Wagen 6525 war es gewesen.
[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Hier mal der Artikel der Rheinischen Post:
http://www.rp-online.de/region…hes-gas-geladen-1.3112535
sowie von t-online:
http://nachrichten.t-online.de…nienbus/id_61411892/index
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Das auf dem 721 überhaupt mal n Altwagen drauf war wundert mich ja
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Mal wieder ein Beweis dafür das die alten Wagen langsam abgestellt werden!
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Ich kann hier mit einem Artikel der Nürnberger Nachrichten dienen
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Der Wagen sah mal vorher so aus:
http://www.michaeltaylor.ca/bus-de/nw/duss-6525-mt.jpg
Jetzt ist für mich nur noch fraglich, in wie viele Teile er zerrissen wurde.
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Also in mindestens 3 große Teile
Laut t-online -
Hier mal ein Paar Infos der Niag und der VRR:
ZitatZum 1. Januar 2013 werden die Ticketpreise im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) im Durchschnitt um 3,9 Prozent angehoben. Diese bereits im Sommer 2012 durch den VRR-Verwaltungsrat beschlossene Tarifmaßnahme hat eine festgeschriebene Laufzeit von zwölf Monaten und gilt für den gemeinsamen Tarifraum des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr und der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein (VGN). Des Weiteren wird mit Beginn des Jahres 2013 nur noch eine Variante des ZusatzTicket zum Preis von drei Euro angeboten. Neben dem Einzelverkauf können die Kunden auch ein rabattiertes 4erZusatzTicket zum Preis von 10,80 Euro erwerben. Der VRR erinnert daran, dass am 31. März 2013 alle vor dem 1. Januar 2013 gekauften Einzel-, Vierer-, Tages- oder ZusatzTickets ihre Gültigkeit verlieren. Bis Ende März 2013 besteht die Möglichkeit alte Tickets abzufahren. Auch ein Umtausch der Fahrscheine ist ohne Bearbeitungskosten bis zum 31. Dezember 2016 möglich.
Mit der Anpassung der Ticketpreise zum 1. Januar 2013 behalten alle bis dahin gekauften Einzel-, Vierer-, Tages- oder ZusatzTickets noch drei Monate ihre Gültigkeit. Der Verbund weist daher die Kunden darauf hin, dass sie ihre Tickets entweder bis Ende März 2013 benutzen oder in den KundenCentern der Verkehrsunternehmen gegen Tickets mit dem neuen Preisstand umtauschen können. Die Abfahrtsregelung gilt bis zum Betriebsschluss des 31. März 2013. Monatskarten für Dezember 2012 sowie dazugehörige Aufpreise, zum Beispiel für die erste Klasse, gelten bis zum Betriebsschluss des 2. Januar 2013. Für den Monat Januar 2013 werden dann Monatskarten sowie die dazugehörigen Aufpreise nur noch zum neuen Preisstand vom 1. Januar 2013 ausgegeben.
Im VRR künftig nur noch ein ZusatzTicket
Ab Januar 2013 wird das ZusatzTicket1 und ZusatzTicket2 zusammengeführt und wird nur noch in einer Variante ─ drei Euro im Einzelverkauf oder für 10,80 Euro als 4erTicket ─ angeboten. Das ZusatzTicket kann nur zusammen mit einem weiteren gültigen VRR-Ticket verwendet werden. Grundsätzlich berechtigt das ZusatzTicket den Fahrgast für eine Fahrt entweder die erste Klasse zu nutzen, ein Fahrrad mitzunehmen oder seinen Geltungsbereich auf den gesamten Verbundraum zu erweitern.
In der Vergangenheit war es aufgrund der Unterteilung in das ZusatzTicket 1 und 2 immer wieder zu Fragestellungen bei Mitarbeitern und Kunden gekommen. Insbesondere die differenzierte Erweiterung des Geltungsbereiches führte zu Kommunikationsproblemen. Dies wird künftig aufgrund der einheitlichen Regelung nicht mehr der Fall sein – es gilt einfach pro Person und Fahrt ein ZusatzTicket pro Leistungserweiterung.
Eine Übersicht über den neuen VRR-Tarif finden Sie hier:
Und eine Information für alle aus dem Raum Emmerich
Zitatm den Busverkehr in Emmerich für alle Bürger attraktiver und bedarfsgerechter zu gestalten, hat die NIAG gemeinsam mit der Stadt Emmerich ein neues Linienkonzept erarbeitet, das am 9. Dezember an den Start geht. Mit leicht merkbaren Abfahrtszeiten, zusätzlichen Haltestellen und auf den RegionalExpress abgestimmten Fahrplänen sollen mehr Bürger als bisher zur regelmäßigen Nutzung des Linienangebotes bewegt werden. Und damit es mit dem Bus künftig noch zügiger durch die Stadt geht, meiden die neuen Linienführungen die Bahnübergänge.
