MAN NL 202 BVG Edition v1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Delta 757 erstmal ein schöner Bus, gefällt mir sehr.


    Ich habe nur eine Frage wegen der Türenfreigabe, und zwar wenn die Türen wieder verriegelt sind wird es nicht mit ner Grünen Lampe im Cockpit angezeigt. Wie ich es von anderen Nl 202 kenne.


    Und dann habe ich noch eine andere Frage und zwar suche ich noch Ansagen für die New Berlin-Spandau Map.


    Für die Linie 92 hab ich, gibt es hier im Omsi Forum welche?


    da ich kein eigenes Micro habe, kann ich es nicht selber erstellen.


  • I don't want to take the credits of the maker of this bus/mod away but that script you've called is made by Kamaz in his MAN NL 202 v1.


    But i will try this bus later, look good but i think it isn't a new bus but an extension so maybe it can be moved to the mods section?!

    ;)
  • Kann es sein das die Frontscheinwerfer etwas anders sind als beim anderem NL202er? Die im normalem sind nicht so im Rahmen

  • Ihr habt da echt einen guten Bus zusammengestellt.

    :thumbup:


    Nur eine Frage bei mir leuchtet im Amaturenbrett keine einzige Kontrollleuchte.
    Wie zum Beispiel für die Blinker, usw.


    Woran könnte das liegen?


    Hab Omsi vorhin nochmal gestartet, danach ging es wieder keine Ahnung warum das vorhin nicht ging.

  • super bus saubere arbeit hut ab:) ich hab nur vorhin eine Fehler Meldung bekommen wo, ich gefahren bin : Grafikformat würde nicht erkannt? weiß nicht ob das jetzt am bus liegt hatte den fehler noch nie

    ^^
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Busses,


    Happy Birthday, ein wirklich guter Bus, lass dir von den Nerglern nichts einreden!

    :thumbup:

    Du hast den bus (um-) gebaut und das ist dein Werk, kann niemand was gegen sagen! Ich finde den Sound super! Viel besser, als der vom alten, obwohl der auch nicht schlecht war! Die Türen gefallen mir auch viel besser als vorher, obwohl sie bei mir etwas verschwommen sind, das liegt aber warscheinlich an meinem PC. Super ist auch der neue Sound der Haltestellenbremse, wenn man sie löst! usw. ... Ich könnte noch tausend Sachen aufzählen, die mir an dem Bus super gefallen, ich habe allerdings momentan keinen Zeit, werde es bei gelegenheit nachholen!

    ;)

    Als ich ziehe meinen Hut or dir! Sehr gute Arbeit, mit Qualität und "Omsi-Standart"! Viel Spaß bei deinen nächsten Projekten, aber fahr erst Mal mit deinem Super-Gefährt!


    LG
    O405GN² Fan

  • Ist es euch auch aufgefallen das die Frontscheinwerfer etwas anders sind als beim NL202 0.99?


    Ne doch nicht. Das liegt wohl daran wegen den reichlichen Repaints die ich schon hatte. Wohl optische Täuschung

    :)
  • Vielen Dank für eurer Lob!


    Die Veränderungen gegenüber der "MAN NL 202 for OMSI 1.DTF Edition v1" sind im ersten Post im Abschnitt "Veränderungen/Changes" dargelegt! Ich bitte darum bei der Suche nach dem Download-Button stets auch zwischen den Zeilen sorgfältig zu lesen!


    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Meine Änderungen am Bus sind durchaus Überschaubar geblieben und alle auch in der Anleitung gelistet!


    Zitat

    No disrespect intended: this is more of a modification than a new bus. It should go into the mods section.


    Da hier ein kompletter Bus geliefert wird, ist der Download hier wohl am Besten aufgehoben!

    ;)


    Zitat

    was hat sich überhaupt geändert? garnichts was ich nur sehe sind Repaints, ud am Font ist auch nicht, sondern den Standard annax.


    Welch schreckliches Schriftbild! Da die Berliner Originale über eine "Standard" Annax-Anzeige verfügten, bedarf es hier keiner Änderung!


