[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

  • Quote

    Hallo Maik ersrtmal vielen Dank für deinen Beitrag! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Linie 6 gefahren bist. Eventuell kommt daher auch dein negativer EIndurck. Du bist eine Linie aus der Version 1 gefahren, die wohl noch eine der schlechtesten Linien ist. Fahre mal die 662, dort hast du Felder,Berge,Wald,Wiesen,Bahnhöfe,Bauernhöfe,viele Details,Tunnel... Also entweder du hast einfach die alten Linien erwischt oder dir sagt unser Baustil einfach nicht zu. Was ich aufjedenfall nicht schlimm finde, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)


    Was die Repaints angeht ist uns nur der O405 von unseren Beta-Testern gemeldet worden, der auch von Tarik angeblich gefixt wurde. Hier ist massig was Schief gelaufen, wir setzen uns da heute und die nächsten Tage aufjedenfall mit auseinander!


    Zuerst die Frage wegen den Ansagen: Ich finde sie absolut Ok.


    Dann hierzu:
    Ja, ich bin unter anderem die 6 gefahren. Die V1 hatte ich vorher nicht und bin daher komplett ohne Kenntnis in den Bus eingestiegen. Man merkt zwischen z.B. den alten Linien und der 662 die ich auf deine Empfehlung dann nochmal getestet habe einen gewaltigen unterschied. Hier ist durchaus der Großteil absolut stimmig. Schöne Landschaften und Details. Leider hatte ich auch hier keinen Spaß diese zu Ende zu fahren. :(
    Ab- und Auffahrten zu den Bundesstraßen sind (teilweise) ohne Verkehrsschilder oder Straßenmarkierungen (das sieht man aber auch noch an sehr vielen anderen stellen). Ich wusste zuerst gar nicht wo ich nun drauf fahre bis ich merkte, dass das ne Schnellstraße ist. Das habe ich aber auch nur an den gelben Wegschildern erkennen können die ab und zu zu finden waren. Ihr habt dann tatsächlich doch Leitpfosten gehabt - das war für mich sofort ein riesen Pluspunkt. Vergleicht man Straßen mit und ohne sieht man einen gestalterischen Unterschied. Leider hörten die Leitpfosten (zumindest an einer Stelle) mitten auf der Straße auf, weil ne Haltestelle kommt, danach kommen (bis der Ort beginnt) keine Leitpfosten mehr.
    Die Bahngleise haben nur hier und da mal Oberleitungen, sodass auf Gleisen ohne Oberleitung dann ne E-Lok vorbei kommt. Gefahren bin ich dann bis Buchholz wo mir eben wo eben diese neuen Diesel-E-Loks fahren.



    Das sind alles so Kleinigkeiten welche diese durchaus schöne Map doch so ein bissel negativ ausschauen lässt. Aber wie gesagt, absolut nicht schlimm und ich mache auch niemanden vorwürfe oder fordere etwas. Für alle anderen ist diese Karte definitiv ein schönes Erlebnis. :)

  • Hallo,


    trotz erneut-Installierten Hamburg Addon, welches ja benötigt wird, steht in der Logfile, dass Hamburg Objekte nicht gefunden werden


    Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob dieser Fehler auch vom Hamburg Addon kommt, oder ich hier einfach nur ein benötigtes Addon vergessen habe, zu installieren


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Anthony

  • Hanthony hast du auch das Innovationslinien Update für Hamburg Tag&Nacht? Findest du auf Aerosoft.


    Maik . Schön das du der Karte dann doch noch eine Chance gegeben hast. Wir werden uns die Verkehrszeichen+Poller nochmal vorknöpfen.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Erstmal möchte ich euch meinen größten Respekt aussprechen. Eine Map mit einer Größer dieser Art, dieser Menge an Features und Linien zu entwickeln ist echt sehr anspruchsvoll.
    Ich möchte jedoch ein paar Punkte ansprechen die mein Realismusherz schmerzen lassen.


