Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Als letzter Punkt der nur bei manchen auftritt ist die Matrix. Die halbe Matrix ist noch lesbar, sie schaltet die Schrift einfach nur schief. Das größere Problem ist die Vollmatrix. Diese ist überhaupt nicht erkenntbar, leider wurde bisher keine Lösung, weder hier noch in anderen Themen gefunden, hoffe da wird noch was gefixxt.

    Dieses Problem hatte ich auch schon einige Seiten vorher gepostet und einige Bilder dazu verlinkt.
    Diese Bilder möchte ich nun hier zur verdeutlichung noch mal Posten/verlinken.
    Zu dem ist bei mir auch die Fahrzeugnummer nicht lesbar.



    http://imageshack.us/a/img827/…known2012122416000871.jpg
    [url]http://imageshack.us/a/img42/5053/unknown2012122415420758.jpg[/url]
    [url]http://imageshack.us/a/img560/8541/unknown2012122415595393.jpg[/url]
    http://imageshack.us/a/img833/3915/omsi2012122415394286.jpg
    [url]http://imageshack.us/a/img201/9373/unknown2012122416010938.jpg[/url]


    Ich hoffe mal, das mir bzw. denen, die auch das Problem haben, geholfen werden kann.


    Gruß,
    goldie9478842


  • Ja aber er rollt ja nicht, sondern beschleunigt richtig ( bis 10/15 km/h ).
    Und auch wenn man sich rollen lässt fällt die Geschwindigkeit bis etwa 15 und dann bleibt er bei der Geschwindigkeit statt irgendwann stehen zu bleiben.


    So lange der Motor unter Betriebstemperaturbereich arbeitet, wird die Standgasdrehzahl erhöht, deshalb natürlich auch eine deutliche Anfahrbeschleunigung.


    Und selbstredend bleibt das Fahrzeug nicht stehen, bei weiterhin eingelegter Fahrstufe bleibt doch auch die Antriebskraft mit der Achse verbunden. Warum sollte er denn stehenbleiben?


  • Habt ihr mal die manuelle Installation mit dem alternativen Link probiert?
    Vielleicht sind die Fonts nicht richtig Installiert und es kommt dazu. Ein Versuch ist's wert!


    Mir ist mal noch aufgefallen, dass der Nothan funktioniert :D. Cooles feauture! Liebe zum Detail ist immer schön!

    :)


    Mal noch ne Frage:
    Da es ja noch kein 2012 im OMSI ist und somit die Verordnung mit'm Tagfahrlicht nicht gilt. Gibt's eine Möglichkeit, dass ich es ausschalten kann, das der Bus immer mit Abblendlicht fährt?
    Nicht das es stört, ist halt nur komisch wenn nur die O405er am Tag mit Licht unterwegs sind.

  • Hi,


    Jetzt möchte ich hier mal meine Kritik zum N² Posten:


    Was mir gut gefällt:


    - Das IBIS: Klasse neue Funktionen (Sonderansagen, Abfahrtssignalton, usw.) und auch sehr gut umgesetzt.
    - Das Dashboard: Das sieht ja mal mega geil aus
    - Die Funktionen: Der Bus hat so viele Funktionen, das sit unfassbar. (Nothahn, Dachlukensteuerung, Lichtertest, Neonröhren usw.) Alles ist auch mit einer Wahnsinnigen Liebe zum Detail gebaut worden
    - Das Modell selbst: Ich war zwar noch nie in Düsseldorf, habe den Bus aber auch schon in anderen Städten gesehen
    - Die vielen Versionen: 5 Versionen von einem Bus zu bauen, ist schon eine beachtliche Leistung
    - Die Automatische Weiterschaltung (Der einzige Bus bei dem das bei mir funktioniert)
    - Die Performance: Spandau läuft bei mir mit "PC von 2011" einstellungen am Rathaus Sp. bei ~15 FPS.
    - Die Sounds: Der Bus kling m.M.n. wie sein echtes Vorbild.


