MAN Stadtbusfamilie Fehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Immer wenn ich einen MAN platzieren will, tritt dieser Fehler auf. Die Logfile ist gekürzt.

  • 278 20:16:14 - - Error: ''ecas_sound_2'' ist kein gültiger Integer-Wert: CV.Calculate - I (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313ZF_trail.bus)


    Doch, anscheinend schon. Ich würde, da es sich um ein Payware-AddOn handelt, es über Steam reparieren lassen/neu installieren.

  • Dann wirst du das nicht richtig gemacht haben. Fakt ist, dass es in der MAN Stadtbusfamilie keine ZF-Variante mitgelifert wird.


    1. Den MAN_NL_NG_263-Ordner löschen.

    2. In Steam das Häckchen vom AddOn raus und wieder reinmachen.

    3. Runterladen lassen.

    4. Erfolgreich neuinstalliert.

  • hab ich gemacht, wenn ich einen Bus platziere springt er plötzlich meterweit hoch und fällt runter, zuckt rum und springt wieder hoch.

    Die Performance liegt dabei aber bei um die 25 FPS

  • Zeige bitte noch mal den Logfile nachdem du einen Bus der Stadtbusfamilie geladen hast. Eventuell kannst du den ach als Dateianhang mitliefern oder irgendwo hochladen (z.B bei Mediafire) und hier verlinken.

  • Ich hab mir mal ne Map erstellt, wo nur n entrypoint, drauf ist, damit die logfile nicht irgendwelche nebensächliche sachen enthält:

  • Wie dich focus04 und Nico341256 bereits hingewiesen haben, verwendest du für das MAN-Stadtbus-Addon einen Mod (in deinen Fall von Morphi, der aber mit der aktuellen Version des Addons nicht mehr kompatibel ist). Deinstalliere das Addon und lösche anschließend die verbleibenden Reste (Repaints kannst du lassen) und installiere das Addon neu.


    Solange die Reste nicht gelöscht werden, wird der Fehler trotz Neuinstallation immer wieder auftreten.