Hallo,
In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich euch, wie ihr eine Daueranimation in euer Fahrzeug basteln könnt.
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Also, ganz einfach.
1. Du gehst in die main_****.osc und trägst im Abschnitt "Hauptteil" das ein:
Das sieht dann so z.B. aus:
'######################
' Hauptteil
'######################
{init}
1 (S.L.Daueranimation)
(M.L.engine_Init)
(M.L.Antrieb_Init)
(M.L.Elec_Init)
(M.L.Door_Init)
(M.L.wiper_init)
(M.L.lights_init)
(M.L.bremse_init)
(M.L.cockpit_init)
(M.L.heizung_init)
(M.L.Matrix_init)
(M.L.IBIS_init)
(M.L.Collision_Init)
(M.L.ticketprinter_init)
(M.L.articulation_init)
(M.L.VDV_init)
{end}
2. Du öffnest eine varlist (egal welche soweit) und trägst ganz unten ein:
Bsp:
door_0
door_1
door_2
door_3
door_2f
door_3f
door_4
door_4f
door_5
door_5f
doorTarget_0
doorTarget_1
.........
Daueranimation
3. Speichern.
4. Um nun unter deiner in der ***.cfg eingetragenen "[mesh]"-Abteilung eine Animation zu erstellen schreibst du folgendes:
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.43
origin_rot_z -> Richtung. Z = vor / zurück // Y = hoch / runter // X = links / rechts
1.43 -> Wert. 1.43 auf Z = 1,43m nach vorne. Der Wert muss ausgetestet werden. Probiert also damit ein wenig.
Die Animation muss unter jedem [mesh] eingetragen werden.
Bsp:
[mesh]
SC-Mod\Tuerrahmen.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
5.87
[mesh]
SC-Mod\TB_MV.o3d
[mesh_ident]
Buegel_vv
[illumination_interior]
1
2
3
4
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.07667
-0.28065
0.46962
origin_rot_y
90
anim_rot
door_0
-110
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
5.87
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Und jetzt probiert ein wenig. Bei fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.
Lg