber warum lässt man dann jemanden, von dem man weiß das seine Deutschkenntnisse allenfalls ausreichend sind, dann solche Texte schreiben? Dann sollte die öffentliche Präsentation doch lieber der jenige übernehmen, der die Sprache in ausreichend guter Form beherrrscht um einen halbwegs fehlerfreien Text zustande zu bringen? Wie Hermi schon schrieb, hier erwartet keiner fehlerfreie Texte, aber wenn ich lese was Oleks schreibt, dann tut es mir leid, macht das keinen guten Eindruck vom Projekt. Zudem kann man auch in Word seine Texte vorschreiben und diese dann prüfen lassen, wenn man weiß das man nicht gut deutsch kann. Das war schon die ganze Kritik die ich geleistet habe. Ihr hättet das einfach annehmen und hinnehmenkönnen, unkommentiert, dann hätte hier sicher keiner weiter was dazu gesagt. Aber so musste ich nochmal was dazu schreiben. Daher sorry fürs Off Topic.

  • So, ich bitte euch diesen Rechtschreib-Kram zu unterlassen.


    Und weiter mit Liestal V2 beschäftigen.


    UPDATE:


    Linie 6 und 8 bekommen einen dichteren Takt in der HVZ. (Hauptverkehrzeit)
    Linie 7 bekommet morgen früh ein paar Schulfahrten nach Trusten, der auch alle Haltestellen bedient.
    Linie 6 wird bis Bf. Sprennenfeld verlängert.


    Schönes Wochenende noch!

    ;)
  • EDIT:


    Halihallo, die Umfrage steht ganz eindeutig für die 1. Variante. Jedoch wurde schon seit gestern entschieden.


    Yanniboy und ich haben diskutiert über den Hauptbahnhof, und wir beide haben tatsächlich für 1. Variante entschieden. Würde man für 2. Variante entscheiden, dann wäre es nicht passend. Wenn vorallem als Linie 6 oder 7 vorbei fährt, da fühlt man sich als Fahrgast verärgert.


    Und seitdem wurde der Hauptbahnhof umgebaut

    ;)

    Es hat jetzt nun einen Vorplatz, 2 Ausstiegs Haltestellen.


    Bider:




    Nun hat LVB eine Zentrale am Hauptbahnhof

    ;)


    Schönen Sonntag und Nikolaustag!

    :)
  • Hallo ihr lieben,
    ich und Oleks haben uns gedacht das der Betriebshof bei der Haltestelle Heidenkamp etwas klein ist, also haben wir uns entschieden einen 2. zu bauen und das ist bei raus gekommen. Ich würde aber sagen Bilder sagen mehr als 1000 Wörter

    ;)






    LG Yanniboy und Oleks K.