Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

  • Es ist soweit!







    Die Beta-Version meines Neoplan Centroliner steht nun der Öffentlichkeit zur Verfügung!

    Der Bus ist einem realen Vorbild nachempfunden, dem RE-BX 2070 der Fa. Castroper Husar E. Schmudde KG, welches zum Zeitpunkt des Modellbaus für den Linienverkehr nicht ausgerüstet war und demnach als Schulbus lief und so habe ich es auch umgesetzt.

    Das Fahrzeug ist mit einem MAN D28 Motor und einem ZF Ecomat Getriebe ausgerüstet und nach KöR-Standards ausgestattet.

    Ich möchte gerne noch anmerken, dass das Modell weder komplett Funktionsfähig, Fehlerfrei oder gar Fertiggestellt ist!


    Installation ist bitte der "Lies mich!"-Datei zu entnehmen.


    Das Abändern/Verändern von Modelldateien, Schriften (Fonts), Sounddateien und Scriptdateien ist sowohl für private als auch für öffentliche Zwecke untersagt!



    Update bezüglich Modverbot!

    Das Modverbot ist für Private Zwecke aufgehoben, da sich ja eh keiner dran hält.

    Die 3D-Dateien allerdings mit einem o3d-Konverter zu öffnen ist jedoch immernoch untersagt!

    Originaldatein dürfen nach Abspache per PN auch hochgeladen werden!


    Klick mich zum Herunterladen! [Version 0.7 BETA]

    Bugfix (Dringend benötigt!)

    Download für Bugfix 27.08 20:11


    Falls ihr den Bus vor dem 27.08.2019 - 17:13 heruntergeladen habt, bitte den Patch laden!

    Klick mich für den Patch von V.0.6 auf V.0.7!


    Performantere Texturen vom guten fOcUs04 !

    Klick mich :p


    Discordserver von/mit uns!


    To-Do-Liste!

    Fahrgastplätze (Fehlerhafte Position, Stehplätze einbinden)

    Fehlende Texturen

    Tachonadel leuchtet nicht

    Fenstertextur überarbeiten (Seitlich und vorne)

    Dachluke vorne - Farbe reinbringen

    Regentextur Innenraumfenster

    Display prüfen

    Lenkradlogo bei ausgeblendetem Lenkrad entfernen

    Lücken an Türen, beim Linken Rücklicht, Hinteres linkes Podest am Radkasten, Dach, Frontblende überprüfen

    Seitenmarkierungsleuchten prüfen

    Fahrertür - Drehlager einbinden

    Radkastenverbreiterung prüfen

    Pfade überprüfen

    Haltestellenbremse - Animation überarbeiten

    Stoßfänger vorn überarbeiten

    Heck überarbeiten

    Retarderhebel prüfen

    Reflektion über Türen ändern

    Eventuell Texturen verkleinern

    Texturen Schärfen

    Türklötze ausmodellieren

    Computergenerierte Texturen - Schatten korrigieren

    Trennblechtextur prüfen

    Fußboden am Fahrerplatz umbauen

    Blenden über Fahrer korrigieren

    Elektrisches Fenster auf Manuell abändern

    ASR-Schalter - Funktion einbinden

    Federung - Etwas Weicher konfigurieren

    Boundingbox anpassen

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

    Edited 14 times, last by Kevin2704 ().

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Danke, aber ich denke, dieses Modell wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht, und sein Ersteller begrüßt das Modding mit offenem Arm, wenn ich mich richtig erinnere 🤗

  • Danke, aber ich denke, dieses Modell wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht, und sein Ersteller begrüßt das Modding mit offenem Arm, wenn ich mich richtig erinnere 🤗

    I think you misunderstood.

    This is an completely different model. I've made nearly everything by myself.

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Danke für diesen tollen Bus, er macht echt Spaß zu fahren, aber ein kleines Fehlerchen hab ich schon endeckt, undzwar guckt bei einen Sitzplatz (der direkt hinter der Tür), wenn jemand da sitzt, der Arm des Fahrgastes raus.




  • Wie gesagt, der Wagen ist nicht Fehlerfrei, aber ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und werde den Fehler zur Vollversion vermutlich behoben haben!

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Das Abändern/Verändern von Modelldateien, Schriften (Fonts), Sounddateien und Scriptdateien ist sowohl für private als auch für öffentliche Zwecke untersagt!

    -Absolutes Moddingverbot!-

    Gilt das auch für Repaints?

    R.I.P die Wupsi MAN NL 283er.

    Aber es gibt Hoffnung! Wagen 180! Er lebt (und fährt)!

  • Nein, das gilt natürlich nicht für Repaints!
    Repaints dürfen dann natürlich auch veröffentlicht werden.

    Sorry, dass es so rüber kommt! ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Es werden im Laufe der Zeit andere Versionen erscheinen, welche auch an Vorbilder gehalten sind und demnach auch verschiedene Drucker erhalten.

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Ja, da es sich hier nur um ein Matrixsteuergerät handelt und nicht um ein Vollwertiges MAS-3 ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Für eine Fiktive Variante ist das bestimmt machbar, aber die realen Vorbilder haben Vorrang ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Es werden im Laufe der Zeit andere Versionen erscheinen, welche auch an Vorbilder gehalten sind und demnach auch verschiedene Drucker erhalten.

    Bleiben die anderen Versionen auf den Bus beschränkt oder kann man sich evtl. schon auf einen 4411 freuen? :)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Man kann sich auch auf einen N4411, N4413CNG, N4416Ü, N4420 und N4421 -garantiert- freuen.

    Die Doppeldecker sind noch nicht sicher ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Guten Tag! Könntest du hier helfen fehlen diese tektsur;)

    168 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "vdo_0.dds"!

    169 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "dash_reset.png"!

    170 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "19.jpg"!