Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn das wirklich so einfach ist, bist du sehr toll und ich dumm wie Brot...

    Wie Tarik schon sagte, wenn du von den einträgen nix in der Model.cfg findest, dann brauchst du auch nix löschen!
    Sachen die nicht in der Model.cfg aufindbar sind haben auch keinen nutzen, daher ignorieren was an .o3d's in den Ordner drinne steht.


    Wozu willst du überhaupt diese Sachen suchen in der .cfg wenn sie nicht dort drinne stehen "AEP card readers" ?

  • Also ich hatte es jetzt so gemacht, wie gesagt... Die alte Kasse blieb und das Ibis. Beides ist noch da, als hätte ich nichts verändert. Ich werde es noch einmal probieren. Wenn es, aber, dann nicht funktioniert habe ich keine Ahnung mehr, was ich tun soll.

  • "Zuletzt öffnen wir die jeweilige .bus-Datei des Busses. Wir suchen zuerst nach


    ticketprinter_varlist.txt


    Dann ändern wir den Ordnerpfad (Das was vor dem jeweiligen Dateinamen steht) zu script\IBIS\
    Danach suchen wir nach"


    Was soll man da machen, komme nicht ganz drüber was man hier machen muss.

    ?(
  • AH danke

    :)



    Irgenwas hab ich falsch gemacht

    :(

  • So jetzt nocheinmal neu gemacht, kann alles eingeben in die Ticketbox aber bei Route wird Grau hinterlegt und nix angezeigt, Ticket lässt sich nach Drucken nicht vegklicken und meine Fahrertür fehlt. Kannst du mir helfen?

    ?(
  • Moin

    :D


    In der Readme für die Ticketbox für den Urbino steht in Schritt 5: "Wir suchen zuerst nach ticketprinter_varlist.txt."
    Bei mir gibt es die in der .bus-Datei allerdings nicht, einige andere .txt-Dateien auch nicht. Ich habe den Refurbishment von Morphi, könnte es daher das ALMEX sein?

  • Kann es sein, dass sich die IBOX nicht in den Euro 2 Rheinbahn Citaro eibauen lässt? habe es jetzt mehrfach versucht, doch das endet nur so wie im Bild (Der Bus ist auf dem Bild übrigens frisch gespawnt also ist noch nichts an oder ähnliches).


    in den logs taucht "Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000615: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G RB E2 Main IBOX.bus)" elendig oft auf....


    Zudem funktioniert der Hinterläufer dann ebenfalls nicht mehr



    Logfile:


  • Ok hier