„Momentan sind rund 75 % unserer Kunden in Emmerich Schüler“, berichtet NIAG-Niederlassungsleiter Henry Rohde. „Künftig wollen wir mehr Berufspendler und tagsüber Familien und Senioren von unserer Leistung überzeugen“, betont er. „Denn gerade in Zeiten des demografischen Wandels kann der Nahverkehr einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass Bürger möglichst lange selbständig mobil sein können.“ Das Herzstück des Konzeptes ist die neue Linie 90, die als „Einkaufslinie“ mit kurzen Wegen zur nächsten Haltestelle der besseren Erschließung der Innenstadt dienen soll. Dennoch wird es weniger Busse im Innenstadtbereich geben, da die anderen Linien die teils sehr engen Innenstadtstraßen umfahren. Die Linie 90 fährt montags bis freitags im 60-Minuten-Takt, am Nachmittag kann gar alle 30 Minuten zugestiegen werden, so dass ein spontaner Bummel in der Fußgängerzone oder auf der Rheinpromenade unternommen werden kann. Außerhalb der Stoßzeiten wird die Linie mit einem sogenannten Midibus bedient, der wie alle modernen Linienbusse einen barrierefreien Einstieg und eine sichere Stellfläche für Rollatoren oder Kinderwagen bietet.
Persönlich begutachten können die Emmericher diesen für die Stadt neuen Bus am Samstag, 1. Dezember 2012 auf dem Wochenmarkt (10:00 bis 13:00 Uhr). Am Info-Bus sind auch alle neuen Fahrpläne erhältlich und NIAG-Mitarbeiter beantworten gerne Fragen zum neuen Angebot.
Weiter halten die beiden NIAG-Verkaufsstellen, Lotto Tabakbörse Aurel van Bruck am Geistmarkt und das Reisezentrum Emmerich im Bahnhof die Fahrpläne bereit. Bürger im direkten Einzugsbereich der Linie 90 wird der Fahrplan auch direkt in den Briefkasten zugestellt. Alle Info-Materialien auch hier zum Download bereit.
Flyer SB 58
Flyer Linie 88
Flyer Line 90
Flyer Linie 91
Flyer Linie 93
Flyer Linie 94Mit Freundlichen
Grüßen
Florian -
Mal wieder ein Beweis dafür das die alten Wagen langsam abgestellt werden!
Das ist Schwachfug... Auch ein Solaris kann liegen bleiben.
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Die alten Wagen sind aber anfälliger...
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Seit ein paar Tagen ist beim MAN NG 313 (ex BoGeStra) von Verhuven die erste Tür ausgefallen. Die Tür ist nicht richtig zu gegangen und gng dann nicht mehr auf oder zu. Das hatte ONV-Wagen 310 (vielleicht auch 309,beide Neoplan N 4420 Ü CNG) auch schon mal. Weiß jemand,wie das passiert,oder wie man die Tür wieder funktionstüchtig macht. Das würde mich nämlich interessieren. Ich kann nur hoffen,dass die Tür nach den Ferien wieder funktioniert.
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Wie findet ihr das eigentlich, dass die RB47 bald von der Abellio gefahren wird?
@Foob: Musst du wieder so anfangen, mit dem "Müll", das finde ich mal wieder sehr unangebracht.. -
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Das ist Schwachfug... Auch ein Solaris kann liegen bleiben.
Ich muss Foob rechtgeben, die alten bei der Rheinbahn sind im Moment echt sehr anfällig, da ich ja einige Fahrer kenne und auch oft mit denen unterwegs bin, weiß ich das die neueren nicht so oft liegen bleiben. Ich könnte mir gut vorstellen das 6525 eine zu schwache Batterie hatte. Vor 2 Wochen war ich morgens auf der 832 in Meerbusch unterwegs. 6801 ist da auch liegengeblieben weil die Batterie einen Knax hatte! Auch wird an den Altwagen nichts mehr gemacht. 8218 z.B. verliert Öl (nicht viel aber wenn der über Nacht stand sieht man das schon!). Ist alles egal, die müssen noch ein paar Wochen fahren und dann ist Ende!
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Wie findet ihr das eigentlich, dass die RB47 bald von der Abellio gefahren wird?
@Foob: Musst du wieder so anfangen, mit dem "Müll", das finde ich mal wieder sehr unangebracht..Wie findet ihr das eigentlich, dass die RB47 bald von der Abellio gefahren wird?
@Foob: Musst du wieder so anfangen, mit dem "Müll", das finde ich mal wieder sehr unangebracht..
