Ich nehme an, die Rheinbahn-Busse hatten keine Tankanzeige, sondern nur einen Leuchtmelder.
Wie es bei modernen Bussen auch gerne mal der Fall ist.
Mercedes Benz O405N² - Download
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Ahh okay Danke für die Antworten.
Aber wo her will der Busfahrer wissen wann der Tank leer ist ?
Also bei mir ist keine Leuchte angegangen ... und mein Tank war leer :o ? -
Ganz simple Nummer. Abends auf den Betriebshof randvoll machen fahren nächsten abend das gleiche, fertig is der lack.
Dann brauch mann keine Tankuhr -
Exakt, und eine Warnleuchte gibts auch nicht. Du kannst es unter normalen Bedingungen nicht schaffen den Wagen an einem Tag leer zu fahren.
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Ahh okay danke
Ihr habt mir weiter geholfen -
Also wenn ich das Richtig Verstanden habe muss ich als Beispiel Berlin-Spandau_89_1 für Sonderansagen richtig
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Was musst du richtig?
Der Name ist korrekt, wenn die Sonderansagen auf der Map funktionieren. Einfach ausprobieren.
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Am besten ist es wenn man es so einstelltdas auf einen Globalen Ansagen/Sonderansagen ordner zugegriffen wir. Wenn ich dazu ein Tutorial machen soll sagt mir das bitte.
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Ich brauch Hilfe bei mir kommt "Datei nicht gefunden"
Und dann ne Zugriffsverletzung.
Habe übrigens Windows XP.
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Also dieser Installer möchte bei mir nicht so richtig. Wenn er die Balken vollständig geladen hat, passiert nichts mehr.
Kann mir jemand helfen? -
Lad dir das .zip Archiv runter und installier den Bus manuell.
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Das "lustige" ist ja, das das der Bus ist mit dme zip Archiv
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Ich möchte mal zur Sicherheit nachfragen: Wenn ich den Gang einlege und die Feststellbremse löse, dann beschleunigt der Bus ruckartig auf etwa 7 km/h, selten auch bis zu 15 km/h. Dasselbe im Rückwärtsgang, nur das hier etwa 5 km/h erreicht wird. Ich weiß, dass das bei den M&R-Bussen prinzipiell so ähnlich ist - auch die sind ein Perpetuum Mobile und fahren von alleine ohne das man aufs Gas tritt - aber bei diesem Bus ist das schon ziemlich extrem. Ich meine, selbst wenn ich leicht auf die Bremse trete und die sich dann einen abquietscht, dann komme ich im Vorwärtsgang immer noch auf etwa 4 km/h. Daher meine Frage: Ist das so beabsichtigt?
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Anderes Thema: Wenn ich die ZF-Sounds wie in der Readme angegeben auswähle, kommt die Fehlermeldung "'antrieb_gearwhine_fade' ist kein gültiger Integerwert". Wenn es hier noch irgendwelche anderen Abhängigkeiten gibt, könnte man die dann vielleicht im ersten Post halbwegs sichtbar verlinken?
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Citaro26: Ich kriege in Deinen letzten Beitrag keinen Sinn rein. Was willst Du damit sagen?
Betriebsfahrt: Es ist normal, dass, wenn man bei einem Automatikgetriebe einen Gang einlegt, der Bus losrollt. Und das die (Leerlauf-)Drehzahl bei kaltem Motor höher ist, wurde in diesem Thema schon ein paar mal behandelt. Hat also nix mit Perpetuum mobile, sondern mit der Realität zu tun.
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@ Betriebfahrt: Ist dir überhaupt bewusst, was ein Perpetuum mobile ist? Grob gesagt erzeugt es Energie aus dem "nichts" (1.Ordung). Im Bus allerdings wird Dieselkraftstoff im Motor in mechanische Energie gewandelt, also haben wir Energie , die wir ins System reinstecken! Ein Perpetuum mobile wäre es, wenn der Motor NICHT läuft und der Bus trotzdem fährt. Oder der Motor treibt den Bus an und verbraucht dabei keinen Diesel.
Nichts destotrotz gibt es neue Erkenntnisse bezüglich dem Anrollverhalten:
Ein Trilokwandler (wie ihn ZF verwendet) ist ein vollkommen passives Bauteil. Das bedeutet er "verhält sich immer gleich" - nach den physikalischen Grundlagen. Also bewirkt eine Änderung (z.B) für den niedrigen Drehzahlbereich auch gleichzeitig das Verhalten bei hohen Drehzahlen. Daher ist die Abstimmung immer ein Kompromiss! Die optimale Abstimmung wäre ein weicher Wandler bei niedrigen Drehzahlen und ein harter Wandler bei hohen. Und genau dieses Verhalten wird mit der sogenannten MP_1000 Linie beschrieben (KFZ MP_2000). Sie beschreibt das Pumpenaufnahmemoment bei der Drehzahl 1000 1/min in abhängigkeit von dem Drehzahlverhältnis n_Turbine/n_Pumpe. In der Fachliteratur wird für gewöhnlich angegeben, dass sich die MP_1000 Linie "angenährt" quadratisch verhält. Nun habe ich ein ZF-Dokument in die Hände bekommen und habe die dort angegebene MP_1000 Linie nachgebildet: Diese Kennlinie verhält sich eher in der 2,5 - 3 Potenz! Da Potenzen in Omsi leider nicht beliebig nachzubilden sind (theoretisch 0,5-Schritte, praktisch 1-Schritte) habe ich die MP_1000 Linie mit der dritten Potenz nachgebildet.
Erkenntnis: Die Potenz für die MP_1000 ist beim Wandler konstruktiv beeinflußbar!Ergebnis: Anrollverhalten deutlich "weicher" und bei hohen Drehzahlen immernoch "hart". (und immernoch physikalisch korrekt)
Dementsprechend wirds iwann ein Update geben, die das Verhalten anpasst. Aber, das Verhalten, wie es momentan verohanden ist, ist immernoch physikalisch NICHT falsch!!!!
Berechnung mp_1000 = (Pumpendrehzahl ^ Potenz(2....3) - Turbinedrehzahl ^ Potenz) * multiplikator
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Aber kann es daran liegen das, die "Regs_.....org-Datei" nicht dabei ist ?Eigentlich nicht, denn ich habe die Datei auch nicht und der Bus läuft bei mir fehlerfrei.
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Hallo ,
ich hab mal eine Frage wie kann ich die roten zahlen einstellen ?
sehr schöner und guter Bus