    Zitat

    ...besser... als... die nachbearbeitung von Kamaz. [Sinngemäß]


    Nun an dieser Stelle sei erwähnt: Von weitreichenden Verbesserungen gegenüber der Kamaz Version kann und darf hier nicht geredet werden. "Verbessert" wurde nur die Innenanzeige und diese Änderung wurde nicht einmal von mir vollzogen, sondern von "TheVisitorX". Vielen Dank dafür!

    :)


    Tatsächlich habe auch ich einige Scripts geändert, aber eben nur um eine - nach den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Fähigkeiten - originale Berliner Version zu gestalten.


    -> de facto: Alle welche den MAN NL202 auf diversen "Nicht-Berliner-Maps", nicht im Berliner Design einsetzen und fahren wollen, brauchen diese Version gar nicht herunterladen!


    Es ist auch gar nicht vorgesehen, dass jetzt jeder wieder seine eigene Version vom "Verkehrsbetrieb xy", bei dem wieder alles anders funktionierte, zusammen bastelt oder gar Wünsche äußert. Deshalb bitte ich von solch Anfragen abzusehen. Ziel war und ist die Berliner Variante. Alle Anderen nutzen bitte die "1.DTF Edition v1" Version.


    Zitat

    Warum kann man die D90_2.bmp nicht öffnen um die innen Stangen in Verkehrsgelb zu setzten, wie es in orginal ist?


    Es ist auch gar nicht angedacht irgendetwas zu ändern.
    Ihr könnt sicher gehen, dass das Paket sehr nahe am Original ist. Ich habe mich sehr lange in den Berliner Fuhrpark eingearbeitet und jedes (noch so kleine) Detail geprüft und - so weit (mir) das möglich war in den Bus integriert. Wie bereits richtig erkannt wurde, gab es eine Version mit gelben Haltestangen bei dieser Serie nie! Wenn ihr auf Details geachtet habt, so sollte euch aufgefallen sein, dass es kleinere Unterschiede zwischen dem Wagen 8013 und den BVG-Bussen gibt. Hier spiegelt sich eben die Mühevolle Kleinarbeit wieder, welche hinter diesem Projekt steckt. Ich hatte im Januar 2012 damit angefangen und nicht umsonst ist das Projekt erst Anfang September fertig geworden. Es liegt mir viel an "Perfektion".
    Die fiktive gelbe Variante ist nur als Zugabe zu verstehen, da dies explizit gewünscht wurde.

    :D

    Sie spiegelt etwas wieder was es so nie gegeben hat. Dort gibt es glaube einen, oder zwei Wagen welche ebenfalls die neuen Sitzpolster (und eine abweichende Haltestangenfarbe) erhielten. In der Realität wäre so etwas vielleicht vorgekommen, wenn die älteren Sitzpolster gewechselt, (Vandalismus, Dreck usw...) nicht mehr verfügbar und abzusehen war, dass der Bus noch einige Jahre im Einsatz stehen würde. Bei den MB EN gab es einige solcher Fälle. Auch hier sah man aber davon ab die Haltestangen anders zu färben, weil der Aufwand für einen älteren Bus einfach nicht lohnenswert gewesen wäre.


    Zitat

    Ich wünschte jemand könnte mal den Bus Ressourcen sparrender machen.


    Der Bus ist genau so Ressourcen sparend wie die 1.DTF Version!


    Zitat

    Wie viele Polys hat das Modell jetzt ?


    Am Modell wurde nichts verändert. Siehe 1.DTF Version!


    Gruß Tommy

  • Ich sag hier einfach mal danke für einen sehr schönen Bus.


    Ich kenne die erste Version nicht und habe ehrlich gesagt nicht die detaillierte Ahnung von Bussen...von daher könnte ich auch nichts negatives sagen!


    Da ich selber nicht in der Lage bin sowas auf die Beine zu stellen bin ich froh wenn es Leute wie Delta 757 gibt die mein Busfahrerleben ein bissl bunter machen!