Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sorry, hier nochmal komplett


  • Hello guys, I got a blue sky problem, here is the logfile of missing objects:


    Which objects should I install? I've installed all of them.

  • Didn't help. I re-installed the all 3 parts and objects.

    A question: Which exact soundpack in the Morphi's topic should I download? there are few of them..

  • I haven't been able to test the map yet, but I assume it is this one: "Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV - Addon by Helvete".

  • Repaints ( A21,A37,A23,A40, Citaro, Citaro FL, Urbinos) sollten alle mitgeliefert sein. Die Karsten Velbert Texturen sind bei der Ruhrau V1 dabei...

    Den Fehler mit den Repaints habe ich behoben (einige Namen waren anders als in der .cti/Zu viele Leertasten Anschläge), aber die Karsten-Velbert Splines habe ich auch nach Installation von Ruhrau V1 inkl. Patch 1&2 nicht erhalten.

  • Das Problem mit den Texturen kommt wahrscheinlich durch die Einstellung der Sprache. Im Screenshot siehst du einige Fragezeichen stehen. Da muss ein anderes Karakter stehen.


    Gehweh_?L_01.bmp z.B. ist keine gültige Dateiname. Statt das Fragezeichen ist da die Großbuchstabe u mit Umlaut in der Dateiname.

  • Das Problem mit den Texturen kommt wahrscheinlich durch die Einstellung der Sprache. Im Screenshot siehst du einige Fragezeichen stehen. Da muss ein anderes Karakter stehen.


    Gehweh_?L_01.bmp z.B. ist keine gültige Dateiname. Statt das Fragezeichen ist da die Großbuchstabe u mit Umlaut in der Dateiname.

    Ja habe ich gerade auch bemerkt. Ich benenne betreffende Dateigefüge von "Ü" in "UE" um.


    Danke für die Hilfe an alle.

  • Der Ordner war bei mir auch da, allerdings hat mein Map-Überprüfungsprogramm Ü und ß nicht erkannt...

    Ich habe die Dateigefüge bei mir nun einfach umbenannt.

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Zitat nicht nötig.