Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich spekuliere mal:
    In den AI-Listen werden bekanntlich .bus-Dateien verlinkt. Ihr habt vermutlich die alten .bus-Dateien entgegen der Installationsanleitung nicht gelöscht und nun passen die in der .bus-Datei angegebenen Scripte teilweise nicht mehr zu den eingebundenen Varlists und Constfiles. Ihr habt nun drei Optionen:
    1. Ihr ändert eure AI-Listen, so dass sie auf die neuen bus-Dateien von Morphi verweisen.
    2. Ihr installiert für die KI zusätzlich zur gemoddeten Version noch die Ursprungsversion des Citaro in einem separaten Ordner.
    3. Ihr löscht die alten .bus-Datei, kopiert jeweils eine von Morphis .bus-Dateien für die zwei- und die dreitürige Variante und benennt sie so um, dass der Dateiname so lautet wie bei der ungemoddeten Version.


    Die dritte Möglichkeit ist wohl die einfachste.


    hey

    ;)

    ich hab grad die standart ai list wieder drin für die map gladbeck und sehe da jetzt klapp es

    :thumbsup:


    ich möchte aber gern die ai list wo citaro und die alten MAN fahren...die ai list habe ich ja weil die beim download bei waren
    aber ich weiß nicht was da ändern muss um diesen "light Timer" fehler zu umgehen...



    hab die ai list mal in spolier gepackt...


    nette grüße mike

  • Nabend zusammen


    Ich hab da mal ne frage bzg. der Auto HST.bremse
    Und zwar wollt ich die Zeit ändern, in der die Auto HST.bremse aktiviert wird.


    Muss ich einen dieser werte dafür ändern ? Wenn ja welchen ?


    {macro:bremse_frame}


    (C.L.auto_HST_bremse)
    (L.L.velocity) 0.1 < &&
    (L.L.brake) 0.1 > &&
    (L.L.bremse_halte) ! &&
    {if}

  • Sie ist nicht zeitlich gesteuert. Sie läuft über erfüllte Bedingungen. Du kannst es aber zeitlich gestalten. Du musst dann einen Timer hinzufügen.



    Vergiss nicht die Variabel "HST_Bremse_Timer" in die bremse_varlist.txt hinzuzufügen.

  • Timegap nicht Timegab!


    ####################################


    Version 2.62 wird bald folgen. Dort wird es weitere Texturanpassungen geben und das Getriebe sollte nun nicht mehr fehlschalten. Des Weiteren wird die Türflügelsperre nun auswählbar sein. Man muss den Schalter nun in die Position per Maus ziehen. Das gleiche gilt für den elektr. Fensterheber.


  • Hab auch gedacht das es eventuell daran liegen könnte, aber kommt wieder die gleiche meldung

    :wacko:


    Edit: Lag doch daran....hab nur vergessen zu speichern

    :whistling:


    Besten dank euch beiden

    :thumbsup:
  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass nachdem die Türen bereits geschlossen sind, die Haltestellenbremse noch 1-2 Sekunden blockiert sind und auch das Türsymbol (der Türtaster) weiterhin leuchten.


    Wie bekomme ich es hin, das die bremse sich sofort löst und das Licht sofort ausgeht, so wie bei den anderen Bussen und nicht erst nach den 1-2 Sekunden?


    Vielen Dank schonmal!


    LG

  • Ich zitiere mich jetzt einfach mal, um zukünftige Fragen zu vermeiden.


    Zitat

    Außerdem werde ich nicht mehr auf Extrawurst-Anfragen eingehen. Die Soundpacks kommen so, wie sie sind.


    Des Weiteren beobachte einfach mal die Freigabe, in den meisten Bussen hast du oftmals diese kleine Verzögerung.

  • Es geht ja auch nicht um das Soundpack, sondern die Scriptveränderung! Es ist in keinem Bus so, das die Freigabe erst später kommt... Sie kommt immer direkt, wenn die Türen zu sind, auch im 530G mit deinem Pack... Nun, im 530, sind die Türen aber schon zu und der Taster zeigt an, das sie noch offen sind... Für ca. 1-2 sek.
    Der Rest ist ja super, aber dadurch, das dann eine unsynchronität reinkommt, ists halt schade!

  • @ Morphi Kann es sein dass du bei dem Citaro etwas falsch eingetragen hast in der .cfg Datei? Denn bei mir ist der Sound eher mehr rechts anstatt links, ich habe zwar links auch ein wenig Sound aber so wenig, dass der da kaum hörbar ist. Weißt du woran dass liegt?

  • In welcher Sicht? Ansonsten regel den Stereoeffekt in den Optionen etwas runter, der ist sowieso standardmäßig zu hart eingestellt.


    #####################


    Eine kleine Info für Version 2.62:


    - Getriebe nochmals überarbeitet, sollte nun nicht mehr zum fehlerhaften Schaltverhalten kommen.
    - Türflügelsperre lässt sich jetzt auswählen, ob links oder rechts.
    - ZF 6HP-XXX Sound überarbeitet.
    - Diverse kleine Texturbearbeitungen.
    - Türsteuerung der BVG-Version reagiert nun auf Haltewunsch
    - Diverse Soundbugs behoben (fehlender Startsound etc.)
    - Kaltstartautomatik. RPM erhöht sich beim ersten Anlassen bei unter 5 °C Motorblocktemperatur.


    ------------------------------------
    Download:


    Version 2.62

  • @ Morphi Habe dir mal etwas zukommen lassen. An dem Stereoeffekt lag es nicht dass Problem ist aber jetzt behoben. Zu den Sounds muss ich sagen wie immer perfekt, kennt man ja nicht anders von dir.

    :D