    Was mir weniger gut gefällt:


    - Der Heizlüfter, die BodenTextur und die Aufkleber auf den Scheiben sind (villeicht nur bei mir) total unscharf (Trübt den Gesamteindruck vom Bus etwas)
    - Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, dass der Bus im 2ten nicht wirklich vom Fleck kommt
    - Die hohe Anrollgeschwindigkeit
    - Der Bereich den der Scheibenwischer (bei z.B. Schneefall) wischt, ist bei der Version bei mit der geteilten Frontscheibe nicht dort, wo der Wischer auch wischt
    - Wenn man bei einem Schalter "Stufe 1" aktiviert, leuchtet auch das Lämpchen von "Stufe 2" auf dem Schalter (z.B. Heizlüfter)


    Im großen und ganzen ist der Bus einer der gelungensten im ganzen Forum. (Wenn nicht sogar der Beste)
    Neben den kleinen Schwächen (die sicher nicht schwer zu entfernen sind, oder auch gewollt sind), ist der Bus absolut klasse und ich finde es Toll, das Julian den Bus trotz der ganzen "Turbolenzen" und Rückschlägen weitergebaut hat, und uns den zu Weihnachten "geschenkt" hat


    LG
    Nino

  • Also das mit den Bremsen kann ich so nicht unterschreiben. Sie sind genau passend eingestellt, natürlich ist es doch so wenn ihr auf die Bremse tretet das dann auch schon Bremswirkung vorhanden sein muss. Oder wollt ihr erst bis zur Mitte treten damit sich überhaupt was tut ?? Ist doch beim Auto nicht anders.


    Und zu der Leistung. das ist so gewollt, dauert zwar etwas länger bis man vom Fleck kommt aber es ist so gewollt. Er braucht glaube ich 4Sec von 0 - auf 5kmh. Wurde hier auch schon beschrieben b zw erklärt.

  • Hello, Julian.


    Firstly, I'd like to apologize for writing in English, whilst I have a reasonable understanding of the German language, it is very hard for me to express myself through it and I see that your command of the English language is very good so I hope it's OK for me to address you in English.
    I’ve been following this project since the beginning and am thrilled that it has come to fruition and would like to sincerely thank you for all the time, effort and creativeness that you have invested into it. For me, this is the first add-on bus for OMSI which is completely 100% up to the standard, set by the authors of OMSI.


    If you would allow me, I’d like to ask some questions and make some suggestions for potential future updates of this and possible other models. I hope this does not come across as criticism or ungratefulness, as it is far from it.


    1. Is it possible to open the front door of the bus from the outside (except if the emergency switch is turned on)?


    2. The "Haltestellenbremse" has a peculiarity, when the switch is in the "Ein" position, it is off and when it's in the "Aus" position, the station-brake is active. Is this by design and usual for other models of buses as well?


    3. When on a regular route with the bus, if there is a station where no passengers enter or exit, at what time does the "forward station" button needs to be pressed on the IBIS so that the station is skipped and that other stations are still show correctly?


    4. The wipers: on the version of the bus with the one-piece windshield, the wipers cross each other when in operation and on the split windscreen version there are still rain drops left where the edge of the wiper goes across them, is this something that will be changed in the future?


    There are also a few very minor things I noticed, the "Türflügelsperre" button does not make a sound when it is pressed, the indicator/wiper stalk left of the steering wheel doesn't make a sound when indicators are switched on (like on the MAN D92), no smoke from exhaust, horn button (in steering wheel) does not move when horn is used.


    In conclusion, I’d like to emphasize once more that these are merely my questions, observations and suggestion and I sincerely hope I’ve not offended you in any way, as I truly am grateful to you for your work and would really just like to hear your opinion on these things.


    Thank you and best regards.


  • Den Schalter muss man schieben, nicht drücken!

  • Servus,
    misc37: Du musst auf den Türflügelschalter mit der Maus gehen und dann drücken und nach oben oder unten ziehen! Klicken alleine reicht nicht!
    Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen

    ;-)


    Julian: Der Bus ist echt der Hammer
    Gruß
    O405GN² Fan


    Edit: roman0671 Du warst schneller

    :D
  • (...) der Knopf dafür lasst sich nicht betätigen und somit blckiert auch keine der vorderen flügeltüren! (...)


