Eberlinsee/Schönau Modded (aktuelle Version: V.1.1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map-Modifikation


    Projektname: Eberlinsee/Schönau Modded


    Beteiligte Personen: “Tempo1, Feindflug, Kartoffelphantom und viele andere“ (Map), Ich (Fahrplanmod/Modded Version)


    Projektdetails: Fahrplanmod für Eberlinsee/Schönau


    Copyright: Der Mod darf ohne meine Erlaubnis (und die der Ersteller) nirgends anders veröffentlicht werden!




    Was jeweils im Download enthalten ist entnehmt ihr bitte der Versionsübersicht hier drunter.
    Neuere Versionen enthalten selbstverständlich auch den Inhalt der früheren Versionen.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hier noch ein paar Fahrplan-Beispiele: https://www.mediafire.com/file…planbeispiele_EBS-SCH.zip




    V.1 ( released am 30.03.2018 )
    - Überarbeitung des Fahrplans für die Schönauer Linien 1-3
    - Umbenennung der Linie 10 zur Linie 90
    - Neue HOF-Datei mit den Schönauer Linien sowie allen 4 Routen der Linie 90
    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/file/…h%C3%B6nau+Modded+V.1.zip


    V.1.1 ( released am 31.03.2018 )
    - Anpassung der Schilder und Hilfspfeile der ehemaligen Linie 10, passend zur Linie 90
    - Einführung der Verstärkerlinie 8 von Heinrich-König-Platz zum Seebad
    - Anpassung der HOF-Datei an die neue Linie 8
    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/file/…3%B6nau++Modded+V.1.1.zip


    V.2 ( es wird begonnen, soweit die finale Version der originalen Karte draußen ist!
    - Erneute Anpassung der bereits angepassten Schilder und Hilfspfeile in Schönau bzw Eberlinsee zur Linie 90
    - Integrierung der bereits überarbeiteten Fahrpläne in Schönau


    V.2.1 ( es wird begonnen, soweit die finale Version der originalen Karte draußen ist! )
    - Umbenennung der Eberlinseer Linien in 60-er Nummern
    - Anpassung der Schilder und Hilfspfeile entlang der Linien in Eberlinsee auf die 60-er Nummern
    - neue, kompakte HOF-Datei für alle Tram-Linien, um Städteübergreifend fahren zu können, ohne eine Bahn neu spawnen zu müssen
    (- Fahrplanüberarbeitung der Eberlinseeer Linien)
    (- Anpassung des Fahrplans der Verstärkerlinie 9)
    (- Anpassung des Fahrplans für die Linie 90)




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Schau ich mir bei Gelegenheit an. Fahre aber morgen bis Samstag in den Urlaub.
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bin die 4 selbst gestern noch gefahren...


    EDIT: Habe es mir noch mal angesehen und muss sagen das alles normal ist. Bei
    mir funktioniert es und somit müsste es auch bei dir klappen, denn ich habe den
    Map-Ordner von mir direkt kopiert in das zip-Archiv. Hat vielleicht sonst noch
    wer das Problem?

  • Erstmal danke dafür.


    Muss zum dem Problem, der Linie 4 von Ebersdorf/Eberlinsee bestätigen. Linie kann mann eingeben, leider keine Route, da ich immer mit Fahrplan fahre.
    Leider sehr schade. Hoffe sehr es wird danach geschaut. Aber immer mit der Ruhe. Und schönen Urlaub. Lg.

  • Was geht nicht? Die IBIS-Route oder die Fahrplanwahl?
    Wenn es die IBIS-Route ist: Bis jetzt sind nur die Schönauer Linien+die 90 in der neuen Hof. Steht aber auch hier und in der Beschreibung der Map...
    Noch muss für EBS die andere Hof ausgewählt werden.

  • Man muss halt die Hofdatei Eberlinsee.hof in den jeweiligen Bussen einfügen. Zielcodes sind 200, 201,202,...

    (siehe Handbuch Seite 9 ganz unten). IBIS-Routen gibt es dazu keine.


    Zitat aus dem Handbuch:

  • Hey, ich habe zur Karte mal ne bestimmte frage: zum einen fehlen mir immer noch die Objekte aus Bad Karlstein 3.1.... Gibt es da bereits eine Lösung? Ich konnte nur die neueren Versionen runterladen (4.1 glaub ich war das) aber diese ließen sich nicht installieren... Und zum anderen ist bei mir der Betriebshof Bodo Warte Straße nicht vollständig ? ich bitte um Hilfe ? danke

  • Ah ok danke ? wusste nicht, dass dort auch die 3.1 Objekte mit drin sind ? normalerweise google ich auch immer alles selbst und finde alles ?

  • Hi, das was ich bisher gelesen habe hört sich voll nice an. Eine Frage: Wirst du die Line 2 bis Langenau noch in zukunft Fahrplanmäßig durchbinden?


    Und btw. könnte mir jemand erklären, wie ich die Mod installieren kann. Ich bin da gerade zu blöd für... :c