Bist ja ein ganz schöner Blitzmerker, wenn man sich das Datum meines Posts mal ansieht -
Nach dem Brand in Bottrop bei VESTISCHE, wird jetzt eine neue modernere Fahrzeug Halle gebaut.
http://vestische.de/baubeginn-…zeughalle-in-bottrop.htmlBei die Vestische wird jetzt bei die Solaris Busse mehr Freiraum für Rollstühle, Rollator und Kinderwagen gemacht.
http://vestische.de/vestische-…t-auf-demografischen.htmlBei TRD-Reisen Dortmund Wurde ein weitere Mercedes O 530 C2 mit der Zulassung DO-EU 36 in Dienst gestellt.
Quelle: Ruhr-Bus -
Naja soviel dazu.
Ich finde das ist völliger Schwahsinn hier werden Busse die gerade mal neu da sind (z.B. die achsotollen u18) mit älteren Wagen die jetzt schon meißt 15 Jahre alt sind verglichen.
Man könnte sich aber auch fragen woran das liegt das immer in den letzten Wochen etwas kaputt geht bzw. ist, ganz einfach die Werkstatt hat jetzt kaum noch Zeit für die und es besteht keine Interesse seitens Fahrpersonal (Mängelkarte schreiben...) und natürlich auch bei der Werkstatt.Wundert mich das ein Heerdt'er Öl verliert :D, dort wird meißt sehr auf die Fahrzeuge geachtet.
Desweiteren finde ich die Altbwagen bei der Rheinbahn eigentlich sehr gepflegt, wenn man sich jetzt z.b. mal nen Citaro I von Gather anguckt der ist schlimemr als mansch einer O405GN².
Okay nichts gegen Gather die anderen Fahrzeuge sind echt top in Schuss.Gestern habe ich mir auch ncohmal ein Paar Aufnahmen von 6525 angeguckt, ich hatte eigentlich fast ncihts zu bemängeln. Er war top in Schuss.
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Ich muss ja - ganz ehrlich - zugeben, dass ich mir in einem MB O405 N² sicherer vorkomme, als in einem Lions City oder einem NG313. Bei einem NG313 ist schon einmal eine Trennscheibe zwischen Tür und Sitzen gesprungen und die Lion's Citys haben oft Türstörungen, Getriebefehler etc., was mir bei den MB O405ern bisher nur sehr, sehr selten aufgefallen ist. Auch die Citaro I aus Paderborn sind in Ordnung.
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit den beiden Citaro Facelift's (Hermesmeyer) gemacht.Ich weiß, das war jetzt komplett OT, aber ich wollte es mal gesagt haben.
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Bei mir in Bergisch-Gladbach fallen die O405N2 permanent aus (Getriebeschaden etc.)! Und die neuen Citaros/Lion's Citys fallen selten aus. Also, ich finde den O405N2 von außen schön aber von innen ist er gruselig und fällt wie gesagt (bei mir) immer aus!
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In Bergisch Gladbach, oder auch Schäbbisch Gläbbisch genannt, würde ich auch ausfallen.
Aber mal Ernst beiseite, in Bonn wurde zwar mittlerweile eine ganze Serie ausgemustert, das lag aber mehr daran, das diese Fahrzeuge nicht behindertengerecht waren, also keine Rampen hatten, sowie nicht mehr in die Umweltzonen durften. Fehlende Behindertengerechte Einrichtungen waren zum einbau zu aufwändig, darum gabs keine Umweltfreundlichere Umrüstung, also raus aus dem Bestand. O405N2 ab 98 in Bonn haben diese besagten Rampen, werden darum nachträglich mit Partikelfiltern ausgestattet etc. und bleiben noch einige Zeit treu ergeben. Zuverlässig sind die Teile bei guter Pflege. -
Bei mir in Bergisch-Gladbach fallen die O405N2 permanent aus (Getriebeschaden etc.)! Und die neuen Citaros/Lion's Citys fallen selten aus. Also, ich finde den O405N2 von außen schön aber von innen ist er gruselig und fällt wie gesagt (bei mir) immer aus!
Da bin ich gegenteiliger Meinung!Ich finde das die MB O 405N² in Bergisch-Gladbach sehr zuverlässig sind (Zumindest die im RVK Einsatz).
Allgemein ist der O 405N² in meinem empfinden robuster als Busse aus heutiger Zeit.
Und der Innenraum eines O 405N² ist meiner Meinung nach "Einladener" als der von den Lion´s Citys/Citaros (vorrallem die ohne Konferenzbestulung).Nur ist es Schade das diese guten Busse Stück für Stück ausgemustert werden und das u.a. auch wegen der Umweltzonen "verschärfung".
Aber es ist halt so und da kann man nichts machen.Noch einen schönen Gruß;
goldie9478842