HOF Suite [Update 2018/10]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I don't working on the project anymore but you can still use the old HOF Creator

    :)


    Hi! But are there someone else that still works with this project?


    By the way thanks Etrusan for your help!


    EDIT: Actually I fixed this by myself. First of all it is possible to make BUSE hof files with this Hof Suite.

    :thumbup:


    So you have to think a bit and use the older hof as a reference then if you understand that it's very easy to make BUSE hof by editing the new hof with Notepad ++ for example.
    By the way I've had many problems with OMSI and always when I ask from the forums and wait for the response I'm fixing the problem by myself but if I try to solve the problem without asking from forum first I can't fix it. Weird

    ?(
  • Es gibt Neuigkeiten: Ich arbeite derzeit an Version 1.5 - Es kommen zwar wohl keine neuen Features, aber die Programmlogik wird grundlegend überarbeitet, sodass es zu weniger Fehlern kommen sollte und das UI wird auch noch ein bisschen angepasst. Ihr könnt dabei "live" zuschauen - bei GitLab. Die HOF Suite wird mit dem folgenden Release eine Art "OpenSource", ihr könnt euch also auch "eure eigene" HOF Suite nach euren Wünschen anpassen und erweitern!


    Good news: I'm currently working on 1.5. The new version does not have new features but I'm revising the so called "business logic" so the application should be more dependable. - And I'm also working on the UI. You can observe the development at GitLab as the HOF Suite will become OpenSource.

  • Zur Not kann der Pfad zu Omsi manuell eingetragen werden. Die Datei befindet sich nach der Installation in Benutzer/AppData (Achtung, der Ordner ist versteckt und muss manuell eingegeben werden!)/Local/Rumpelhans/HOF Suite, die xml Datei kann man einfach mit einem Texteditor öffnen. Der Pfad ist zwischen <omsipfad> und </omsipfad> einzutragen.


    (*Angaben aus dem Gedächtnis, hab den PC gerade nicht da)

    Ich finde den Ordner und die Datei nicht.

  • Den Ordner findest du, indem du unter START, bei >>Programme/Dateien suchen<< folgendes einträgst:

    %AppData%

    Dort findest du den Unterordner: Local darin den Unterordner Rumpelhans, darin den Unterordner HofSuite, indem die Datei liegt.

  • Den Ordner findest du, indem du unter START, bei >>Programme/Dateien suchen<< folgendes einträgst:

    %AppData%

    Dort findest du den Unterordner: Local darin den Unterordner Rumpelhans, darin den Unterordner HofSuite, indem die Datei liegt.

    Der Unterordner Local taucht nicht auf.Nur Roaming.

  • Dann ist der Ordner auch sichtbar.

    Windows-Fenster öffnen

    Menüpunkt Organisieren

    Kartenreiter Ansicht

    Menüpunkt Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) - Haken entfernen

    Aber trotzdem taucht der Ordner nicht auf.

  • Dann prüfe bitte für deine Windows-Version, wie man versteckte Systemordner aufdeckt. Google hilft dir dabei.

    Habe ich auch getan.

    Was genau hast du getan?


    Nochmal:

    Windowsfenster öffnen, oben in der Menüleiste: Organisieren

    In der Optionsleiste auf Ordner und Suchoptionen klicken

    Im neuen fenster auf den Reiter: Ansicht klicken

    Beim Punkt: Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) - Haken entfernen

    Beim Punkt: Unter versteckte Dateien und Ordner ---> ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

  • Ich finde den Ordner trotzdem irgendwie nicht.

  • Entschuldigung für die späte Antwort! Irrtümlicherweise habe ich den Thread deabonniert, sodass keine Nachrichten mehr ankamen. Damit dies nicht mehr vorkommt, bitte ich Euch, mich ggf. hier im Thread zu markieren. Dafür einfach ein "@" schreiben, gefolgt von meinem Namen :)

    Ich finde den Ordner trotzdem irgendwie nicht.

    Windowstaste+R drücken, folgendes eingeben: %localappdata%, anschließend in den Ordner "\Rumpelhans\Hofsuite" navigieren.


    Version 1.5

    Nun steht auch endlich die neue Version 1.5 zum Download. Neues Design, zahlreiche Verbesserungen, etc. aber seht selbst!

  • Lukas

    Hat den Titel des Themas von „HOF Suite“ zu „HOF Suite [Update 2018/10]“ geändert.
  • Hm, wenn ich den Installer der Version 1.5 (als Admin) aufrufe, erscheint eine Windowsmeldung, die besagt, daß WIndows keine Pfade zuordnen kann, oder ich womöglich keine Rechte habe, auf diese Datei zuzugreifen.....


    "Windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item" Der entpackte Installer hat bei mir eine Größe von 4906kB

  • "Windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item" Der entpackte Installer hat bei mir eine Größe von 4906kB

    Eine Google-Suche liefert folgende Möglichkeiten, an denene es liegen könnte:

    • Ein AV-Programm blockiert die Ausführung.
    • Die Administrator-Rechte sind nicht richtig konfiguriert.
    • Der Installer funktioniert nur ab Windows 7.
    • Eventuell hilft auch das weiter.
    • Der Installer wurde nicht richtig entpackt. → Den Windows-Explorer dafür nutzen.

    Falls alles nicht hilft, befinden sich hier ZIP-Dateien ohne Installer. Da müssen die Dateien einfach nur entpackt und gestartet werden. Die HOF Dateien können dann über das "Öffnen mit"-Menü und dem Auswählen der HOF Suite.exe per Doppelklick geöffnet werden.

    Wenn das Programm wieder entfernt werden soll, bitte darauf achten, die Einstellungen auch wieder zu löschen (s. Startbeitrag).


    Version 1.5.1

    • Fehler gefixt, der ein Öffnen von .hof-Dateien per Doppelklick verhinderte.
  • Ich habe mir die neue Version zwar heruntergeladen, aber ich brauche dafür NET. Framework v4.7.2. Da ich Windows 8 habe, kannn das nicht ausgeführt werden.