LET'S PLAY OMSI Objektsammlung V 4.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads:
    Objektsammlung


    Projektname:
    Objektsammlung LPO V 4.1


    Beteiligte Personen:
    LET'S PLAY OMSI – Fabian Maximilian Ibelherr & Lukas (OMSI-TV Franken)


    Copyright:
    Die Verwendung der enthaltenen Objekte auf eigenen beziehungsweise fremden Omsi 2-Karten (kommerzielle Nutzung) ist
    gestattet, muss aber durch eine Urhebernennung sowie eine Danksagung deutlich ersichtlich erwähnt werden.


    Eine Veränderung der Ordnerstrukturen oder das Mitliefern in Downloadordnern von Maps ist nicht gestattet.

    Downloadlink Ein Link muss zum Download muss zu diesem Thread führen. Den Link direkt einzubinden ist nicht gestattet.


    Ebenso untersagt ist es, unsere Texturen zu verbreiten oder für einen anderen als den ausschließlich privaten Zweck zu
    nutzen - Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht!


    Weiterhin ist den Mitgliedern LVB-Fan und Tristan98 aus dem Omsi-Forum die Benutzung zu anderen als den privaten Zwecken
    untersagt.


    Bilder/Videos:
    siehe Homepage/beigefügtes PDF


    Projektdetails:
    Neben unterschiedlichen Verkehrsschildern verschiedenster Ausführungen,
    wie Gebots-, Verbots- oder Hinweisschildern beziehungsweise Wegweisern
    sind ebenfalls einige Gebäude und viele, für die realistische
    Ausgestaltung von Straßen und Plätzen unerlässliche Ausschmückungsteile
    enthalten.
    Alle Objekte wurden mit Hilfe hochauflösender Texturen
    erstellt und aufwendig erbaut, was den Detaillierungs- und Realitätsgrad
    erhöht.
    Eine Besonderheit bieten die zahlreichen Verkehrszeichen:
    Sie wurden so ausgewählt und zusammengestellt, dass sie ein exakt auf
    das Jahr 1979 angepasstes Gesamtensemble bilden (Zeitspanne der Karte
    Bad Karlstein V 2.5).


    Bitte vor der Installation aufmerksam und sorgfältig den Installationshinweis lesen!
    Der Installationshinweis ist dreisprachig enthalten: Deutsch, Englisch, Französisch
    The installation note exists in trilingual: German, English, French
    Le manuel existe en trois langues: allemand anglais francais


    Die Verwendung der enthaltenen Objekte auf eigenen beziehungsweise fremden Omsi 2-Karten (kommerzielle Nutzung) ist gestattet, muss aber durch eine Urhebernennung sowie eine Danksagung deutlich ersichtlich erwähnt werden.
    Eine Veränderung der Ordnerstrukturen oder das Mitliefern in Downloadordnern von Maps ist nicht gestattet.
    Ein Link muss zum Download hier führen.

    Ebenso
    untersagt ist es, unsere Texturen zu verbreiten oder für einen anderen
    als den ausschließlich privaten Zweck zu nutzen - Zuwiderhandlungen
    werden verfolgt und zur Anzeige gebracht!


    Weiterhin ist
    den Mitgliedern LVB-Fan und Tristan98 aus dem Omsi-Forum die Benutzung
    zu anderen als den privaten Zwecken untersagt.


    Aktualisierungen und somit Veröffentlichungen von Patches bzw. neuen Versionen werden hier bekannt gegeben. Der
    jeweils veraltete Downloadlink wird zu diesem Zeitpunkt dann
    unwiderruflich gelöscht, die Weitergabe veralteter und nicht offiziell
    von uns angebotener Versionen ist illegal!


