Map Berlin U4

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wollt IHR eine Erweiterung? Es wäre die U-Bahnlinie U3 von Nollendorfplatz - Krumme Lanke 381

    1. JA (356) 93%
    2. NEIN (25) 7%

    real


    Berlin U4


    Ich (Mapbau, Gestaltung und Hofdatei), Jammes (DFI's Aktivierung), Thomas DD LP (Beta-Tester und Vorstellungsvideo), Kartoffelphantom (Ailists), Erik0701 (Fahrplan) und ole_2805 (Objektbau Monitor)


    Guten Tag liebe Omsi-Gemeinde,
    heute möchte ich nach ca 7 Monaten Bauzeit euch meine Map BERLIN U4 zur Verfügung stellen. Es handelt sich um eine reine U-Bahnmap mit einer Fahrzeit von 6 Minuten und die Linie hat 5 Stationen. Die Stationen führen von Nollendorfplatz bis Innsbrucker Platz und ist die kürzeste U-Bahnlinie Berlins. Die Map wurde mit realem Fahrplan erstellt und mit viel Liebe so real wie möglich gebaut. Da es noch keine vernünftige U-Bahn gibt in Omsi, empfehle ich euch die Gisela runter zuladen von BahnFanX, ansonsten liefere ich euch noch eine fahrbare U-Bahn von M&R.
    Genauso liefere ich alles an Objekten und Splines mit, aber trotzdem benötigt Ihr das X10-Addon, weil da einige mit verbaut wurden. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß damit und hoffe das es euch meine Map gefällt?!?


    Copyright: Die Map darf nicht ohne meine Erlaubnis woanders hochgeladen werden.


    Bilder/Videos:



    Video von Thomas DD LP über die Map Berlin U4


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    README UNBEDINGT LESEN!!!


    So damit Ihr spielen könnt, kommt jetzt der Downloadllink:
    Berlin U4


    euer
    Dennis0211

  • Gute map ich habe aber ein Problem am Insbrucker Platz lädt die map nicht .

    Und ohne eine richtige Ubahn ist die map für mich nicht zu fahren weil das Cockpit schlecht ist

    :thumbdown:

    :S
  • Gibt es am U Nollendorfplatz eigentlich eine Kehranlage?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Die Fahrzeuge: es hat kein U-Bahn typ Berlin für OMSI 2. Aber, es ist eine gute projekt

    ^^

    :ubahn:

    Mein Avatar:
    Die Baureihe 182 007-5 der Deutsche Bahn AG (ex Railion) mit ein InterCity am Köln Hbf ^.^


    Aktuelle Projekt:
    Map: Genève/Genf (linien 4 und D) (Schweiz) [semi real]

  • An sich eine ganz coole Map.
    Gefällt mir.... Bringt mal ein bisschen Abwechslung rein.


    Aber eine Frage hätte ich:
    Wie kann man diese Zugansagen abspielen?
    Die Züge besitzen ja kein IBIS und über Tastatur kann man da auch nichts eingeben -somit keine Ansagen-.
    In der ReadMe steht leider auch nichts.


    Liebe Grüße
    Bayreuther

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Das geht denke ich dann einfach nicht.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Wenn man sich das IBIS-Script von einem anderen Bus reinkopiert und den Zugriffspfad in die .ovh-Dateien einträgt, sollte es zumindest über die Tasten gehen.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Wenn man sich das IBIS-Script von einem anderen Bus reinkopiert und den Zugriffspfad in die .ovh-Dateien einträgt, sollte es zumindest über die Tasten gehen.


    Funzt leider nicht....

    :(

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Erstmal freut es mich, das euch die Karte gefällt. Zu den mitgelieferten Ansagen. Die habe ich erstellt, weil es ja U-Bahnen gebaut werden, die irgendwann raus kommen werden. Am U-Bahnhof Nollendorfplatz gibt es ein Abstellgleis, wo man die Züge abstellen kann.

  • Habe leider das Problem das am Innsbrucker Platz die Map nicht lädt und wenn ich vom Nollendorfplatz komme, die Map am Viktoria Luise Platz endet...

  • Schicke mir bitte die Logfile, aber ich vermute, das die ein paar Objekte oder Splines fehlen.

  • Wie ich jetzt gesehen habe muss du was an der Ailist gemacht zu haben, denn bei dir tauch Scania Bus auf und das ist eigentlich nicht in der Ailist vorhanden, weil das ist eine reine U-Bahn Map

  • Ich möchte ganz kurz Anmerken, dass die U4 nicht die kürzeste U-Bahn Linie Berlins ist (steht so in der Einleitung).

    ;)


    Ansonsten danke für eine neue Map, ich werde sie sicher bald testen.

    :)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Ich möchte ganz kurz Anmerken, dass die U4 nicht die kürzeste U-Bahn Linie Berlins ist (steht so in der Einleitung).

    ;)


    Ansonsten danke für eine neue Map, ich werde sie sicher bald testen.

    :)


    Die Linie ist die kürzeste in Berlin, weil die U55 kannst du nicht wirklich mitrechnen, denn das wird Später zur U5, wenn du darauf jetzt ansprechen möchtest.

  • Wie ich jetzt gesehen habe muss du was an der Ailist gemacht zu haben, denn bei dir tauch Scania Bus auf und das ist eigentlich nicht in der Ailist vorhanden, weil das ist eine reine U-Bahn Map


    Ich habe den Scania nur zur AI List für Berlin X10 hinzugefügt. Wiseo lädt die Map am Innsbrucker nicht?

  • Dann zieh dir bitte die Ailist die mit im Download ist rüber, so das nur die U-Bahn drinne ist, denn das ist eine reine U-Bahnmap und da hat kein Bus zusuchen!!!!

  • Hallo Dennis,


    eine Änderung an deinen Dateien habe ich nicht gemacht. Wie du beschrieben hast, X10 AddOn Voraussetzung, dann alles einfügen.


    Logfile sende ich dir vorab gleich mit.




    Danke im Voraus.


    VG


    Kohaku

  • Lade dir bitte Tarrain-Splines herunter, denn die hast du nicht. Dann sollte es funktionieren

  • Wo finde ich die Terrain-Splines? Bzw wie und wo ziehe ich die ailist rüber?