Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei einer klassischen (also langfristig geplant und lange andauernden) Baustelle würde man sicher mit allen Mitteln versuchen, eine Umleitung zu fahren, bei der man die entfallenen Haltestellen noch halbwegs gut erreichbar macht. Das will Staakener sagen. Wobei ich mich noch gut an Zeiten erinner, als die BVG nichts von einer Teltower Straßensperrung wusste und der Fahrer souverän korrekt der Auto-Route gefolgt ist - oder als bei einer langfristigen Umleitung nicht die Namen der Ersatzhaltestellen wussten.


    Aber im Leben kann so viel dazwischen kommen. Wasserrohrbruch, umgestürzte Bäume (davon dürfte es auf dem 110 genug geben), ein LKW verteilt seine Ladung auf der Straße, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


    Allein gestern: Die Mahlower Straße war in Teltow von Ecke Gonfrevillestraße bis Bürgertreff wegen Notarzteinsatz für eine halbe Stunde gesperrt. Ein netter Polizist hat einmal ein paar Busse durchgewunken, weil sie sonst 6km Umweg fahren müssten (abgesehen davon, dass das Personal die Route nicht kennt). Zeitweise wurde der Bereich großräumiger abgesperrt, damit ein Rettungshelikopter auf der Kreuzung landen könnte. Am Ende hatten eine Menge Busse +20, aber der Stau hat sich nach einer weiteren halben Stunde schon wieder aufgelöst - waren wohl alle Fußball gucken.

  • Also was hatte sich verändert. Wahrscheinlich gibts jetzt überall die Modulhaltestellen ?!? Inwiefern 5km Streckenerweiterung ? Wo denn genau ? Und auch an alle User: FUNKTIONIERT die Map problemlos ??? Habe schon Stunden verbracht nur weil ständich Fehler kamen. Da habe ich jetzt keine lust drauf! Wäre schön, wenn jemand das klären würde

    :D


    Solarriss


    Antwort: Ja, bei mir funktionert die Map problemlos (und das von Anfang an) !!!


    LG

  • Moinsen,


    auch bei mir läuft die MAP allererste Sahne

    :thumbup:

    ....ich bin schon 47 Jahre ALT und habe die MAP gaaaanz alleine und sogar manuell installiert

    :thumbsup:


    Ein Riesen-Lob an den "Erschaffer" dieser wunderschönen und sogar auch noch funktionierenden MAP

    :!:

    8)

    :thumbsup:


    Gruß aus Lübeck


    schafi 1

  • Hallo,


    ich habe eine wichtige Frage: bei mir sind die Modulhaltestellen bei Teltow und auch auf allen anderen Maps nicht beschriftet, obwohl im Editor beschriftet wurde und er es annimmt, bleiben die Liniennummern usw. weiß. Was kann ich tun ??? :s

  • Hallo,


    eine sehr schöne map. bekomme zwar manchmal während der fahrt eine "zugriffsverletzung" aber die wird weggeklickt und weiter gehts. ich habe auch das gefühl, dass sie flüssiger läuft als die v3 und dank der guten readme bekommen sogar ältere busfahrer die instalation hin.


    Danke für ne super map

    :thumbsup:


    Spreebaer

  • Diese Karte ist einfach ausgezeichnet! Bei mir ruckelt nichts, keine Fehlermeldungen, alles fuktioniert. Nur schade dass die KI-Fahrer noch schlechter fahren als ich damals bei meiner ersten Fahrstunde. Auch die Polizei hat anscheinend die Augen nicht auf weil die ordnungswidrig in der Busspur geparkte Autos noch immer nicht abgeschleppt wurden.

    :D
  • Hi!


    I do not know whether it has been discussed before, but how about the RAM? OMSI does support 2 GB ram at this point - will this "problem" be solved ? Actually I see no chance to have more than two busses of mine on in the depot unless OMSI will support more than 2 GB ram.
    Will the 4th version of Teltow use fewer memory than the earlier versions?


    Nevertheless it's a beautiful map - it's large and has many features!


    Regards
    hringriin

  • Hi,


    Yes, OMSI only supports 2GB of RAM. Maybe the next update for OMSI will also change the memory system. For now we don't know if there are changes made in this way. The new version of Teltow has a special preset included with it the map should run much smoother on the most systems.

  • Hallo Maerkertram


    Ich muß Dich leider mit einer Supportanfrage nerven :


    1) Ich kann keine Umläufe auswählen , u.a. beim X10 . die Uhrzeit ist natürlich mitten am Tag . Es steigen auch keine Fahrgäste ein obwohl die Zielbeschriftung richtig ist . Es stehen ja noch nicht mal Leute an den Haltestellen . Auf den Gehwegen laufen aber Menschen.


    2) Beim Laden der Map wird angezeigt " Terrain erzeugen ..." und dann kommt ein Window


    WARNUNG


    There are is at least one Invalid Track Entry :


    109_Ade_Her,Nr.0


    Dann klicke ich OK an und dann geht der Ladevorgang ganz normal weiter mit " Umgebungsverkehr " , die Map ansich wird dann auch fehlerfrei dargestellt .


    Hat Punkt 1 und 2 miteinander zu tun ?


    Würde mich über eine Antwort von Dir freuen , denn die Map ist spitzenklasse .

    :)
  • Jau, hat er...du hast den map-Ordner von 3.0 nicht gelöscht, kann das sein?
    In dem Fall einfach den map-Ordner löschen, 4.0 wieder rein und dann sollte es gehen...