OMSI Blinker Mod

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich nehme an, du hast Tastatursteuerung


    Ich kann da leider nichts machen - Was mir einfallen würde wäre, dass du einfach die Steuerung so belegst, dass sie unabhängig von der Numlock LED ist.


    Ja, ich habe Tastatursteuerung.
    Die "Fahrtasten" sind auf den Pfeilen, nicht auf dem Num-Block, auch dort bleibt es "hängen"



    Gruß,Kev

  • Hallo zusammen,


    kann es wegen der fehlenden zweiten Tastatur nicht selbst testen. Aber was passiert wenn ich 2 Tastaturen am PC anschließe?


    Blinken beide parallel oder gäbe es eine Möglichkeit die Tastaturen einzeln anzusteuern?



    Ich experimentiere z.Z. mit meinem Arcaze USB Interface und habe dort im Forum gelesen, dass jemand dein plug-in nutzt um eine externe Blinkerdiode anzusteuern.


    Ich werde irgendwann nicht drumherum kommen ein zweites Inteface zu kaufen. Deswegen die Frage mit den 2 Tastaturen

    ;)



    Das perfekte Szenario wäre natürlich ein Plug-In, was die 40 Ausgänge des Arcaze ansteuern kann.


    Leider habe ich Null Ahnung vom programmieren (höchstens den Videorecorder

    :D

    )


    Wäre das überhaupt so möglich wie ich es mir in der Theorie vorstelle?


    Vielen Dank und Grüße


    Tom

  • Also, es ist ziehmlch nervig, wenn bei meinem Computer immer ein Symbol kommt, wenn ich NumLOCK oder CapsLOCK. Und da ich alle 2 Minuten den Blinker einsetze, ist das ziehmlich nervig. Mein Computer ist nicht mehr der neueste. Durch den Mod ist wohl irgendwas in der Tastertur(Kabel) geschehen, und jetzt gehen die Led´s nicht mehr. Ich habe mir den Mod runtergelöscht und mir ne neue Tastertur besorgt.

  • Durch den Mod ist wohl irgendwas in der Tastertur(Kabel) geschehen, und jetzt gehen die Led´s nicht mehr.


    Hurra! Die erste Mod, die einen Hardwareschaden an der Tastatur, dem Kabel oder dem Chip verursacht! Wunderbar! Ich freue mich schon drauf, wenn das endlich bei mir nach 2 Jahren Einsatz passiert!

    :evil:


    Was manche hier einen Stuß schreiben, unglaublich!

  • ...ich habe eine Logitech g15 Refresh Tastatur und dort sind die ganzen leuchten genau andersrum angeordnet...

    :thumbdown:


    ALSO HÄTTE ICH EINE BITTE AN DICH, KÖNNTEST DU MIR DAS DANN SO EINSTELLEN ODER VON JEMANDEM EINSTELLEN LASSEN DER AUCH SO EINE TASTATUR HAT? DAS WÄRE SUPER....

    :thumbsup:



    LG OmsiFan1998

  • Ich habe, glaube ich, den Sinn des Türmelderplugins noch nicht ganz verstanden... Was muss ich in der .opl ändern, damit ich auf den drei LED's die Türmelder für Vorne, Mitte und Hinten angezeigt bekomme?

  • Türmelder ? ... du meinst die Haltestellenmelder der Fahrkunden ? In vielen Bussen gibt es nur einen Melder, demnach kann momentan nur ein Melder angesprochen und auch angezeigt werden. Erst mit dem Up-Date 1.04 werden die Türen einzeln angesprochen .... wenn es im Script vom Bus so eingetragen wurde. Das ist aber derzeit nur im LU des Add-Ons Wien so drin. Bei den anderen Bussen mußt du erst auf das Mod warten das den Haltestellenwunsch als einzelne Gruppen für einen Türbereich definiert.


    Mal etwas zum LED-Schaden durch dieses Mod .... ich habe das Spiel OmSi nur auf dem großen Desktop-PC drauf und habe eine Logitech-G15-Tasta dran. Und ich nutze dieses Plug-In zusammen mit dem g13 Plug-in seit sehr langer Zeit. Ich habe - dank Felix - meine Anzeigen umgestellt. NumLock bleibt frei ...
    auf der Umschaltleuchte ist der Haltewunsch und auf der Roll-Leuchte ist die offene Tür hinten. Funktioniert bei mir ohne Probleme .... Naja vor einer Woche ging bei meiner Freundin NumLock-LED an der Tasta ihres Computer kaputt ... die Tastatur war vorher an meinem Lappi dran ..... darf ich Felix trotzdem die Rechnung senden ? .... Mal Spaß bei Seite - eine LED geht nicht einfach so kaputt, egal ob sie tausendmal ein oder ausgeschaltet wird .... sogar die VU-Level an den alten Rekordern der 80-er Jahre liefen jahrelang ohne Ausfälle, obwohl diese ständig an und ausgingen. Also einen Schaden an den LED's selbst oder an der LED-Steuerung ist sehr sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar ausgeschlossen ! Solange man die tastatur zweckgebunden und anständig behandelt.


    Es wäre aber sehr nett wenn Felix das Plug-In nochmals hochladen könnte.

  • Hallo


    Ist es auch möglich wenn ich eine Lampe habe für den PC mit USB-Anschluß.


    Dass wenn einer den Haltewunschknopft drückt, dass diese Lampe dann an geht, und den wenn die Tür auch dann geöffnet wird auch wieder aus geht ?



    mit freundlichen Grüßen
    B-V 4400