    -Brückenunterführungen und generell Straßen mit einer derart großen Steigung sind nicht normal und lassen das Bild sehr unreal wirken
    -> Des Weiteren stehen Häuser an steigenden oder fallenden Straßen nicht schief, sondern waagerecht. Siehe Friedrichstadt.
    - Mir fehlen Fahrbahnmarkierungen an vielen Stellen. Natürlich sind in der Realität nicht immer welche vorhanden.
    -Leitpfosten sind ebenfalls selten zu erkennen
    -Auch sind viele Kurvenradien dermaßen klein, das ich mich freuen würde, wenn wenigstens Kurvenleit/-warntafeln existent wären. (Ich bin ständig durchgerauscht, da ich bei Dunkelheit die Kurve zu spät bemerkt habe.
    -Außerdem fehlen mir Details. Ich erkenne wenige Bänke, Bäume, Büsche, Werbeplakate, Zäune, etc.

  • Hi, bei mir fehlen ein paar Kacheln in der Karte (unsortiert)


    habe meiner Meinung nach alles installiert


    LG Maze


    logfile


  • Ich kann mich da Spanky nur anschließen. Diese Punkte sind mir auch aufgefallen. Ich bin bisher zwar nur einmal auf der 662 gefahren und erkenne im Vergleich zur V1 (die mir überhaupt nicht gefallen hat) schon eine Besserung und Kreativität, aber leider springt durch die genannten Punkte der Funke nicht so ganz bei mir über. Mir fehlen außerdem an sehr vielen Ecken auch einfach Verkehrszeichen. So ist teilweise nicht zu erkennen, ob man sich nun auf einer Vorfahrtsstraße befindet oder ob ich an der nächsten kleinen Nebenstraße Rechts vor Links beachten muss.
    Was mir auch auffiel, dass die Autos wenn man in Friedrichstadt vom ZOB abfährt und zur ersten Kreuzung kommt an der Mann links abbiegt, einfach rechts Spawnen bzw Despawnen.
    Ebenfalls hängen Fahrgäste beim Einsteigen in der Luft, wenn man auf dieser Tour weiter fährt und die Haltestelle (Namen weiß ich grad nicht) anfährt, die in der Steigung bzw im Gefälle ist.


    Am ZOB Solingen zeigte sich mir übrigens eine Unsichtbare Wand und zwar auf der Hauptstraße, direkt dort wo man auf die Busspur fährt um in den ZOB einzubiegen.


    Was das Thema Ansagen angeht, muss ich sagen, dass sie mir persönlich einen kleinen Tick zu leise sind, aber das ist wohl Geschmackssache

  • Maze dir fehlt das Hamburg Addon.
    Spanky: Vielen Dank erstmal, wir wissen das es an einigen Stellen zu starke Steigungen und Kurvenradien gibt. Wir werden dementsprechend wenigstens einige Schilder aufstellen.
    Kotten: Auch vielen Dank für deine Berichterstattung wir versuchen bestmöglichst einige Fehler zu verbessern.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Bei mir sind öfter einfach die Kacheln zu Ende.


  • Kann mir jemand helfen?



    Splines\Addon Modern Streets\Altoaner Überland_Liestal.sli
    Splines\Addon Modern Streets\str_2spur_11m_SeeburgerStr1-Überland_Liestal.sli
    Splines\Marcel\Damm1_6m.sli
    Splines\Ruede\rail_concrete_01_ohne Pfade.sli



    Sceneryobjects\ADDON_DRESDEN_GENERIC\ZOB_Dach_Ende_1.sco
    Sceneryobjects\ADDON_DRESDEN_GENERIC\ZOB_Dach_Mitte.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_zepp_Solingen.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_HVV\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_LVB\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Neutral\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Preißer\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Schmidt Reisen\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VorfahrtGew_hren.sco

  • Guten Tag, als ich die map starte bekome ich einfach einblaues himmel, ich hab schon ein paar mal probiert sie neu zu instalieren aber nichts klappt...


  • @VHH-Fan7304


    Wenn du deine AI-Liste ändern möchtest, musst du die Datei die alists.cfg als Bass benutzen. Die beide anderen kannst du entfernen da die noch auf die alte Version basiert sind un damit funktioneren die AI-Gruppen aus dem Fahrplan der V2 nicht.