[BETA] Setra S 215 UL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hm, also es ist tatsächlich das erste mal, dass ich bei einem Bus solche Probleme habe. Ich habe gerade zum zweiten mal den Bus heruntergeladn, entpackt, in den Vehicles-Odner verschoben und den Rollband-Ordner in den Anzeigen-Ordner verschoben. So wie es hier dokumentiert wurde. Dennoch: Nichts. Nur Hüpfen der Sicht. Kein Bus. Allerdings: Geräusche (Motorstart, Bremspedal...) höre ich. Muss ich nicht verstehen, oder ?...

    ?(
  • Du musst drücken, während du den Gang einlegst :
    Also in etwa so:
    Motor (M) + Tabulator (also Kupplung) drücken, dann M loslassen, und N drücken. (Motorstart)
    Dann Kupplung drücken und halten, und dann den Gang einlegen und beim Fahren usw.



    @Staubi und LC Ü: Ob man den ersten oder zweiten Gang einlegt, muss man sehen, bei mir z.B. funzt der Erste zum Anfahren besser, weil ich denke, dass die Schaltung nicht 100% realistisch ist.
    Normlarweise kommste aber mit dem Zweiten besser weg.

  • Du musst das schnell machen.



    @Grenko: In deinen PC reingucken kann ich nicht, aber bist du dir hundertprozentig sicher, dass du alles richtig gemacht hast ?


    Also, nochmal zum Ablesen:
    1. 7z-Archiv in einen seperaten Ordner entpacken (so mach ich es mit jedem Addon)
    2. Rollband Ordner unter m-r-software/OMSI/vehicles/Anzeigen (da sollten schon der SD79 Ordner und ggf. der Ordner von Julians N2 sein) einfügen
    3. Bus unter m-r-software/OMSI/vehicles einfügen
    4. Hof-Dateien einfügen
    5. OMSI starten, Map auswählen, Bus auswählen
    6. Die eigenartige Schaltung kennenlernen
    7. Genießen !

  • Ups

    :rolleyes:

    Dummer Fehler von mir

    :rolleyes:

    Nach dem Entpacken hat man den Ordner "Setra". Man muß logischerweise den enthaltenen Ordner "Setra 215UL" in den Vehicles-Ordner schieben und nicht den ganzen "Setra-Ordner "

    :rolleyes:
  • ich finde den bus super bloss was mich stört ist das er keine Heizung hatt


    wen das noch jemand hinbekommt das er eine funktionierende Heizung hatt ist er Perfekt

    :)
  • Paul: Das wünscht sich wohl jeder hier, glaube mir, es haben alle das Anliegen, da wird einer bestimmt eine intakte Heizung bauen, aber das dauert bestimmt eine Weile.


    @Grenko: Gut, dass es jetzt funzt.

  • @Grenko:
    Das Phänomen kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Vmtl. sind auch die Entrypoints weg? Bei mir hat es sich das letzte mal irgendwie selbst gelöst, im Zweifel hilft aber die Reparieren-Funktion auf der original-DVD. Ich habe die Vermutung, dass das mit gewissen Bewegungen im Vehicles-Ordner zusammenhängt, denn ich hatte es jeweils nach der Installation von neuen Bussen (O405 N2, Solaris U 12 u.a.)


    Wie man vielleicht im Screenshot-Thread sehen konnte, bin ich ganz vernarrt in diesen Bus - als gebürtiges Landei auch verständlich. Er lässt sich auch mit Maus und Tastatur zum Schalten prima fahren. Momentan bastele ich an verschiedenen Motorsounds, aber davon zu gegebener Zeit an anderer Stelle mehr. Eine Frage hätte ich aber mal an die ausgewiesenen Getriebe-Spezialisten: Mir kommt der 5. Gang sehr lang vor, d.h. wenn ich am Berd den 4. voll ausgefahren habe, dann kackt er im 5. ganz schön ab und kann das Tempo nicht halten. Ist das beim ZF 6-S 80 so gewesen?


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Mir kommt der 5. Gang sehr lang vor, d.h. wenn ich am Berd den 4. voll ausgefahren habe, dann kackt er im 5. ganz schön ab und kann das Tempo nicht halten. Ist das beim ZF 6-S 80 so gewesen?


    Viele Grüße,
    Perotin


    Bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall, ich denke, das wurde absichtlich gemacht, damit der Bus auf die 50km/h kommt und dann in den 5. schaltet und Diesel spart. Aber so krass wie du es geschrieben hast, ist es bei mir nicht.