    Auf aktuellem Stand der Version 4.1 enthalten:


    - 1 Baumstamm
    - 2 Baumstümpfe
    - 1 Werkbank
    - 1 Busreifen
    - 1 Metallpfosten
    - 1 Leitplankenpfosten
    - 1 Verkehrsschildpfosten
    - 2 Leitpfosten Holz
    - 2 Leitpfosten (Reflektoren weiß bzw. gelb)
    - 1 Ampeldrücker
    - 1 Kuh
    - 1 Hilfspfeil geradeaus
    - 1 Hilfspfeil rechts
    - 1 Hilfspfeil links
    - 1 Hilfspfeil Bushaltestelle
    - 1 Hilfspfeil Sackgasse
    - 1 Ladenschild
    - 1 Halle
    - 5 Kapellen
    - 1 Kloster
    - 1 Kirchturm
    - 1 Trafohäuschen
    - 1 Brücke
    - 1 Stadtmauer
    - 7 Stadttore
    - 3 Wehrtürme
    - 3 Stadttürme
    - 45 Stadthäuser
    -
    umfassende Sammlung von insgesamt etwa 800 Verkehrszeichen mit bis zu
    41 unterschiedlichen Varianten eines jeweils einzelnen
    Sinnbildes/Zeichens

    17 Mal editiert, zuletzt von OMSI-TV Franken () aus folgendem Grund: Downloadlink aktuallisiert

  • Ich habe die Objekte wie beschrieben entpackt. Trotzdem kommen beim Entpacken fehler das er den Pfad nicht gefunden hat.

    Servus BusFan90,


    könntest du eventuell einen Screenshot der Fehlermeldung schicken - vieleicht kann ich dir dann helfen

    :)


    Bei mir persönlich klappt das Entpacken.



    Lukas

  • Sorry, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden.


    Ist es denn nötig, alle Leute für den Download der Objekte über eine (nicht gerade schnelle) Website zu lotsen, wo man dann erst einmal nach dem Download-Button suchen muss? Es wird doch eh nur Mediafire verlinkt, kann man das nicht direkt einbinden?


    Und wenn ein Mapbauer die Objekte nutzt, muss er den Link auch zur Website setzen und nicht zu Mediafire?


    Edit: Und ich glaube Tristan und lvbfan sind die Letzten, die neue Objekte brauchen. Davon abgesehen dass dieses "Regelwerk" einfach nur lächerlich ist.

    8o


    Huhuhu...

  • Servus anboe,


    wenn du etwas los werden musst, muss ich auch etwas los werden: Was glaubst du denn wie lange unser Team bisher an der Objektsammlung gearbeitet hat? - Über 3 Jahre! - Dann wirst du wohl 5 Minuten Zeit haben um den Link zu suchen - und wie es scheint hast du ihn auch gefunden

    ;)

    (für eine langsame Internetverbindung kann ich leider auch nichts...)


    Und zur zweiten Frage: Wie oben bereits steht darf aus Urheberrechtlichen Gründen nur die Homepage verlinkt werden

    ;)



    Schöne Grüße


    Lukas

  • Immer mit der Ruhe.

    :)

    Es ist durchaus richtig, dass hier im Forum gepostete Links eigentlich unmittelbar auf den angebotenen Content verweisen bzw. dorthin führen müssen. Hier ist ja direkt die Projekte-Seite verlinkt, nach etwas Scrollen kommt man ja direkt zu den Objekten, und wird auf Mediafire geführt. Also alles im grünen Bereich.

    :)
  • Erstmal Danke für die Objekte

    :)

    Leider erschwert es sie zu verwenden im Sinne von Bauen und verwenden da man sie nicht mitliefern darf , meines Wissen leider einer der letzten Objekte wo man es nicht darf .


    Vielleicht findet man doch noch eine Regelung das eine Verlinkung in der ReadMe/Handbuch genügt

    :)


    Liebe Grüße

  • Servus MGT-K (Team Rotha),


    Freut mich dass dir unsere Objekte gefallen - Bezüglich deiner Frage kannst du dich, wie bereits besprochen, hier bei Fabian melden

    ;)
    Zitat

    Edit: Und ich glaube Tristan und lvbfan sind die Letzten, die neue Objekte brauchen.
    Davon abgesehen dass dieses "Regelwerk" einfach nur lächerlich ist.

