Lustiges / Kuriositäten aus OMSI
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
habe ich schon wieder was... nachdem ich den Gelenkbus an der Endhaltestelle ausgeleert habe, ist der ganze Trott losmaschiert: Einmal um den Platz und dann gemeinsam die Straße runter:
-
Willst jetzt mit oder nicht?
Die blieb da wirklich einfach so stehen ohne sich zu bewegen. Hat sich wohl festgelaufen
-
Fun Fact: Laut Berichten von Busfahrer der BSAG steht diese Dame immer noch an der HST und wartet auf dem Bus
-
Vielleicht braucht sie medizinische Hilfe, wer weiss?
LG Arne
-
-
Moin,
meine Fahrt wurde beendet
Das passiert, wenn man vergisst Kollisionen zu deaktivieren.
Map ist Spandau M&Z (Geringfügig modifiziert bzw. erweitert )
Repaint vom Bus auch modifiziert falls jemand fragt.
Janines Untertane nr.20 kennt man nicht anders
-
Sagt mal, ist das realistisch dass ein O405 bei so einer Kühlwasserthemperatur noch problemlos durchs Gebirge fährt? (Bild nach 15min Bergauf mit 5-8%, Kurzzeitig bis 12%)
-
Ich bin neulich mehr oder weniger aus langeweile mal eine kleine Runde in Gundorf gefahren. Vom Bauernhof zum Krankenhaus. Als ich dann am Elsterplatz eine Minute zu früh war und keine lust hatte zu warten, habe ich die Zeit dann um genau eine Minute vorgestellt.
Aber dass ist natürlich zu viel für OMSI, sodass meine Verspätungsanzeige im Bus und in der Statusleiste extrem rumbuggen. Habe leider kein Foto, aber in der Statuszeile wurde dann ungefähr so etwas angezeigt: Verpätung +5.6-E657 min. Alle Fahrgäste haben sich außerdem darüber beschwert, dass ich zu spät sei, obwohl die Zeit geanu passte. Auch die Fahrplan auswertung am Ende sah entsprechend interesannt aus:
-
Gruppenkuschel!..
-
Die Sta:Win setzt nun Verstärkt auf Doppelgelenkbusse, da diese - anders als von der Breiten Masse Behauptet - sogar wendiger als ein Sprinter o.ä. sind.
-
Mal kurz Pause machen und etwas zu trinken holen:
Dann komme ich wieder:
Da lässt man einmal die Tür offen .
Was setzt der sich einfach in meinen Einsatzwagen .
Ich bin neulich mehr oder weniger aus langeweile mal eine kleine Runde in Gundorf gefahren. Vom Bauernhof zum Krankenhaus. Als ich dann am Elsterplatz eine Minute zu früh war und keine lust hatte zu warten, habe ich die Zeit dann um genau eine Minute vorgestellt.
Aber dass ist natürlich zu viel für OMSI, sodass meine Verspätungsanzeige im Bus und in der Statusleiste extrem rumbuggen. Habe leider kein Foto, aber in der Statuszeile wurde dann ungefähr so etwas angezeigt: Verpätung +5.6-E657 min. Alle Fahrgäste haben sich außerdem darüber beschwert, dass ich zu spät sei, obwohl die Zeit geanu passte. Auch die Fahrplan auswertung am Ende sah entsprechend interesannt aus:
So etwas hatte ich auch schonmal, jedoch in einem KI Bus der einfach auch der Strecke Pause machte. Hab den "abgeschlept" und habe auch aufs Display geschaut -455554 min oder so .
-
-