    Hallo,


    der Schalter kann nicht durch klicken aktiviert werden, man muss ihn wie die Handbremse "ziehen" und "drücken". Also mit der Maus den Schalter halten und nach obern/unten ziehen. Wenn das nicht funktioniert habe ich auch keine Ahnung mehr.


    Edit: da waren zwei schon schneller

    :P

    . Wurde mir aber nich angezeigt.

  • 1. Is it possible to open the front door of the bus from the outside (except if the emergency switch is turned on)?


    In real life it would be possible behind this hatch, is a button for opening the front door.
    I think both front doors would open on this O 405 GN.


    Im echten Leben ist hinter dieser Klappe ein Knopf um die Tür vorne zu öffnen.
    Ich glaube beide Türen öffnen sich dann bei diesem O 405 GN.

  • In real life it would be possible behind this hatch, is a button for opening the front door.
    I think both front doors would open on this O 405 GN.


    Im echten Leben ist hinter dieser Klappe ein Knopf um die Tür vorne zu öffnen.
    Ich glaube beide Türen öffnen sich dann bei diesem O 405 GN.


    Great, thank you for that info and the picture!
    I hope there is a chance that this feature is added to Julian's bus.

    :)
  • Was ich mir wünschen würde das man denn Linken Spiegel und das seiten Rollo verändert oder ist das im Orginal auch so

    :?:


    Also bei der VHH war das seiten Rollo teilweise ein Gitterrollo und auch ein Ganzesrollo kam auf das Baujahr der Fahrzeuge an.


    Und was ich mir wünschen würde eine Genaue Getriebe erklärung weil der Bus kommt nicht aus dem Quark

  • Hallo!


    Auch ich möchte mich für den gut gelungenen Bus herzlich bedanken! Der Bus lässt sich echt super fahren und kommt meiner Ansicht nach dem Original sehr ähnlich. Der einzige Punkt der mir noch aufgefallen ist bzw. über den ich mich persönlich noch freuen würde ist, dass es im IBIS noch das "M" und "X" für die Spandau und Teltow-Map gibt.


    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

  • Wenn wir beim Thema IBIS sind: wie Kriege ich an meinem neuen Lieblingsbus, an dem ich sonst nix zu meckern habe, über das IBIS die Linie 92E hin? Er zeigt immer nur die 92 an. Bei der 13N funktioniert es und die KI-Busse MB405 fahren auch mit 92E in der Anzeige.

  • Und was ich mir wünschen würde eine Genaue Getriebe erklärung weil der Bus kommt nicht aus dem Quark


    Da zu muss ich sagen aber eins sagen, diese Busse fuhren nie schnell an, sie wahren immer irgend wie Langsam beim anfahren das liegt/lag an der Untermotoriesierun

    ;)


    Zum Getriebe: Ich finde da muss es auch noch mal ein Feinschliff geben, den er übersetzt so Ruckartig in nächsten Gang, was irgend wie komisch ist.


    Frage: Der Motorschnellstart-schalter wenn ich denn Einlege Z.b. gestern nach längeren fahren in der Pause mal mit gespielt, Jauelt der Motor wie WILLT bei mittlerer Umdrehungszahl.
    ist das Normal? und welche Funktion soll der Bitten?
    (Ich weiß was Motorschnellstart ist, in realen Leben, das soll man mir nicht Erklären sondern was er in Spiel bei diesen Bus für ne Bedeutung hat)


    Des weiteren gibt es Probleme mit der Heizung: Der Bus wird nicht wärmer als 13 °C bei mir obwohl alles Läuft, der Motor warm ist etc (und ja Pumpe wahr an)
    Ich mein die Dinger wahren früher NIE wirklich warm aber so kallt auch nicht.


    So genug geschrieben ich hoffe man kann es lesen

    ;)


    Gruß Wagen 1031