    8o


    Huhuhu...

    Die Frage: „ob sie unsere Objekte brauchen“ steht doch garnicht im Raum. Sie haben vor ein paar Jahren durch die Entziehung der Erlaubnis zur Verwendung ihrer Objekte und Splines beinahe unser Projekt „Bad Karlstein“ zum Stillstand gebracht – das war lächerlich...

    ^^


    Lukas

  • Trotzdem muss ich mich mal kurz zu Wort melden..
    Eine öffentliche Zurschaustellung der Namen finde ich hingegen etwas "daneben". Wenn sich die Wogen anscheinend noch nicht geglättet haben, kann man sich dennoch über PN austauschen.


    Sie haben vor ein paar Jahren durch die Entziehung der Erlaubnis zur Verwendung ihrer Objekte und Splines beinahe unser Projekt „Bad Karlstein“ zum Stillstand gebracht – das war lächerlich...

    Auch hier gilt: Bitte sowas per PN.

  • Servus lvbfan,


    ich wollte niemanden “zur Schau stellen“ wie du es genannt hast. Falls dass so rüber gekommen ist tut es mir leid und ich bin gerne bereit dass per PN zu besprechen

    :)


    Sorry für die kurze Nachricht - musste vom Handy aus schreiben^^

  • Was bitte war an meiner obigen Ansage so missverständlich? Da müsst ihr nicht nochmal nachlegen.


    Ich habe Verständnis für jede der Parteien. Aber jeder weitere öffentliche Beitrag bauscht das alles nur noch mehr auf. Bitte sucht euch eine vernünftige Basis (PN, Skype, was auch immer) und kommt zu einer Einigung. Hier im Thread möchte ich jetzt NICHTS mehr dazu lesen. Haltet euch bitte freundlicherweise daran.

  • Die älteren Versionen kommen ja auch noch wieder zum Herunterladen, oder? Ich frage unter anderem wegen Eberlinsee-Schönau, hier wird ja eine ältere Version benötigt.

    Servus The BVGSolaris,


    ich muss dich leider enttäuschen - die alten Version kommen soweit ich weiß nicht mehr online. Ich persönlich baue die Objekte nur, die Strukturen sowie den Upload übernimmt Fabian

    ;)


    Du kannst dich gerne hier bei ihm melden wenn du willst

    :)



    Lukas

  • Wenn die älteren Versionen jetzt wirklich nicht mehr zum Download kommen sollten, könntet Ihr/könntest Du dann helfen, die Ordnerstruktur für folgende Objekte so anzupassen (bzw. anzugeben, wie sie neu heißen), dass diese gefunden werden (da ich davon ausgehe, dass alle Objekte der älteren Versionen noch vorhanden sind, nur unter neuem Namen/anderen Pfaden)?



    Einige dieser Objekte konnte ich schon selbst zuordnen und mir erschließen, folgende allerdings nicht:
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stadttor\Stadttor.sco (Hier gibt es jetzt mehrere verschiedene Stadttore.)
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Kirchturm Gotik.sco (Ist es der Kirchturm Rothenburg ob der Tauber?)
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco (Siehe 1. Zeile.)
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor VE .sco (Siehe 1. Zeile.)
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turm Villa.sco (Keine ähnlichen Objekte gefunden.)
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turmhaus.sco (Keine ähnlichen Objekte gefunden.)


    Wäre wirklich sehr hilfreich, danke im Voraus!

  • Servus The BVGSolaris,


    wie bereits erwähnt baue ich die Objekte nur - daher weiß ich selbst auch noch nicht genau welche neuen Namen die alten Objekte tragen. Melde dich einfach hier bei Fabian - er kann dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen

    ;)



    Schönen Abend



    Lukas